Was für ein schönes MUSS

Ute hatte die tolle Idee zum 5×5 – Fünf Färbe- und Strickwütige färben und stricken fünf Jahreszeitenstränge (zu verfolgen im 5×5-Blog). Mit dabei sind Steffi, Gaby, Bettina, natürlich Ute … und ich :-)
Ich konnte es gar nicht erwarten, fünf gleiche Sommerstränge zu färben (die es hier natürlich noch nicht zu sehen gibt…). Und wenn ich schon mal dabei bin:

Kirsten, reine Merino von handgefärbt.com

Ein wunderschöner Merinostrang von Kirsten, den ich gemäßigt färben wollte, damit die Wollqualität gut zur Geltung kommt. Nochmals vielen vielen Dank, Kirsten!

In the Mood, Regia Silk (Grundfarbe Leinen)

Screaming, Sockenwolle

Schreiend rot…

Shorty, Sockenwolle

heißt so, weil er wirklich kurz ist!

Summertime

? :-)

Das Fragezeichen verrate ich, sobald die Sommerstränge bei den 5x5ern angekommen sind :-)

10 Antworten

  1. Theresia

    Hallo Tanja!

    Da hast du ja mal wieder toll gefärbt! Alle sooo schön! Am besten gefällt mir „In the mood“. Und auf die „Summertime“ bin ich natürlich suuuuuper gespannt!!!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  2. Steffi

    Ganz eindeutig Deine Strängchen.
    Tolle Farben sind das wieder –
    ich freue mich schon seeeeehr auf Nr.5 :)))
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Antwort schreiben

  3. Sarah

    Boah, was für Farben!!! Ich finde auch „In the mood“ am schönsten und bin sehr gespannt wie der Strang verstrickt aussieht.
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antwort schreiben

  4. Bettina

    Hallo Tanja

    Wow alle samt ein genuss…
    Da freue ich mich aber schon tierisch auf die Nr. 5
    Hm Screaming könnte ich Dir hier glatt klauen scharfes rot…

    Dir noch einen schönen Tag
    bei uns regnets und ist kalt

    Bettina

    Antwort schreiben

  5. Britt

    Hallo Tanja,
    „In the Mood“ – sehr edel!
    Aber auch die anderen gefallen mir sehr gut! Auf Euer 5×5 freue ich mich schon sehr!
    lieben Gruß
    Britt

    Antwort schreiben

  6. Ulli

    Mönsch, Du kannst vielleicht toll färben! Mein Favorit ist Shorty. Ganz tolle Farben.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  7. Gaby

    Hallo Tanja,

    da haste aber wieder die Farbtöpfe geschwungen, wunderbar! Shorty finde ich gerade ziemlich reizvoll oder in the mood, aber am Neugierigsten bin ich auf die 5 noch folgenden Stränge *wo sind se denn???*

    Liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  8. Heike

    Was für wunderschöne Stränge und auf euer Vorhaben bin ich ja schon sehr gespannt… wann ist es denn soweit?? LG Heike

    Antwort schreiben

  9. Ute

    Hallo Tanja,

    ja sie sehen nach Tanja aus und ich freu mich schon auf die Post – war doch ein guter Trick über 5×5 an einen Deiner schönen Stränge zu kommen *träller*!

    Sind ja wieder alle so wunderschön, dass ich keinen rauspicken mag.

    Mit dem Fire – ist ja nun wirklich ein Ding. Ich habe ja nun Ewas Cracked Canyon im Strang hier und der sieht schon ein wenig anders gefärbt aus wie der, aus denen Ewa nun die Socken bekommt. Aber ihn nur für´s Guck-Anstricken zu wickeln ist er mir irgendwie zu schade. Denn interessieren würde es mich schon!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  10. filzchen

    Hi Tanja,
    ich kann wirklich nur dein Rot bewundern! Toll hinbekommen! Schöne Färbungen – da kann ich mich gar nicht entscheiden.
    Shorty dürfte angestrickt wirklich interessant werden. Na, warten wir mal ab! (Muß ich ja wohl ;) )
    Herzliche Grüße
    Filzchen

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.