Vom Lappen zur Socke / Blank to sock

Die erste Metamorphose vom Sock Blank zur Socke ist geschafft. Und das Sock Blank-Verstricken ist fast so schön wie das Stricken mit handgesponnener Wolle!

‚Mud‘ – Sock Blank aus Wollmeise 80/20

Und dann muss ich Euch noch was zeigen, weil es einfach so schön weiß ist :mrgreen:

Das ist handgesponnene Superwash Merino aus einem Kammzug mit 22 Micron von Wollstuuv (Danke für den Tipp, Ute!). Herrlich zu spinnen und soooo weich! Am liebsten würde ich den Single gleich navajo-zwirnen, aber ich brauche ihn, um einen schrillen Kammzug beim Verzwirnen ein bisschen zu „mildern“.

This is the first sock blank (out of Wollmeise 80/20) I turned into a pair of socks. It is so much fun to knit, such a variety of hues. More, more, more!!

The picture on the bottom is a really „pure“ spin, superwash merino bought at Wollstuuv. Phantastic!