Wieder da :-)

… zumindest ab und zu.

Einen schöneren Grund für meine Blogabstinenz kann ich mir nicht vorstellen: Anfang September kam unser Wollküken zur Welt!

Herr Wollhuhn und ich freuen uns riesig und genießen jede Minute mit unserem Mädel!

Auch hier noch herzlichen Dank für die Glückwünsche von denen, die bescheidwußten!

Da uns die Kleine voll auf Trab hält, gibt es auch nicht viel Wolliges zu berichten – nur zwei Paar ganz wilde Socken sind fertig:

Zum einen ein Wilder von Tausendschön – wie immer hat das Stricken richtig Spaß gemacht! Für mich sind sie fast zu bunt, deshalb werden sie irgendwann verschenkt :-)

Und dann die wohl verrückteste Färbung die je bei 5×5 herausgekommen ist – nämlich Gabys „Textmarker“. Ich finde sie schrill und schön! Danke, Gaby – auch hier nochmals!

41 Antworten

  1. Ingrid

    Herzlichen Glückwunsch zum Küken. ;-)
    Genießt die Zeit, sie rennt unheimlich schnell davon. Ich weiß noch, wie ich unsre Große zum ersten Mal im Arm hielt, heuer kam sie in die Schule …

    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antwort schreiben

  2. Regina Regenbogen

    Das ist ja ein erfreulicher Grund für eine Blogpause.

    Herzliche Glückwünsche.

    LG
    Regina

    Antwort schreiben

  3. steffi

    ♥-lichen glückwunsch euch beiden!

    die zeit rennt wirklich, aber das habt ihr bestimmt auch schon gemerkt. gerade erst geschlüpft und schon sind die ersten wochen vorbei!

    ich wünsch euch 3 von herzen alles liebe und gute!

    steffi

    Antwort schreiben

  4. Astrid

    Das ist aber wirklich ein wunderschöner Grund für Deine Abwesenheit! Alles erdenklich gute für Euch, vor allem Gesundheit. Ich kann mich Ingrid nur anschließen, genieße es in vollen Zügen, solange sie so klein ist, die Zeit geht viel zu schnell vorbei.

    Liebe Grüße
    Astrid

    Antwort schreiben

  5. Tanja

    Herzlichen Glückwunsch zum Wollküken :-))

    Ganz liebs Grüßle
    Tanja

    Antwort schreiben

  6. Ute

    Dem kleinen Fäustchen ist es fast ein bisschen anzusehen, dass es Euch im Griff hat. :dsadsad: Und mir geht jedes Mal wieder das Herz auf, wenn ich an Euch Hühnerfamilie denke! :-)

    Und Deine Tausendschönsocken sehen viel viel schöner aus wie der Strang! Was für eine Leuchtkraft und soooo tolle Farben!

    Laßt es Euch gut gehen!
    Ute mit lieben Grüßen

    Antwort schreiben

  7. Mary

    Liebe Tanja,
    von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem Baby. Geniesst jede Minute mit Eurem Küken, die Jahre mit Kindern rennen so schnell vorbei und irgendwann sehnt man sich danach, sie noch mal als Baby im Arm zu halten.

    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort schreiben

  8. marion

    Liebe Wohlhuhn(bzw Wollhahn) Familie,

    das ist ein besonders schöner Grund nicht zu bloggen.

    Da gratuliere ich euch von ganzem Herzen zu dem kleinen Küken!!!! :-))

    Weiter viel Glück euch in eurem Leben.

    Marion

    PS: Die Socken sehen klasse aus. Die Tausendschön wären z. B. was für eine unserer Mädels. Heb sie auf eure kleine könnte vielleicht auch drauf abfahren. ;-)

    Antwort schreiben

  9. anabel

    Oh, ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Hühnchen :) :)
    Freut mich wirklich für Euch, hoffentlich gibts hin und wieder ein Bildchen. Und sei es nur eine kleine Hand so wie in diesem Eintrag. Ich find das immer sooo nett :)

    viele liebe Grüße und eine tolle Zeit

    anabel

    Antwort schreiben

  10. Sandra

    Ach wie schön, ich freu mich mit euch!

    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße

    Sandra

    Antwort schreiben

  11. Monika

    Herzlichen Glueckwuensch!!! :-D

    Antwort schreiben

  12. gudrun stolz

    da gratuliere ich ganz herzlich – habe auch anfang september nachwuchs bekommen – einen kleinen sohn – daher weiss ich wie zeitintensiv das ist und habe momentan auch so gut wie keine zeit zum stricken.
    lg gudrun

    Antwort schreiben

  13. ingrid

    Liebe Tanja,
    die zweite Geburtsanzeige in der Bloggerwelt heute schon –
    auch Dir und Euch Alles Liebe und Gute und ganz besonders dem kleinen Menschenkind!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    Antwort schreiben

  14. Martina

    Herzlichen Glückwunsch zum Küken.
    Genieße die Zeit mit der kleinen neuen Erdenbürgerin in vollen Zügen.
    Socken stricken läuft nicht weg. das kann man alles auch noch später.
    Außerdem sind kleine Babysocken viiiiiiiiiel schneller fertig als große!!!!!!!!!
    Hast einen tollen Blog, den ich seid ein paar Wochen immer wieder anschaue.
    Mach bitte so weiter und viel Spaß von der 2fachen Mutter und 2fachen Oma Martina :-))

    Antwort schreiben

  15. Tine

    HUHU

    Das ist ein wunderbarer Grund für eine Blogpause und deine gestrickten Socken sind einfach wunderbar

    LG Tine

    Vielleicht schaust du bei mir auch einmal vorbei

    Antwort schreiben

  16. Nicole/momo

    Oh, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine Überraschung, ich hab mich schon gefragt, warum es hier so still geworden ist.

    Alles, alles Gute!

    Antwort schreiben

  17. Jana

    Liebe Tanja,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Tochter und der Kleinen ein noch herzlicheres Willkommen auf dieser Welt!
    Liebe Grüße
    Jana
    P.s. Und ich dachte, Du würdest einfach nur unter akuter Blogunlust leiden…

    Antwort schreiben

  18. Kuestensocke

    Liebe Tanja,
    ich gratuliere Euch von Herzen zu Eurem Küken! Das sind ja tolle Neuigkeiten, eine aufregende Zeit für Euch und ganz klar die Wolle kann warten! Ich stricke gerade die Calendua Socken – ein tolles Muster. Vielen lieben Dank dafür! LG Kuestensocke

    Antwort schreiben

  19. Tanja

    Oh wie schön! Da gratuliere ich doch auch herzlich zum kleinen Küken.
    Grüsse Tanja

    Antwort schreiben

  20. Theresia

    Hallo Tanja!

    Ich freu mich sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Stunden mit dem Wollküken!

    Die Sockenpaare sind beide super! Bunt ist immer gut!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  21. Heike

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Genießt die flauschige Zeit, viel zu schnell wachsen richtige Federn und das Küken wird flügge!

    LG von der rotenCouch Heike

    Antwort schreiben

  22. Sunsy

    Liebe Tanja,
    da gratuliere ich noch ganz herzlich nachträglich :) – du hast recht, etwas Schöneres gibt es nicht als ein neues Menschenkind, das man selbst umsorgen darf. Ganz viel Freude wünsche ich euch mit eurer Tochter!
    glg, Sunsy

    Antwort schreiben

  23. Petra

    Tja, dann alles Gute nachträglich zum Küken! Sie bereichern unser Leben ungemein, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen!

    LG
    Petra

    Antwort schreiben

  24. Tinas Söckchen

    huhu Tanja…

    ganz viele Glücksherzchen fürs kleine Küken…
    ein wunderschönes Foto, die kleine Hand in dieser Welt….

    liebe Grüße
    Tina

    Antwort schreiben

  25. Petra

    Oh, ich habe mich schon gewundert, dass es hier so still ist.
    Das ist aber ein superschöner Grund!
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Küken! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Eurer Tochter! Genießt Die Zeit, sie ist so schnell um!
    LG Petra

    Antwort schreiben

  26. Conny

    Auch von mir alle guten Wünsche für das Wollküken. Und schöne bunte Socken hast Du auch gestrickt!

    LG Conny

    Antwort schreiben

  27. engelkristall

    :-)) Oh wie schön – Herzlichen Glückwunsch :-))
    Aber die Maus heißt nicht etwas Calendula, oder? :dsadasccc:

    Antwort schreiben

  28. Barbara

    Herzlichen Glückwunsch zum Wollküken und eine wunderschöne Zeit zusammen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    Antwort schreiben

  29. Gaby

    Wollküken, was für ein bezaubernder Name und was für ein tolles Bild. Viel Spaß mit dem Küken, möge es eine wunderbare Wollhenne werden. LG Gaby

    Antwort schreiben

  30. Gerlinde

    Meine allerbesten Wünsche an euch! Habt eine wundervolle Zeit miteinander.

    Deine Socken sind wieder wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    Antwort schreiben

  31. Bettina

    Liebe Tanja

    Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Küken :-D
    Schön mal wieder von dir zu hören und natürlich auch strickigs zu sehen..also dein Wilder würde ich dir sofort mopsen ganz tolle Farben. Und zu den schrillen ich finde sie immer wieder klasse.

    Dir und deiner Familie ganz liebe Grüße
    Betty

    Antwort schreiben

  32. steffi

    Yes – she can !!!
    Ein ganz bezauberndes und verzauberndes Bild von Deinem Kükelchen :)
    Und ich freue mich, dass Du wieder da bist.

    Die Socken –
    soooooo klasse bunt –
    da kann man ja nur gute Laune haben :)

    Herzliche Grüße an Euch
    Steffi

    Antwort schreiben

  33. Gaby

    An „Wollküken“ hab ich ja noch gar nicht gedacht (also den „Namen“), wie niedlich und wie passend zu eurer Familie :-) Ein ganz wunderbares Foto von eurer Kleinen! Da kommen die Socken wohl nichr wirklich gegen an :dsadsad:

    Ich freu mich sehr von dir hier zu lesen und schicke ganz herzliche Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  34. Sabine

    Liebe Tanja, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu euerem Küken.
    Ein wunderschönes Bild!
    Ganz liebe Grüsse, auch an den Hahn ;)
    Sabine

    Antwort schreiben

  35. Helga

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :dsadsad:

    SCHÖN DASS DU WIEDER DA BIST, HATTEN DICH SCHON VERMISST.

    LG Helga

    Antwort schreiben

  36. Moni

    Hallo Wollhühner-Familie,
    ich wünsche dem Kücken einen guten Start ins Leben und dem Huhn und dem Hahn ganz viel Freude mit dem Kücken :-D .
    Schön, wieder mal etwas zu lesen.
    Ach ja, die Socken gefallen mir beide, auch wenn beide Paare „krass“ bunt sind ;-) .
    Liebe Grüße
    Moni

    Antwort schreiben

  37. Jenny

    Hallo Tanja,

    welch tolle Nachricht… auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Alles Gute und viel Gesundheit für das kleine Menschlein. Möge sie euch nicht allzusehr strapazieren!

    Tolle Socken sind da entstanden… herrlich bunt!

    Ganz liebe Grüße an die glücklichen Hühner,
    Jenny

    Antwort schreiben

  38. Anna

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wollküken und eine schöne Zeit miteinander!

    Lieben Gruß, Anna

    Antwort schreiben

  39. filzchen

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Küken!
    Ob diese kleinen Hände wohl auch mal eine Stricknadel halten werden?
    Ganz sicher – bei den Eltern!!
    Seid alle herzlich gegrüßt
    Barbara

    Antwort schreiben

  40. wollferkelchen

    oohhh ich bin ja hin und wesch….. ich wollferkelchen gratuliere der Familie Wollhuhn gaaanz gaanz herzlich..

    ich freu mich sooo für euch…. Wollküken… hach mir kommen die Tränen.. es ist einfach ein Wunder… ein wunderbares Geschenk..

    ganz ganz liebe knuddelgrüsse
    vom Wollferkelchen katja…

    Antwort schreiben

  41. Ulli

    Warum sehe ich das jetzt erst??? Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich wünsche Euch alles gute und eine schöne Kennenlernzeit (wenn es dafür nicht schon zu spät ist, hahaha) und nur ganz wenig schlaflose Nächte.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.