Wollmeise Frosch

Endlich sind sie angekommen, die Geburtstagssocken für Sandra: aus Wollmeise „Frosch“, Größe 39, mit einem kleinen Fallmaschenmuster. Wollmeisen eignen sich einfach perfekt für’s Musterstricken und es macht immer wieder Spaß.

Wollmeise Frosch

Wollmeise Frosch

Wollmeise Frosch

Der Wollhahn und ich wünschen Euch schöne Feiertage mit Euren Lieben und Freunden!!

Finally arrived: the birthday socks for Sandra – I used Wollmeise „Frosch“ with a pattern with dropped stitches.

Me and my husband – we wish you a merry christmas and hope you enjoy the free days with your friends and family as we do!!

23 Responses

  1. Wollhuhns Mann

    Sandra, herzlichen Glückwunsch zu diesen Socken – ich war dabei, als sie groß wurden ;-)
    Auch von meiner Seite: Schöne und friedliche Feiertage und einen guten Rutsch.

    W.M.

    Antwort schreiben

  2. Monty

    Auch euch beiden ein schönes Weihnachtsfest.
    Und vielen Dank für die wunderschönen Sockenbilder, die hier gezeigt werden.
    LG Petra

    Antwort schreiben

  3. Monika

    Ich werd‘ ganz schwach. Das ist meine absolute Lieblingsfarbe, noch mehr als orange. Das sind wunderschoene Socken, dass ich ganz neidisch bin. So ein Glueckspilz, die Sandra!
    Schoene Feiertage auch an dich und den Wollhahn! :o)

    Antwort schreiben

  4. Arlene

    Die Farbe ist total klasse! Diese Wollmeisen haben wirklich enormes Suchtpotential und die Socken sind Dir wunderbar gelungen! LG Arlene

    Antwort schreiben

  5. wollferkelchen

    Hüüüü Hüpf…. hüüüüü Hüpf… ….ach nee das war ja die Heuschrecke von Biene Maja und kein Frosch..

    Aber hüpfen könnten sie auch in meinen Geschenkekorb…

    schöööönnnn

    wünsche Dir und deinem Mann auch alles alles Liebe zum Weihnachtsfest und vorallem einen guten Start ins Neue Jahr…

    es grüsst ganz ganz lieb
    das Wollferkelchen

    Antwort schreiben

  6. Elemmaciltur

    Sehr sehr schön! Und eben diese Wollmeise!

    Antwort schreiben

  7. bockstark.knits

    ooooohhhhhhhhhhhh!!!!! sehr schööööööööön!

    Antwort schreiben

  8. Steffi

    Was für Socken :0
    Dieses Muster ist ja perfekt für die Wolle und
    sie sehen einfach klasse aus…
    Ich wünsche Euch beiden auch schöne
    Weihnachtstage und vorallem eine
    harmonische Zeit.
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antwort schreiben

  9. Mary

    Fröhliche Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr
    wünscht Euch
    Mary

    Antwort schreiben

  10. Bettina

    Hallo Tanja

    Wunderschön das Muster sieht interessant aus…..und die Farbe hmmmm lecker.

    Auch euch beiden eine ruhige und besinnliche Tage
    Liebe grüße
    Bettina

    Antwort schreiben

  11. Andrea

    Was hat Sandra doch für ein Glück, so wunderschöne Socken bekommen zu haben ;o). Die sehen einfach toll aus und die Wollmeisen sind ja sowieso fast außer Konkurrenz.

    Ich wünsche Euch auch besinnliche Weihnachten und einen Superstart in’s Jahr 2008.

    Liebe Grüße

    Andrea

    Antwort schreiben

  12. Anna

    Sehr schöne Socken mit einem tollen Muster!
    Dir und Deinem Mann auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lieben Gruß, Anna

    Antwort schreiben

  13. Sandra

    Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Und vielleicht werde ich gerade zu Weihnachten diese wunderschönen Socken tragen, wer weiß ;-)??? Auf jeden Fall nochmals an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für das wunderbare Paket!

    Sie tragen sich hervorragend und das Muster, liebe Tanja, musst du mir mal unbedingt verraten ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Sandra

    Antwort schreiben

  14. Jürgen

    Hallo Tanja,

    einen wunderschönen Winterfrosch hast Du da produziert :)
    Und mir schwirrt immer mehr der Kopf, weil die Muster, die ich gerne nachstricken möchte, immer mehr werden … aber kommt Zeit, kommt Rat (und noch mehr Muster ;) )

    Dir und Deinem Wollhahn ein schönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest!

    Viele liebe Grüße

    Jürgen (der endlich wieder Zeit zum „freien“ Stricken hat)

    Antwort schreiben

  15. José

    Hallo Tanja,
    Dieses Paar ist wirklich wunderschön und das Muster ist toll!! Ich wünsche Dich und Deinem Mann frohe Weihnachten und eines gutes Neujahr! LG José

    Antwort schreiben

  16. Andrea

    Hallo Huhn und Hahn, ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.
    Die Socken sind klasse. Tolle Farbe. Auch ich vergnüge mich grad mit grün.
    Liebe Grüße Andrea

    Antwort schreiben

  17. Steffi

    Liebe Tanja!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße an Dich und Deinen Mann.
    Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Fest und ganz viele ruhige Stunden.
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antwort schreiben

  18. Gaby

    Hallo Tanja,

    dir und deinen Lieben ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest mit gemütlichen Stunden

    Die Socken sehen übrigens total klasse aus :-)

    Herzliche Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  19. filzchen

    Hi Tanja,
    Frohe Weihnachten für dich und alle, die mit dir das Fest feiern.
    einen lieben Gruß
    Filzchen

    Antwort schreiben

  20. Maartje

    Hallo liebe Tanja,
    die Froschsocken sind wunderschön! :)

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008! Glück, Liebe, Zufriedenheit, Fröhlichkeit und Gesundheit für euch und alles was ihr für eurer Leben wünscht!

    Liebe Grüße, Maartje

    Antwort schreiben

  21. Bernie

    Liebes Wollhuhn!
    Habe gerade ihr Blog bewundert mit ihren Werken und denen des Wollhahns(Neid – ein Mann der nicht nur Verständnis zeigt sondern unser liebstes Hobby auch noch teilt) und habe jetzt eine Frage: wäre es möglich einen Hinweis auf das Muster zu bekommen? Ich finde es wirklich schön, aber in keinem meiner Bücher ist ein solches Muster zu finden.
    Liebe Grüße aus Wien
    Bernie

    Antwort schreiben

  22. Regina Baumann

    Hallo Wollhuhn!

    Auch ich bin an dem Muster sehr interessiert, allerdings nicht für Socken, sondern als Schulter-
    überwurf, gibt es dafür eine freie Anleitung?
    Velen Dank im voraus
    LG Regina

    Antwort schreiben

Ein Pingback

  1. Wollhuhn » Blog Archiv » 5 x 5 Betty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.