Spin – spin – spin …

Meine liebsten Kammzüge färben die Damen von Bluemoonfiberarts. Zum Glück habe ich einen riesigen Vorrat, so dass ich je nach Laune und Farbstimmung auswählen kann.

Momentan reizen mich Blau- und Grüntöne am meisten, deshalb sollte es diesmal der „Boobie 1“ sein, navajo-verzwirnt. Ich träume noch davon, auf Lauflängen wie z.B. Ingrid zu kommen. Bei mir sind es nur ca. 220 m auf 100 g. Also weit entfernt vom herkömmlichen Sockengarn. Macht aber nix. Ich werde vermutlich noch ein reinweißes Garn dazuspinnen und ganz einfach dicke Ringelsocken stricken.

Ich liebe das Garn – Spinnen ist einfach etwas für Yarnoholics!

Sheep2Shoe - Boobie 1

Sheep2Shoe - Boobie 1

Sheep2Shoe - Boobie 1

9 Responses

  1. Bianca

    Kurz und knapp :

    TOLL !

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    Antwort schreiben

  2. Sabine

    Ich weis jetzt welchen Kammzug ich da als nächstes bestelle
    Was ist das ein schönes Garn Tanja! ich bin ja grad den handgefärbten Boobie 1 am stricken, aber ich glaube die gesponnene version ist noch viel schöner. Ich geh nun mal zu Blue Moon *gg* Den Boobie 2 hab ich übrings auch als Kammzug hier.
    Ganz liebe Grüsse
    Sabine
    Ich hoffe das bei euch das Wetter jetzt auch besser ist :)

    Antwort schreiben

  3. Ute - Socksstreet :)

    Tanja, Dein Navajo sieht einfach immer gigantisch aus. :) Da MUSS Dir die Lauflänge egal sein. Was für ein tolles Garn!

    Eigentlich glaube ich ja nicht, dass ich Dir Tipps geben muss, aber fast whorl als auch predrafting erhöhen die Chance gewaltig auch navajoverzwirntes Garn dünner zu bekommen. Nur so für den Fall, dass Du da doch noch unwissend warst. Vielleicht hattest Du ja auch erst was anderes vor.

    Ansonsten müssen es auch gar nicht immer Socken sein!

    Ich glaub ich schnapp mir den auch bald, jetzt bin ich ja ganz angefixt -wie man so sagt!!!! ;)

    hab einen schönen Abend und genießt das Wetter. Mir ist es ja schon wieder zu trocken *gnag*

    die Ute

    Antwort schreiben

  4. Tinas Söckchen

    huhu Tanja…wow, das Garn sieht wunderschön aus und die Idee mit den Ringelsocken find ich gut….schöne Farben auf dem Kammzug, ich bin gespannt wie die verstrickt rüber kommen,a ber bei mir liegen die Garne ja auch ewig in der KIste…zum gucken….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    Antwort schreiben

  5. Theresia

    Hallo Tanja!

    Deine Träume dünne Garne zu spinnen kann ich bestens nachvollziehen. Mir gehts ganz genau so. Meine Garne sind auch immer viel dicker als ich mir es wünschen würde.

    Aber schöööööön ist dein Garn! Ich find die Farben himmlisch und kann sie mir supergut als Ringelsocken vorstellen.

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  6. Bettina

    Oh türkis und grün einfach herrlich und wie toll dein navajoverzwirntes aussieht *schwärm*

    Sei lieb gegrüßt
    Betty

    Antwort schreiben

  7. Anett Kiefer

    Das sind tolle Farben. Ich glaube, den Kammzug muss ich mir auch mal in der Farbe gönnen.

    Viel Spaß beim Verstricken.

    Viele Grüße
    Anett

    Antwort schreiben

  8. marion

    Hej!!!

    Einfach nur „SCHÖN!““““

    Ganz liebe Grüße

    Marion

    Antwort schreiben

  9. Bettina

    Oh, wie schön… tolle Zusammenstellung!
    Viele Grüße, Bettina

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.