Von Hühnern, Meisen und Eisbechern

Vögel sind ja in der Regel gesellige Tiere – sie fliegen nicht umsonst im Schwarm.

Und so kam es, dass ein ganzer Schwarm Meisen im Wollhuhn-Heim gelandet ist.

Claudias neueste Färbungen – unwiderstehlich! Die neuen Farben gibt’s übrigens nur in Claudias Blog zu sehen (der immer wieder Freude macht), die Homepage wird erst im Herbst aktualisiert.

Wollmeise neue Farben

Wollmeise neue Farben

Dann stand noch ein Besuch im Eissalon auf dem Programm. Eis ist normalerweise nicht so mein Fall, hier allerdings konnte ich nicht nein sagen:

Handgefärbt.com

Wieder einmal finden pastellige Stränge von Kirsten zu mir – die knalligen konnte ich leider nicht retten. Meinem Bestellfinger fehlt wohl noch die Übung ;-)

Die Farben sind ziemlich exakt getroffen auf dem Foto – wirklich traumhaft!

Die Einzelstränge stell ich dann noch auf die Extra-Seiten, die rechts über die Navigation zu finden sind.

Kirsten – an Dich noch herzlichen Dank für die tolle Zugabe. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse! Und ich schau mal, wie ich mich revanchieren kann!

Ja, und dann kam noch was ganz liebes von Ewa, nämlich ihre Anleitung für die tollen Mandelblüten-Socken, ein phantastisches Regia Galaxy-Knäuel und ein Knäuel von ihrer wunderschönen selbstgetwisteten Wolle – vielen, vielen Dank! Die Rosenknospe ist ein zartes Rosé, das man hier leider nicht so richtig erkennen kann:

Die vier Knäuelchen Lana Grossa Mega Boots Stretch, die ich aus einem Restekorb retten musste, erwähne ich jetzt mal gar nicht …

Liebe Petra – falls Du mitliest – Dein Päckchen kommt wahrscheinlich erst einen Tag später an – sorry! Ich hoffe, Du freust Dich trotzdem :-)

Ute, Gaby, Steffi und Ewa: Ich wage das Experiment mit den anderen Maschenzahl und der niedrigeren Nadelstärke, sobald ein Nadelspiel frei ist. Momentan ist leider alles belegt :-)

Nachtrag:

Da hätte ich fast noch den einen Strang Cherry Tree Hills vergessen, der von einer netten ebay-Händlerin aus England kam:

Cherry Tree Hills

12 Antworten

  1. Monty

    Ich bin ganz hin und wech. So viel schöne Wolle. Dann bin ich auf die ersten Bilder schon gespannt.
    LG Petra

    Antwort schreiben

  2. Ewa

    hallo Tanja :-)

    ich glaube da brauchst du noch zwei Paar Hände zusätzlich :-)
    Da hast du ganz schön viele Schätze bekommen!

    liebe Grüße
    Ewa

    Antwort schreiben

  3. bockstark.knits

    WOW!!!! Super Wolle! Du hast so viele tolle Wolle – ich bin so neidisch!

    Antwort schreiben

  4. Petra (Peti)

    Liebe Tanja,

    ich freue mich immer auf Päckchen. Egal, wann sie kommen. Und auf Deines freue ich mich ganz besonders.

    Wann willst Du Deine ganzen Schätze eigentlich verstricken?
    Habe ich Dir schon erzählt, dass ich Claudia ´s Wollmeisen am 20.5. persönlich treffe??? Ich nehme mal den großen Geldbeutel und Töchterchen zum tragen mit.

    LG
    Petra

    Antwort schreiben

  5. Ulli

    Da ist ja ein Stran/Knäuel schöner als das andere! Und danke für den Tipp mit dem Meisenblog. Den kannte ich noch gar nicht.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  6. Gaby

    Uiiiii, soooo viiiieeeelll schöne Wollknäuelchen und bunte Stränge – da wird frau ja neidisch ! Tolle Farben hast du dir ausgesucht und wenn du alleine nicht alles schaffst, kann ich dir gerne meine Adresse geben *ggg* – die pastellfarbenen sind ja megaschön ! Hast du die schon angestrickt ? Darauf bin ich ja mal total gespannt.

    Viel Spass beim Stricken !
    LG Gaby

    Antwort schreiben

  7. Theresia

    Hallo Tanja!

    Wow! Das sind aber alles tolle Neuzugänge! Kann gut verstehen, dass bei dir der ganze Meisenschwarm einziehen musste, die sind ja alle traumhaft! (Ja, ich hab auch 3 geordert…..)

    Die Kirstenstränge sind natürlich auch toll! Und die Wolle von Ewa auch! Und die Cherry Tree Hill auch!

    Liebe (leicht neidische) Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  8. Bettina

    Hallo Tanja

    „Sabber“ wow einer schöner als der andere. Sag mal kann man da Claudia anmailen, um die zu bekommen, diese Versuchskaninchen würden mir ja schon sehr gut gefallen;-)
    Ja und auf die Galaxy bin ich auch scharf gerade diese farbe hab ich ja schon bei Ewa im Blog gesehen und ich bin begeistert…
    Das Ch. Tree Hill sind ja hammermäßige Farben. Na dann leg los und zeige mal ein paar angestricksel…

    Dir einen wunderschönen Tag
    Bettina die sich auch wahnsinnig darauf freut;-)))

    Antwort schreiben

  9. Heike

    Du hast ja wunderschönen Wollzuwachs bekommen, zum Neidisch werden…. mein Mann sitzt grad neben mir und ruft: du brauchst keine neue Wolle, und ich habe schon so lange keine Wolle mehr gekauft…. Und deine STR einfach wunderschön!! und wie heißt denn das tolle Muster eins tiefer?? Gehört das zu dem STR Abo?? Echt klasse. LG Heike

    Antwort schreiben

  10. Ute

    Da hat das Wollhuhn die Scheuentore zum Lager aber weit aufgemacht!

    Tolle Zugänge! Die Meise obenauf links (MIss May ???) sieht bei Dir ja schön aus, relativ hell!

    Und ich rette bei Kirsten eher die knalligen und verlier die pastelligen – so ist das. Aber toll sehen sie aus. Die Eisserie war klasse, aber mit der Speise an sich, kannst Du mich auch jagen!

    Und so eine schöne Cherry Tree – richtig knallig schaut die aus!!!

    Dir einen lieben Gruß

    Ute, die schon ganz neugierig ist :o)))))

    Antwort schreiben

  11. Gaby

    Hallo Tanja,

    deine Sendungen hätten ruhig einen Umweg durch mein Haus machen können… wahrscheinlich wäre bei dir dann nie was angekommen *hüstel* ;-)

    Die Meisen sind ja einfach herrlich, ich spüre sie förmlich zwischen meinen Fingern, oh wie herrlich!!

    der Eissalon *mjam* ich mag die Stränge, als auch die Speise zimelich gerne und ich bekomme auch noch der pastellige aus der Serie :-)

    Die Rosenknospe bei Ewa ist auch schon bestellt mit noch einigem anderen und die Galaxy… wow, die find ich auch sehr sehr reizwoll. Kommt ja auch bald auf den Markt ;-)

    Liebe vorfreudige Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  12. Wollhuhn

    @ Petra: Oh je… das kann ja heiter werden ;-) Ich bin ja schon gespannt, was Du nachhause bringst!

    @ Ulli: Gern geschehen!

    @ Gaby & Gaby: Soll ich Euch den Meisenlockruf verraten? Dann kommen sie bestimmt auch zu Euch *g*

    @ Betty: Ja, Du kannst Claudia einfach anmailen und ganz formlos bestellen. Sie ist übrigens sehr nett :-)

    @ Heike: Nein, Heike, das ist kein Rockin‘ Sock Club-Muster… wenn ich mit den Socken irgendwann mal fertig bin, bastle ich evtl. eine Anleitung dazu… das Muster ist nicht kompliziert!

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.