Sonne, Mond und Sterne

Passt ja irgendwie zu Sankt Martin ;-)

Meine erste Hose! Hat Spaß gemacht und ich habe wieder eine Menge dazugelernt! Statt der „festen“ Bündchen habe ich Bündchenware genommen. Ich finde, für die ganz Kleinen ist das angenehmer.

Das ist das Tolle an den Farbenmix-Schnitten – man  kann sie wirklich auch als blutiger Anfänger nähen. Und dass ich so einer bin, erkennt man daran, dass der Faden an meiner Overlock leer ist und ich darauf warten muss, dass Herr Wollhuhn ihn wieder einfädelt

Farbenmix Sonne, Mond und Sterne

Farbenmix Sonne, Mond und Sterne

Farbenmix Sonne, Mond und Sterne

Schnittmuster: Sonne, Mond und Sterne von Farbenmix, Größe 86/92

Stickdatei: Deer Star von Huups, designt von Nic, die irgendwie immer ganz tolle Stickdateien entwirft…

Und wo wir gerade beim Entwerfen von Stickdateien sind – mag vielleicht jemand was probesticken? Die Datei liegt mir als PES-Datei vor, aber ich kann auch versuchen, sie in einem anderen Format abzuspeichern.