Utes Feuervogel / Ute's Firebird

Hier ist er auch schon, der 5×5-Feuervogel von Ute. Selten habe ich einen Strang so schnell verstrickt. Aber er hat mich einfach nicht losgelassen. Die (Schoppel-)Wolle strickt sich einfach super und die Farben haben den Rest dazu beigetragen, dass die Harmony Woods heißgelaufen sind. Nach zweieinhalb Tagen waren die Socken fertig.

Ich habe die 64 Maschen über zwei Nadeln angeschlagen, damit der Anschlag für den Rollrand locker und weich ist. Natürlich ist dieses Sockenpaar für mich – und daher in Gr. 41 :-))

Wie man sehen kann, haben sich die Socken in unserem Kurzurlaub in den Bregenzerwälder Bergen wohlgefühlt.

Danke, Ute!!! Jetzt muss ich auch nicht heulen, dass schon wieder Silly Socks verstrickt sind, weil ich ja soooo viele neue Stränge von Dir habe (Fotos hier kommen die nächsten Tage…).

Another pair of socks for me – for sure… this is Ute’s „Feuervogel“ – she did a phantastic dyeing job. This is one of the most beautiful skeins I ever had. And because of that I finished these socks in two and a half days…

10 Responses

  1. Bianca

    WOW !

    sind die schööööööööööön ……

    super Farben !

    Grüße
    Bianca

    Antwort schreiben

  2. Mina

    Huhu,
    die sind schick und die Musterung ist wirklich klasse.
    Wunderschöne Socken :)
    Lg,
    mina

    Antwort schreiben

  3. annette

    ….darf ich mich für all die schönen reste, die übrig bleiben wieder für einen tausch anmelden?-…..egal was für einen tausch…..
    liebe grüße
    annette

    Wollhuhn: Aber sicher doch, Annette – mit Dir tausche ich doch besonders gern :o)

    Antwort schreiben

  4. Bettina

    Hallo Tanja

    Oh sind die schön …total tole Färbung von der Ute…wenn ich nur nicht so olle Baumwollsocken für meinen Mann stricken müßte ::think::
    Aber ich habs ihm versprochen…aber sobald die fertig sind….gehts wieder an den Feuervogel.

    Dir liebe Grüße
    Bettina
    P.S. Sag mal ist auch alles korrekt angekommen????

    Antwort schreiben

  5. Cordula

    Hallo Tanja,
    ich war ja schon so gespannt, als ich nur die gefärbten Stränge gesehen habe. Und nun gibt’s schon fertige Socken – die Farben sind wunderschön!!!! Und der Farbverlauf genauso! Wie gut, dass Du sie so einfach und schlicht gestrickt hast, da kommen die Farben noch besser ‚rüber.

    Liebe Grüße aus dem Herbst ;-)
    Cordula

    Antwort schreiben

  6. Iris

    Ach was sind die schön. Die gefallen mri nochmal so richtig gut *sabbe*

    LG
    iris

    Antwort schreiben

  7. Cornelia Freitag Leseratte37

    Ich finde diese Wolle und die Socken auch wunderschön. Ihr seid alle fünf wirkliche Färbekünstler. Großes Kompliment.
    LG Cornelia

    Antwort schreiben

  8. Sunsy

    Hallo Tanja, diese Wohlfühlsocken gefallen mir auch mächtig – bin ja eh für Orange :)

    Liebe sonnige Grüße aus dem Büro – Sunsy

    Antwort schreiben

  9. Theresia

    Hallo Tanja!

    Mann, sind die toll geworden!!! Da ist Ute ja ein echtes Meisterstück gelungen.

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  10. Ulli

    Hallo Tanja,die Socken sehen super toll aus,meine Familie und ich sind auch Fans von selbstgestrickten Socken, aber wie komme ich an die tolle Wolle,die Farben sind fantastisch,wo kann ich dei Wolle erwerben und zu welchem Preis? Gruß Ulli

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.