Socks That Rock "Algae" / Wollhuhn "Wood"

Nur ganz schnell, bevor der Eindruck entsteht, dass sich hier gar nichts mehr tut, zwei Sockenpaare ;-)

Die Socks That Rock hört auf den schönen Namen „Algae“ und genauso schön finde ich auch das fertige Sockenpaar, das Herr Wollhuhn für mich gestrickt hat. Glatt rechts will er ja nicht mehr stricken, weil es ihm zu langweilig ist. Deshalb haben auch diese hier wieder ein kleines Muster.

Ganz anders ich – mir ist momentan gar nicht nach Mustern. Mein handgefärbter Strang „Wood“ hat sich deshalb in ganz normale glatt rechts gestrickte Socken verwandelt. Wie alle braunen Socken sind sie für meinen Papa :mrgreen:

Socks That Rock „Algae“, lightweight

Socks That Rock

Socks That Rock

„Wood“, Sockenwolle handgefärbt

Just a few words on two new pairs of socks:

The first one is knit by my husband – with beautiful Socks That Rock „Algae“. Of course they are for me :mrgreen:

The yarn I used for the second pair is one of my own dyeings, called „Wood“ – and as brown socks always are, they are for my Dad.

16 Responses

  1. bockstark.knits

    both are so pretty, but I especially love the „wood“ one!!

    Antwort schreiben

  2. Theresia

    Hallo Tanja!

    Also „Wood“ ist einfach genial! Suuuuper schön!

    Die STR sind auch schön, aber nicht so schön wie deine Färbung.

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  3. Monika

    Dein „wood“ Garn ist wunderschoen. Dein Dad kann froh sein, so tolle Socken zu bekommen! :o)

    Antwort schreiben

  4. Sandra

    Hallo Tanja,

    das ist ja süß, dass Dein mann für Dich Socken strickt! Und super schön sind sie geworden.

    Und Deine Socken aus „Wood“ sind ja nur schön!!! So dezente Farben und dazu dieses Wildern. Total klasse!

    Sei lieb gegrüßt,
    Sandra

    Antwort schreiben

  5. Ute

    Du weißt ja, normal lieb ich alle STR’s aber mit der Algae hab ich Probleme :red: und ich weiß gar nicht warum. Die Einzelfarben find ich schön aber zusammen *grübel*. Ist schon lustig, dass Dein Mann nun schon den Anspruch hat, mit Muster zu stricken. Also ich brauche zwischendurch ja auch immer ganz viel glatt rechts. Das vereint sich besser mit unserer Multitaskfähigkeit *gacker*! :dsadsad:

    Aber wie gut mir die Woods gefallen – wunderbar gefärbt!!!!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    Antwort schreiben

  6. Petra

    Liebe Tanja,

    die Socken sind wie immer super schön geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    Antwort schreiben

  7. Jana

    Liebe Tanja,
    die Wood-Socken sind so richtig nach meinem Geschmack. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jana

    Antwort schreiben

  8. Gaby

    Zwei ganz tolle Sockenpaare! Die Algae steht ja auch schon lange auf meinem Wunschzettelchen, die ist echt schön. Und von Herrn Wollhuhn sollte ich mir mal ein Scheibchen abschneiden… dass er nur Muster stricken mag *hups*
    Deine Socken aus der selbstgefärbten sind auch richtig schön in ihrer einfachen rechts Gestricktheit ;-) Irgendwie sind sie schlicht, aber doch interessant.

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  9. steffi

    Also braun – überhaupt die erdigen Töne sind absolut meine Farben und bei Deinen tollen Färbungen ist für mich hier gar keine Frage, welches Paar mir am besten gefällt. Obwohl, Algae habe ich auch und ich mag diese Farben…
    Hmmm – mir fällt gerade auf, dass gar nicht nach:
    „Welches Paar ist schöner „- gefragt wird – habe ich ein Glück,
    ich könnte es nicht schreiben :mrgreen:
    Einen herzlichen Gruß
    Steffi :)

    Antwort schreiben

  10. Daniela

    Algae gefällt mir gut, coole Farbkombi! Kompliment an Deinen Mann, meiner würde keine Stricknadeln anfassen. :dsadsad:
    Braun ist nicht unbedingt meine Farbe, aber der Name passt prima dazu!

    Liebe Grüße
    Daniela

    Antwort schreiben

  11. Corinna

    Also zunächst : Ich hätte auch gerne einen Mann, der mir Socken strickt !!
    Leihst Du ihn auch aus ??? :dsadsad:
    Mir gefällt die STR-Färbung und die fertigen Socken. Und Deine Färbung sieht auch sehr schön aus, wobei ich braune Socken jetzt nicht unbedingt anziehen würde, aber die sind ja eh für Deinen Vater….. :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Corinna

    Wollhuhn: Sorry, Corinna, ausleihen geht leider nicht *g*

    Antwort schreiben

  12. Therese

    Liebe Frau Wollhuhn,

    super Socken von Herrn Wollhuhn….
    Ich habe gestern einmal Dein Muster der Bogensocken bei einem wunderschönen Strang von Handgefärbt ausprobiert, es klappte ganz gut, doch nach zwei Zentimetern fiel mir auf, dass im Muster nur die ungeraden Reihen gezeichnet sind. Wie strickst Du die geraden Reihe – so wie sie erscheinen?

    Schöne Grüße aus dem Rheinland

    Therese

    Wollhuhn: Vielen Dank für den Hinweis, Therese! Die geraden Reihen werden einfach glatt rechts gestrickt – ich habe das jetzt ergänzt.

    Antwort schreiben

  13. Andrea

    Hallo Tanja,
    2 wunderschöne Färbungen und Sockenpaare.
    Die STR gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße ANdrea

    Antwort schreiben

  14. Sabine

    Hallo Tanja
    Mir gefallen beide Paare :)
    Hat Herr Wollhuhn sich das Muster selbst ausgedacht?
    Ich hab noch so einen selbstgefärbten Strang in den blau, grün, grau… bei den Bilder überkommt mich anstricklust :mrgreen:
    Ganz lieben Gruss
    Sabine – die nun auch an den Australian wieternadelt :)

    Wollhuhn: Ja, das hat er sich mal wieder selbst ausgedacht :-))

    Antwort schreiben

  15. Marion

    Hallo Tanja,

    die „Algae“ finde ich total klasse! Sowohl von der Farbe, als auch von dem Muster….und sowieso, das die Socken von Deinem Hahn….ääääh…von Herrn Wollhuhn natürlich gestrickt worden sind :-D

    Und die „Wood“ gefallen mir auch ;-)

    Liebe Grüße an Euch
    Marion

    Antwort schreiben

  16. Susanne

    Deine Sockenwolle sieht ja toll aus. Da bekomme ich auch wieder Lust Socken zu stricken. Schöne Sachen hast du.

    Lieben Gruß Susanne

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.