Socks That Rock – Lemongrass

Die gehören ab sofort zu meinen absoluten Lieblingssocken! Die Wolle ist sooo weich – traumhaft!

Es macht mir jedesmal wieder riesigen Spaß, die Socks That Rock zu verstricken – ab und zu muss ich mir den ‚kleinen Luxus‘ einfach gönnen ;-)

Diese hier sind aus der „Lightweight“-Variante, mit 2,5er Nadeln, bei 15 M /Nadel. Übrigens toe-up gestrickt, weil die STR ja immer ein bisschen knapp ist.

Socks That Rock Lemongrass

… und hier noch ein Detailfoto vom Muster:

Socks That Rock Lemongrass

So sah der Strang vorher aus:

STR Lemongrass

Bei Steffi hat die gleiche Wolle übrigens ganz anders gemustert.

Der erste Socken der STR Carbon ist auch schon zur Hälfte fertig – mustert wieder ganz anders, aber auch schön. Fotos gibt’s bald :-)

14 Responses

  1. Andrea

    Wunderschön. Die Farben, das Muster…….. einfach genial. Ich glaub, so was muss ich mir auch mal gönnen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Antwort schreiben

  2. Steffi

    Mensch Tanja – die sind ja sowas von schön geworden. Mit diesem Muster – einfach genial. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass die S T R sich wirklich gut mit einem Muster machen. Naja, wenn dann bald mal meine Strängchen da sind, werde ich auch mustern :-)))
    Liebe Grüße an Dich
    Steffi

    Antwort schreiben

  3. Monty

    Die sind ja wohl richtig klasse geworden. Die Farbe ist perfekt und das Muster auch.
    Liebe Grüße
    Petra

    Antwort schreiben

  4. Maartje

    Einfach zum niederknien schön! Das Muster, diese frische Farben…himmlisch, Tanja. Das glaube ich sofort, dass es nun Deine Lieblingssocken sind. :)

    Ein schönes Wochenende,Maartje :)

    Antwort schreiben

  5. Knittaxa

    Oooh, sind die schön! Die Kombination gelb/grün wirkt leicht agressiv, aber hier wirkt das total weich und harmonisch! (Wobei agressiv auch klasse sein kann… )

    Liebe Grüße
    Knittaxa

    Antwort schreiben

  6. Heike

    Zum Dahinschmelzen schön, die Farbe, das Muster, einfach wunderschön, zum neidisch werden, viel Spaß beim Tragen. LG Heike

    Antwort schreiben

  7. Angela

    ..find ich auch: richtig lecker sehen die aus!!!!
    Viele Grüße
    Angela

    Antwort schreiben

  8. Ute

    na Wollhuhn ;o)

    da blätterst Du uns aber einen Sabbersocken hin! Mensch sind die schön geworden und mustern so von der Wolle her ganz anders wie bei der Steffi. Die hat ihr Lemongras wohl mit 6 oder 7 Nadeln gestrickt *grins* – denn sie ringeln bei ihr sooo brav!

    Ich selbst mag so löchrige Muster am Bein/Fuß ja nicht, da zieht es mir dann immer zu sehr durch – aber zum Anschauen sind diese Muster einfach nur toll.

    Bin schon sehr auf die Carbon gespannt – mit der liebäugel ich ja, seit ich bei Blue Moon bestelle! *seufz*

    Dir eine lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  9. Wapiti

    Traumhaft – sowohl die Garnfarben als auch das Muster :-)

    Grüßle,
    Wapiti

    Antwort schreiben

  10. Andrea

    Genial, soooooo tolle Socken.
    Die Farben sind klasse.
    Und ein wunderschönes Muster dazu.
    Liebe Grüße Andrea

    Antwort schreiben

  11. Bettina

    Hallo Tanja

    Wow, die sehen ja total schön aus. Die Farben und das Muster harmonieren so schön miteinander.

    Liebe Grüße
    Bettina

    Antwort schreiben

  12. Mathilde

    Hallo, Tanja,

    ich hoffe, Du läufst nicht „stumpfsocken“ auf diesem Bootssteg ;-)
    Diese hübschen Socken wären zu Schade dafür.

    Gruß
    Hilde

    Antwort schreiben

  13. Christiane

    Hallo Tanja,
    superschöne Socken hast Du da genadelt:-))))
    Und auch das Muster ist echt super!!!
    Großes Kompliment an Dich, ich hab zum
    Musterstricken ja leider nich so die Geduld:-(
    Liebe Grüße
    von Christiane

    Antwort schreiben

  14. Sunsy

    Die sehn klasse aus – Super!!!! Muss direkt mal gucken gehen, wo ich die Anleitung her kriege…

    glg, Sunsy

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.