Warme Füße für Kleine und Große

Für mich gibt’s neue Socken aus meiner geliebten SocksThatRock-Wolle, Farbe „Wonderful Goodness“ und für die Kleine neue Flitzer in Größe 22 aus butterweichem Ökoleder. Obwohl die Maschine da teilweise durch fünf Lederschichten nähen muss, geht das einwandfrei. Die Schühchen sind wirklich nicht schwierig zu nähen und in einer Stunde ist ein Pärchen fertig!

Das E-Book stammt – wie fast alle meine Schnittmuster von Farbenmix, wer hätt’s gedacht ;-) Das ist bereits das dritte Paar Schuhe, das ich genäht habe. So ein E-Book hat sich also schnell amortisiert!

Weil unser Boden wirklich sehr kalt ist, habe ich die Sohle innen mit Filz gedoppelt. Die raue Lederseite liegt an der Sohle außen, weil die Schühchen dann besseren Halt bieten!

Socken und Puschen

Socks That Rock Wonderful Goodness

3 Responses

  1. Bettina

    Oh, die Schuhchen sind aber süß!! Und die Socken sehen auch sehr schön aus!
    Viele Grüße, Bettina

    Antwort schreiben

  2. SusiKnits

    Schöne Farben für die Socken. Ich hab zwar keine Kids aber ich bewundere jeden, der sich da nähtechnisch und dergleichen austobt. Ist wahrscheinlich günstiger und ökologisch eh besser. Es gibt ja mittlerweile genug Allergiendingens, die die Kleinen da so haben können.

    LG Susi

    Antwort schreiben

  3. Ute - Socksstreet :)

    So schöne Socken :) aber sie fallen hier echt schon aus dem Rahmen – das Wollhuhn, ein Fadenhuhn !!!

    sei mal ganz lieb gegrüßt und umärmelt
    Ute

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.