Türkis = Sommer

Türkis ist für mich DIE Sommerfarbe schlechthin – sie erinnert mich an das Meer auf Fuerteventura. Vielleicht greife ich deshalb momentan immer zu denselben Tönen im Stoffregal…

Hier wieder eine Dörtje aus diesem Buch, nachdem wir die letzte einfach lieben: Sewing Clothes Kids Love: Sewing Patterns and Instructions for Boys‘ and Girls‘ Outfits

Die Hose habe ich diesmal ein bisschen anders genäht – ohne den falschen Reißverschlussbeleg und die Beine um gut 3 cm verlängert, da die Maus zwar in die Länge wächst, aber nicht in die Breite ;-)

Dazu ein passendes Lore-Top aus superkuschligem Hilco-Nicky, ein Traum! Das ist dann auch eher schon ein Herbstoberteil… wir tragen die Lore ja immer über Shirts.

Dörtje

Dörtje

Dörtje

Dörtje

Dörtje

Lore Nicky

Schnittmuster: Lore Top von Farbenmix und Dörtje Hose aus Sewing Clothes Kids Love: Sewing Patterns and Instructions for Boys‘ and Girls‘ Outfits

Stickdatei: JP’s Garden von Huups und Herzblumen von Smila’s World

Stoffe: Dawanda und Aladina.de

2 Responses

  1. Kathrin

    Wunderschöne Hose! Bin ganz inspiriert von Deinen Sachen!

    Antwort schreiben

  2. margit

    Ich mag Türkis auch sehr. Und Deine Maus hat eiine wunderschöne Hose bekommen.
    Das wird sie sicher auch erfreuen.
    Noch nen schönen Sommer und lieben Gruß
    margit

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.