Zuwachs im Meisennest / New tits in the bird's nest

Dank Ute sind gleich drei neue Meisen bei mir eingezogen. Einmal eine ganz ungewöhnliche Zenzifärbung, die mir aber besonders gut gefällt, und ihre etwas blasse Schwester ;-) und dann noch eine traumhafte 80/20 Twin Vergissmeinnicht. Auf die warte ich schon seit Ewigkeiten – leider bin ich immer zu langsam 8-0

Danke nochmals, Ute – manchmal kommen solche Päckchen genau im richtigen Augenblick! :mrgreen:

Und schon muss ich mich wieder verabschieden, der Dampfgarer ruft!

PS: Ich muss schon sagen, mein englischer Beitragstitel klingt fast ein bisschen anrüchig, aber es ist tatsächlich so, das „tit“ Meise heißt ;-)

Sometimes little packages arrive just in the nick of time! These are three Wollmeises I got from Ute.

A quite unusual Zenzi in deep brown hues, her white sister cow and a beautiful skein „Vergissmeinnicht„.

3 Antworten

  1. Ute

    na sie werden es bei Dir sicher richtig gut haben und dieser Tausch die hässlichste gegen die schönste Zenzi, das schluck und knabber ich immer noch dran.

    Kann es sein, dass sich auf Deinen Chicks Seiten Socken tummeln,die Du hier so im Blog gar (noch) nicht gezeigt hast. Soooo vergeßlich bin ich doch eigentlich nicht! *grübel* Ich muss da noch mal in Ruhe schnöven gehen! *tsss*

    Dann sei mal lieb gegrüßt und meine Güte schon wieder der Dampfgarer …….

    Ute

    Antwort schreiben

  2. Sonja

    Also ich finde diese Zensi toll! Ich lieber allerdings auch Brauntöne jeglicher Art :)
    Lg
    Sonja, auf die Dampfgarerergebnisse gespannt!

    Antwort schreiben

  3. Eberhard Prinz

    Färben lässt sich auch mit Pflanzen, die teilweise um die Hausecke wachsen und sehr sanfte Farben anfärben. Das Pflanzenfärben ist nicht
    kompliziert und wurde im Mittelalter von den Haushalten selbst durchgeführt.
    Ein paar Anregungungen, die laufend ergänzt werden finden sich unter
    http://www.eberhardprinz.de/blog/

    Lg
    Eberhard

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.