Sonne, Mond und Sterne

Passt ja irgendwie zu Sankt Martin ;-)

Meine erste Hose! Hat Spaß gemacht und ich habe wieder eine Menge dazugelernt! Statt der „festen“ Bündchen habe ich Bündchenware genommen. Ich finde, für die ganz Kleinen ist das angenehmer.

Das ist das Tolle an den Farbenmix-Schnitten – man  kann sie wirklich auch als blutiger Anfänger nähen. Und dass ich so einer bin, erkennt man daran, dass der Faden an meiner Overlock leer ist und ich darauf warten muss, dass Herr Wollhuhn ihn wieder einfädelt

Farbenmix Sonne, Mond und Sterne

Farbenmix Sonne, Mond und Sterne

Farbenmix Sonne, Mond und Sterne

Schnittmuster: Sonne, Mond und Sterne von Farbenmix, Größe 86/92

Stickdatei: Deer Star von Huups, designt von Nic, die irgendwie immer ganz tolle Stickdateien entwirft…

Und wo wir gerade beim Entwerfen von Stickdateien sind – mag vielleicht jemand was probesticken? Die Datei liegt mir als PES-Datei vor, aber ich kann auch versuchen, sie in einem anderen Format abzuspeichern.

7 Responses

  1. Stephanie

    Hallo Wollhuhn,

    ich verfolge Dein Blog schon recht lange, Deine tolle selbstgesponnene Wolle war es, die mich dazu brachte es selbst zu versuchen, nachdem ich viele Jahre ausschließlich genäht hatte…
    Ich würde sehr gerne probesticken, bräuchte allerdings Format .VIP oder .HUS.
    Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

    LG Stephanie

    Antwort schreiben

  2. Stefanie

    oh ja, ich ich ich ;) PES würde passen :)) Ich würde sehr gerne Probe sticken.
    Die Hose sieht ganz toll aus und mag gar nicht glauben das Du erst seit so kurzer Zeit nähst!
    Lieben Gruß
    Stefanie

    Antwort schreiben

  3. Ute - Socksstreet :)

    Tanja, Tanja .. als ob Du nie was anderes gemacht hast. Die Hose ist total schön und ich mochte diese Bündchen auch am liebsten in dem Alter wo das Kücken jetzt drin steckt – einfach bequem!!!

    sei mal lieb gegrüßt aus dem noch Krankenlager *nörgel* ;)

    Ute

    Antwort schreiben

  4. Wollhuhns Mann

    … wird heute Abend erledigt!

    /WM

    Antwort schreiben

  5. Katrin

    Die Hose ist ja zum niederknien – total süß. Ich hab hier noch eine fertig zugeschnittene Machmalhalblang Hose von Farbenmix, bekomme die aber nicht vernünftig zusammengenäht – aber jetzt ist es eh zu kalt ;)

    Liebe Grüße von einer bisher sehr stillen Leserin
    Katrin

    Antwort schreiben

  6. traumfee

    Hallo Wollhuhn,

    wenn du magst, kann ich Dir probesticken in pes da ich eine 4000er Innovis habe.

    Die Hose ist doch schön geworden.

    Liebe Grüße

    Alexandra

    Antwort schreiben

  7. Sandra

    …durch Zufall bin ich auf deinen blog gestoßen, sehr schöne Sachen nähst du! :-)
    Würde auch gerne Probesticken, vorausgesetzt es reicht ein 10×10 Rahmen. Würde mich auf jeden Fall freuen!

    Liebe Grüße, Sandra

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.