Sommer-Kombi

Erst kann der Sommer nicht schnell genug kommen und dann ist er schlagartig da – bevor ich Gelegenheit hatte, die Sommergarderobe neu zu bestücken. Natürlich sind alle Tops aus dem letzten Jahr zu klein…

Hier also jetzt der erste Streich: Lore und Jolly von Farbenmix. Lore ist hier schon Standard – für Sommer und Winter, das Röckchen Jolly ist aber ganz neu. Ein toller Schnitt in unzähligen Variationen und ganz flott zu nähen. Ich habe zwar in der Anleitung nicht verstanden, wie das mit dem Bundbeleg funktionieren soll (vierfach zusammennähen?), aber da war dann schnell eine andere Lösung gefunden.

Jolly wird bestimmt wieder genäht, denn Jerseyröckchen sind extrem praktisch, schnell zu waschen und einfach saubequem :-)

Lore Top Farbenmix

Farbenmix Jolly

Farbenmix Jolly

Stoffe: Micha’s Stoffecke, Dawanda und Aladina.de

Schnittmuster: Farbenmix

Stickdatei: Apfelfest von Sima’s Paradies über Dawanda und Nestspringer (hieß die nicht früher Nestrocker?) von Huups