STRs ergänzt und Farbwerke

Endlich ist meine STR-Seite auf dem neuesten Stand und die Neuzugänge sind in ihrer ganzen Pracht zu bewundern :-)

Um meine Kool Aid-Anleitung basteln zu können, mußte ich ein bisschen färben. Das ist dabei herausgekommen:

Orange, Sockenwolle + Kool Aid

Sockenwolle handgefärbt Kool Aid

Und wo einer ist, sind immer auch weitere, die allerdings dann wieder wie gewohnt mit den Ashfords ;-)

Lipstick, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt Ashford

Hawkweed, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt Ashford

Sanddorn, Sockenwolle mit Baumwollanteil

Sockenwolle handgefärbt Ashford

Wave, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt Ashford

Sanddorn und Wave (ein überfärbter) gehören jetzt nicht gerade zu meinen Favoriten. Vielleicht kommt die Liebe beim Stricken…

Und dann noch ein kleiner Ausblick auf die wunderbare „Fire on the Mountain“ von Socks That Rock:

Socks That Rock Fire on the Mountain

14 Responses

  1. Monty

    Ich weiß nicht wie lange ich noch den Socks that rock widerstehen kann, wenn du hier immer so schöne Bilder zeigst. Deine selbstgefärbten gefallen mir auch sehr gut, und gerade den Wave-Strang finde ich klasse.
    LG Petra

    Antwort schreiben

  2. Bettina

    Hallo Tanja

    Oh ja wunderschöne Färbungen sind das und es ist interresant wie sie auf verschiedenen Wollmischungen rauskommen.

    Und Deine Fire on the Mountain ein Traum so leuchtende Farben, wunderschön.

    Liebe Grüße
    Bettina

    Antwort schreiben

  3. Jana

    Oh Tanja,
    wieder wunderschön! Mein Favorit ist der erste Strang – zu 100% meine Lieblingsfarben!
    Herzliche Grüße und fröhliches Stricken am Ostermontag!
    Jana

    Antwort schreiben

  4. Maartje

    Liebe Tanja :)

    Frohe Ostern wünsche ich Dir und wieder einmal so wundervolle Bilder von den herrlichen schönen Sockenfarben. Ich bin wie immer vollkommen begeistert, wenn ich Deine Stränge sehe.
    Happy Knitting wünsche ich Dir und Deinem Mann!

    Herzlichst, Maartje :)

    Antwort schreiben

  5. Ewa

    hallo Tanja :-)

    die oberste bitte gleich in ein Briefumschlag stecken und nach Ellwangen schicken :-)))) Hammer!

    Und kann mir bitte jemand erklären wieso ich die Fire on the Mountain nicht mitbestellt habe?

    liebe Grüße
    Ewa

    Antwort schreiben

  6. Ute

    ja ja die Färbesucht! Tanja, hast wieder fein gemacht. Aber was ich ganz besonders find, ist Deine Anleitung zum Färben mit Cool Aid. Die Seite sieht super aus, aufgeräumt und nachvollziehbar!!!!! :o)))))

    Und ENDLICH die Socks that rock im Einzelnen. *stöhn* war schon x-Mal hier. Also Deine Lucy – *seufz* – meine hat halbsoviel Blauanteil :-(. Und Du hast aus der foo-Serie so einiges – sehr sehr interessant *hüstel* *grins*.

    Tscha und der Fire …. so Bilder liebe und hasse ich gleichzeitig. Man sieht sie ja ein bisschen selten und wenn ich von meinen Sachen so Ausschnitte zeige, weiß ich ja immer, wie es im Ganzen aussieht und kann mir so schlecht vorstellen, wie die Bilder rüberkommen. Nu weiß ich es ein bisschen. Man sieht irgendwie schon ganz viel, aber die Vorstellung vom Ganzen – nee, die hat man nicht! Also freu ich mich nu ganz doll auf die fertigen Socken. Und ein bisschen Eindruck habe ich scohn von meinem Fire … ANDERS!!!

    @ Ewa: Du bestellst gewiss auch nochmal *fg*. Der Fire … war bei mir eigentlich auch niiiieeee dabei.

    So nun lieben Gruß drangehängt

    die Ute

    Antwort schreiben

  7. Theresia

    Hallo Tanja!

    Also ich finde gerade die „Sanddorn“ und die „Wave“ am schönsten. Geschmäcker sind halt doch verschieden….

    Und die STR-Seite…. da kann man nur neidisch werden. (Aber bald trifft hier auch was ein….*freu*) Leider hab ich die „Fire on the mountain“ nicht bestellt. Hatte ja keine Ahnung dass die sooooo schön ist!!!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  8. Steffi

    Hallo Tanja!
    So muß es sein, alle STR im Einzelnen und ich bin immer wieder sprachlos, wie unterschiedlich die Stränge sind. Wunderschön und ich schwöre meine Nase ist schon mächtig platt,
    aber nicht nur wegen der STR…
    auch Deine Eigenen sind wieder ganz klasse geworden.
    Orange und Hawkweed sind meine :-)))) Dein rot und orange Töne finde ich ganz besonders gelungen. Sie tragen so richtig Deine Handschrift.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    und weis jetzt auf jeden Fall,
    welcher Strang beim nächsten mal mit ins
    Päckchen darf ;-)
    Steffi

    Antwort schreiben

  9. Maria

    Hallo Tanja,
    einfach supertoll Deine Färbeleien, sie gefallen mir alle, die Farben sind zu schön.

    Viele Grüße von Maria

    Antwort schreiben

  10. britt

    Hallo Tanja,
    schön, dass die Färbereien immer im Rudel auftauchen ;)!
    Ich könnt glatt wetten, das „Wave“ sich beim stricken als wares Schätzchen entpuppt – mir gefällts schon jetzt sehr gut!
    lieben Gruß
    Britt

    Antwort schreiben

  11. Wolligkeiten

    Hallo Tanja
    Wie Du ja weißt schaue ich schon seit einiger Zeit regelmäßig in Deinem Blog vorbei. Besonders haben es mir dabei Deine Vorher / Nachher – Seiten angetan. Insbesondere die STR. Wunderbare Fotos, die einen wesentlich besseren Eindruck als die Originalfotos vermitteln. Irgendwann wird man ja von diesem Fieber auch angesteckt. Kann man sich die Versandkosten leisten? Haben die einen Mindestbestellwert? Vielen Dank für die Info!
    Nebenbei gesagt, von Deinen eigenen Farbkreationen bin ich auch immer sehr angetan. Auch wenn der Wave als überfärbter Strang nicht gerade Dein Liebling ist, ich mag die Farbkombi sehr leiden.
    Viele Grüße
    Petra

    Antwort schreiben

  12. Carmen

    Hallo Tanja,
    Deine selbstgefärbte Wolle sieht einfach klasse aus und Deine Färbe-Anleitung habe ich mir gleich unter meinen Favoriten abgespeichert. Möchte ich unbedingt mal probieren. Wo kann man denn die Farben bekommen?
    Vorerst weiterhin viel Freude beim Färben und Stricken
    Liebe Grüße
    Carmen

    Antwort schreiben

  13. Gaby

    Hallo Tanja,

    dein Kool Aid Strang gefällt mir ja total gut, in den hab ich mich sofort verliebt, das ist mein Favorit von den Strängen, aber schön sind sie ja doch alle :-). Die Anleitung hast du wirklich prima geschrieben, muß ich auch sagen. Ich habe auch schon einige Male mit Kool Aid gefärbt. leider wäscht sich die farbe aber doch arg raus und ich mag die gefärbten Knäuel gar nicht mehr verstricken, die hier noch liegen. Ist mir zu schade um den Aufwand. Dabei hab ich es genau wie in deiner Anleitung gefärbt.

    Die Fire… ja, ich ärgere mich ja schon fast, dass ich die nicht bekomme bei den zwei Strängen, die nun bald bei mir einziehen werden (ich hoffe morgen ;-) ) Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Wunderschöne Stränge und Socken hast du auf deiner STR Seite, mir hat es auch die Lucy unheimlich angetan, also ich werde sicher auch selber mal eine Bestellung aufgeben müssen *stöhn*

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  14. Sockenanja

    Hallo Tanja …
    hmmm … deine Färbereien sind ja wunderbar. Und deine Anleitung zum Färben ist eine Wucht! Vielen Dank fürs online stellen! Ich habe erst 2x gefärbt, aber dein Blog bzw. die schönen Bilder machen mir auch mal wieder Lust aufs Färben.

    Liebe Grüße;
    Anja

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.