Sommertops

Eigentlich sind sie als reine Tops gedacht, wir tragen sie aber lieber über Langarm- oder Kurzarmshirts als Kleidchen. Schulterfrei finde ich in diesem Alter irgendwie noch unpassend.

Schnell genäht, wenn nur die Schrägbandherstellung nicht wäre … dachte ich! Bis ich mich an meinen Schrägbandformer erinnert habe! Dazu muss ich demnächst mal eine kleine Fotostory posten ;-)

Manche Hilfmittel erleichtern einem die Arbeit einfach enorm.

Dass die Tops so ähnlich sind, liegt einfach daran, dass ich völlig übermüdet zwei Vorderteile statt eines Rückenteils zugeschnitten habe :-)

Lore Top Farbenmix

Lore Top Farbenmix

Schnittmuster: Lore Top von Farbenmix

Stickdateien: Buntes Gesumme von Kunterbunt Design, Puschelblumen und Bella Fiori von Huups

Und ein paar Bandito-Kopftücher sind noch entstanden. Die sehen angezogen einfach zauberhaft aus!

Bandito Kopftuch

Schnittmuster: Bandito von Farbenmix

Stickdatei: Mein Blumen-Freebie

3 Responses

  1. Ute

    Tanja Tanja,

    wenn ich Deine Nähereien sehe, bedaure ICH, dass IHR nicht um die Ecke wohnt. Ich würde meine Mädels einfach immer bei Dir vorbei schicken, Du könntest ihnen nix abschlagen und sie kämen mit den schönsten Sachen zurück

    Total toll und wenn es so richtig heiß wird, sind die Tops auch be den kleinen nett. Aber so drüber find ich auch ganz süß und meine ziehen ihre Tops so auch im Winter an. Und unsere Kim ist die Bandana-Trägerin schlechthin, die hat da auch so eine Art Sammeltrieb entwickelt. Wenn wir ein schönes sehen, hat sie gleich Herzchen in den Augen.

    So, Euch ein schönes Fest – seit heut steht das Bruthaus – wie es nun getauft wurde und der Meisennistkasten, den ich erstmal nur so hingestellt habe, wurde schon 2x inspiziert. Das Paradies wird doch immer ein bisschen paradiesischer!

    die Ute

    Antwort schreiben

  2. Luitgard

    Hallo Tanja,

    ich soll dir und dem Wollhahn vielen Dank sagen für den Osterhasen der bei meiner Schwiegermutter angekommen ist. Sie hat sich sehr gefreut!!

    Euch ein schönes Osterfest,

    Luitgard

    Antwort schreiben

  3. kuestensocke

    Wirklich wunderbar sind die Tops geworden! Ich finde Schulterfrei bei Kleinkindern ebenfalls nicht so gut, auch wegen Sonnenbrand und Co. Aber über ein T-Shirt passen sie in jedem Alter und sehen dann zuckersüss aus. LG Kuestensocke

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.