Socks That Ringel!

So heißen sie bei mir ab jetzt, denn meine BlueMoons rocken nicht :-)

Socks That Rock Fire On The Mountain

Socks That Rock Fire On The Mountain

Nun, ich mag sie trotzdem :-)

Das sind ist die Fire On The Mountain von BlueMoonFiberarts – eine der schönsten Färbungen, wie ich finde. Beim Stricken ist wirklich jede Masche anders gefärbt, ganz wunderschön.

Wer sich den Strang wildernd ansehen will, kann das bei Ute tun. Wahnsinn, man möchte kaum glauben, dass das derselbe Strang ist.

Im letzten Rockin‘ Sock Club-Begleitschreiben sind die Mädels von BlueMoonFiberarts genau auf dieses Phänomen eingegangen: Warum beim einen Ringel entstehen und beim anderen das sogenannte „Pooling“. Einfluss darauf haben natürlich die Maschenzahl und auch die gewählte Nadelstärke. Leider kann ich meine Socken aber nicht mit weniger Maschen stricken… mein Mann und ich haben fast die gleiche Schuhgröße und da läuft es dann immer auf denselben Anschlag hinaus. So muss ich mich wohl mit meinen arrangieren ;-)