Was gibt's Neues?

Nicht sooo viel, aber wenigstens ist mal wieder ein Pärchen fertiggeworden :mrgreen:

Die Färbung stammt von Steffi – es ist der Mint Mojito aus dem 5×5-Cocktail-Thema. Der Strang hat mich ja sofort begeistert (wie so vieles von 5×5) und auch die fertigen Socken mag ich so richtig gerne. Langsam wie ich momentan stricke, hab ich Steffis Wolle dann doch lieber mit einer weißen Sockenwolle kombiniert, sonst wäre vermutlich erst eine Socke fertig ;-)

Nochmals DANKE an Dich, Steffi!

Und auch aus der Spinnecke wenigstens zwei kleine Neuigkeiten.

Das gelbe Garn stammt aus einer Färbung von dkknits namens „Funkytown„, SW Merino, navajo-verzwirnt. Die Fasern für das rot-braune SW-Merino-Garn stammen von BMFA, wunderbar zu verspinnen, ebenfalls navajo-verzwirnt. Die Färbung heißt „Petroglyph„, falls jemand die Fasern nachkaufen möchte :mrgreen:

Viele liebe Grüße an alle, die sich in letzter Zeit per Mail nach mir erkundigt haben, weil es hier ein bisschen ruhiger zuging :mrgreen:

Und einen besonders lieben Gruß an Herrn Wollhuhn, der mit mir seit 16 Jahren gemeinsam Unfug treibt und mit dem ich heute 5 Jahre verheiratet bin :-D

14 Responses

  1. Wollhuhns Mann

    /me hat den Eindruck, dass das Hühnchen jetzt wieder öfter in der Nähe von Fasern beobachtet werden kann.

    8-0 (mit Fernglas)

    Antwort schreiben

  2. Ute

    @ Herrn Wollhuhn: na hoffentlich ist dieser Eindruck richtig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (*grübel 16 Jahre mit Fernglasüberwachung 8-0 )

    Tanja, jetzt weiß ich auch, was mich an Deinem Mojito so verwundert hat – der mitlaufende Faden, aber der macht sich ja so toll. Das gibt dem ganzen wieder diesen handgesponnenen Touch! Total schön. Deine Garne auch, aber das weißte ja schon!!!! :P

    sei/seid ganz lieb hier gegrüßt von
    Ute

    Antwort schreiben

  3. Ute

    Tanjs, editier mal die überflüßigen Buchstaben :dsadsad: :dsadsad: :dsadsad: , dieses Fernglas hat mich ja total durcheinandergebracht 8-)

    Antwort schreiben

  4. annette

    …..schön mal wieder von dir zu lesen :dsadsad: …mensch deinen gesponnen wolle ist ja sooo schön :-D ….
    viele grüße
    annette

    Antwort schreiben

  5. Monty

    Ich gratuliere, zu den Socken und zum Mann :-D
    Liebe Grüße
    Petra

    Antwort schreiben

  6. Mary

    Da gratuliere ich mal ganz herzlich zum Hochzeitstag!
    Tolle Garne hast Du wieder gesponnen. Das von Blue Moon gefällt mir ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort schreiben

  7. Susanne

    die Mint Mojito Socken sind wunderschön …erstaunlich, was sich aus so einem strang immer entwickelt …

    herzliche grüße
    susanne

    Antwort schreiben

  8. Gaby

    Hallo Tanja,
    erstmal „Herzlichen Glühstrumpf“ zum Hochzeitstag – und dann auch gleich noch zu den neuen Socken, die sehen so schön frisch aus, tolle Färbung !
    Freu mich auch sehr wieder mehr von Dir zu lesen (und zu sehen *gg*).

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Gaby

    Antwort schreiben

  9. Bianca

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag !

    Ich habe dich schon sehr vermisst.
    Die Socken sehen super aus aber deine tollen Fotos beeindrucken mich auch immer sehr……

    Gibt es die gesponnene Wolle bald angestrickt zu sehen ?
    Ich würde mich freuen.

    Bis bald
    Bianca :-))

    Antwort schreiben

  10. steffi

    Tanja – na ich denke mal, Ihr hattet gestern einen ganz wunderbaren und vorallem besonderen Hochzeitstag :)
    Mein Feed hat nicht angezeigt, bin fast durch Zufall hier gelandet :dsadsad:

    Deine Garne sind ein Traum und ich freue mich den
    Petroglyphen versponnen zu sehen. Hätte ich im Leben
    nie gedacht, dass er soooo schön wird.

    Ich hoffe auch, wie die anderen, dass Du ihn
    bald anstricken wirst. Natürlich nich mit Hetze.
    Nur so pö-a-pö – gelle :)
    Einen lieben und herzlichen Gruß an Dich
    Steffi :)

    Antwort schreiben

  11. Iria

    Och das sind ja herrlich schöne Socken geworden. Ganz tolle Farben.

    Liebe Grüße
    Iris

    Antwort schreiben

  12. Gaby

    Leider gibt’s ja ziemlich selten was zu lesen hier, aberdafür ist der Eintrag auch gleich um so leckerer ;-)
    Erst mal schicke ich dir noch alle guten Wünsch zum Hochzeitstag nachträglich! Mein Mann und ich hatten gestern unseren 19. „Zusammen-sei-tag“ :mrgreen:
    Deine Spinnereien sehen sooo schön aus, ich bin jedes Mal wieder begeistert davon. So gleichmäßig und dann diese tollen Farben, einfach nur herrlich anzuschauen und ich hoffe sehr, dass man bald was verstricktes davon zu sehen bekommt.
    Ja und der Mojito ist ja toll kuschelig geworden. Wie schade dass er zu klein geworden ist, aber wenn noch genug Wolle da ist…

    So, nun schicke ich dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  13. Bettina

    Na da wünsche ich euch beiden doch auch noch vieleeeeeeeeeeeeeee weiter Unfugjahre *gg*
    Herrlich ist dein versponnens da bin ich gespannt was du daraus nadelst und vor allem wie es rauskommt :-)
    Und der Mojito in dieser Variation absolut lecker. ….

    Liebe Grüße an euch beide
    Betty

    Antwort schreiben

  14. Susi

    Erst mal Gratulation an Euch beide. Bei uns sind es dieses Jahr 20 Jahre und ich krieg immer noch nicht genug – ich hoffe, es geht Euch genauso.

    Der Mint Mojito ist eine Wahnsinnsfärbung. Gefällt mir supertoll.

    LG Susi

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.