Socks That Rock – Lenore

Socken, die in letzter Minute fertiggeworden sind – die Wolle stammt natürlich von BlueMoonFiberArts, und zwar aus der Raven-Serie (düster, geheimnisvoll, wunderschön!).

Bei Ute gibt’s diesen Strang mit dem Aranmuster zu sehen, auch sehr schön – ich habe mich diesmal aber an die Mustervorgabe vom Rockin‘ Sock Club gehalten (zumindest fast…). Eigentlich ganz untypisch für mich ;-)

Garn:“Lenore“, SocksThatRock lightweight
Größe: 39/40
Nadeln: KnitPicks, 2,5 mm
Muster: „Lenore“ von Stephanie Pearl-McPhee, der berühmten Autorin des Kultblogs „Yarn Harlot
Für: Ariane

Die dunklen Socken waren ein bisschen fotozickig ::think::

Nachtrag: Ich habe jetzt so viele Anfragen wegen des Musters per Mail erhalten… Ich darf das Muster aus urheberrechtlichen Gründen nicht weitergeben. Das Muster war Bestandteil eines Rockin‘ Sock Club-Kits und ist momentan nur für Mitglieder des Sock Clubs verfügbar… im Laufe des Jahres wird es aber auf der Website von Bluemoonfiberarts zu kaufen sein.

These were last-minute-socks, a birthday-present.

The yarn is the leight-weight sock yarn from BlueMoonFiberArts, part of the dark and mysterious Raven series, called „Lenore„. It was a Rockin‘ Sock Club kit last year. The pattern was designed by the famous US Canadian knitblog queen, Stephanie Pearl-McPhee, author of „Yarn Harlot„.

8 Antworten

  1. Theresia

    Guten Morgen,

    deine Socken sind wieder sehr schön geworden! Die werden der Beschenkten sicher gefallen.

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  2. Ute

    na dass sich bei Dir eine Wolle mal [… fotozickig … ] anstellt. :)

    Und ich find es richtig schön das Du mal einen der Clubstränge vernadelt hast und dann auch noch mit dem Originalmuster. Das Bündchen schaut ja megaschön aus, richtig romatisch verspielt.

    Ich sollte doch irgendwann mal einen Raven mitbestellen, diesmal hatte ich auf dunkel nicht so die Lust,aber wenn ich die hier jetzt wieder sehe. Da sieht gewiss auch Dein Kings Cross toll drauf aus. Naja, immer eines nach dem anderen! ;)

    Dann wünsch ich mal erfolgreiches Warten! :-D heut

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  3. Steffi

    Ich bin ganz verzückt – welch Wortwahl – aber die Socken sind einfach
    so liebevoll gestrickt. Romantisch und verspielt… ich finde sie toll.
    Und so ein Raven muß bei mir auch noch mit ins Paket, denn die nächste Schwarz-Lust kommt bestimmt und dann muß ich sowas an den Füssen haben :)
    Einen lieben Gruß zum Wochenende
    schicke ich Dir
    Steffi – auch noch mit Mail an
    Dich im Gepäck…

    Antwort schreiben

  4. Petra (Peti)

    .. da bin ich doch einfach mal wieder hin und weg. Das Bündchen sieht nur schön aus. Zum dahinschmelzen.

    Liebe Grüße
    Petra

    Antwort schreiben

  5. Mary

    Hallo Tanja,

    megaschön sind Deine Leonore-Socken geworden.

    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort schreiben

  6. Gaby

    Tanja, die sind einfach nur wunderschön. Das hast du ganz richtig entschieden, auf diesen Strang eben das Muster zu stricken.
    Das glaube ich gerne, dass es wegen des Musters viele Anfragen gab, ist ja auch zuuu schön.
    Jetzt muss ich doch noch mal genauer überlegen, ob ich nicht doch noch mindestens einen Raven mit ins Paket packen lassen sollte wenn ich denn bestellt. Ach, immer diese Verführungen, also wirklich!

    Dir viele liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  7. Bianca

    Hallo Tanja,

    boooooooooaaah einfach nur schööööööönn..

    So ganz meine Farben *schwwwwwääääääääärm*

    Liebe Grüße
    Bianca

    Antwort schreiben

  8. Bettina

    Hi Tanja

    Mir fällt dazu nur eins ein wunderschöööööööööööööööööööööööööööön..

    Dir ein herrliches WE
    Bettina

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.