Sheep2Shoe Sockgate Socks

Mal wieder eine schöne Alliteration ;-)

Fertig sind sie – meine Sockgate-Socken! Und eigenartigerweise sind beide Socken sogar sehr ähnlich geworden – das ist bei handgesponnenem Garn ja nicht unbedingt selbstverständlich, vor allem weil ich relativ „ungeplant“ gesponnen habe :mrgreen:

Das Garn ist butterweich und mit 14 Maschen pro Nadel waren die Socken schnell gestrickt. Der Schaft hätte gut noch etwas länger werden können, es ist einiges übrig… toe-up ist halt doch besser ;-)

Bluemoonfiberarts Sheep2Shoe Sockgate

Bluemoonfiberarts Sheep2Shoe Sockgate

Bluemoonfiberarts Sheep2Shoe Sockgate

Bluemoonfiberarts Sheep2Shoe Sockgate

Bluemoonfiberarts Sheep2Shoe Sockgate

Und dank Ute steht jetzt auch dem Hochgeschwindigkeitsspinnen nichts mehr im Wege – hier ist mein neuer Highspeed-Whorl, bestellt bei Mandie in Australien und superschnell geliefert! Sieht hier riesig aus, ist aber mini ;-)

Majacraft Highspeed Whorl

14 Antworten

  1. Ute

    uhhhhhhhhh sind die schön!!! Und da ist auch eine Stelle, wo blau und gelb gezwirnt sind, die sind im Garn gar nicht so aufgefallen. Ich glaub, ich vernadel meine auch zu Socken und wenn ich dann 13 Maschen pro Nadel hab – wird das Drüberziehpaar!!!

    Hab vonhin noch gedacht, ob Du bei Mandie bestellt hast – ist ja schon lustig, wo die Sachen alle so herkommen! :dsadsad: Ich hab grad meinen grünen „normalen“ Wirtel drauf und freu mich schon so wieder auf den kleinen hier!

    habt einen schönen Abend
    die Ute mit vielen lieben Grüßen

    Antwort schreiben

  2. Sunsy

    Die Socken sind aber super schön geworden :) – dieser Farbverlauf… einmalig!

    Siehste, ich stricke fast nur noch toe-up :mrgreen:

    glg, Sunsy

    Antwort schreiben

  3. Monika

    SEHR SCHOEN!

    Antwort schreiben

  4. Sabine

    Also das sieht ja nun nicht nach ungeplantem spinnen aus :-))
    Superschön sind die geworden! Eigentlich schade das ich den kammzug nicht habe :dsadas:
    So so….. Hochgeschwindigkeitsspinnen, na.. da bin ja mal gespannt. Da werden wir ja demnächst hier ein Garn nach dem anderen sehen :mrgreen: Solche Spulen gibt es auch für das Louet, hab ich aber nocht nicht getestet.
    Ganz liebe Grüsse lass ich hier
    Sabine

    Antwort schreiben

  5. Theresia

    Hallo Tanja!

    Die Socken gefallen mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  6. Tinas Söckchen

    huhu Tanja….

    toll sind die geworden, gut das du es gleich verstrickt hast…und haste den Wirtel schon getestet??? Bin gespannt auf neue Garne, finde die Socken immer so schön aus Handgesponnenem…

    liebe grüße
    Tina

    Antwort schreiben

  7. Heike

    Hallo Tanja,
    da fällt mir nichts mehr zu ein, die sind ja megaffengeil!!
    LG Heike

    Antwort schreiben

  8. Tina

    Hallo Tanja,

    wunderwunderwunderschöne Socken hast du da vernadelt, die muss man sich einfach ein paarmal anschauen so toll sind die geworden!

    Liebe Grüße
    Tina

    Antwort schreiben

  9. Wollhuhns Mann

    Liebe Tanja,

    die Socken gefallen mir nicht nur gut, sie tragen sich auch sehr gut :-)
    Herzlichen Dank dafür!

    Dein Mann

    Antwort schreiben

  10. mupili

    Das 2 Socken aus handgesponnenem Garn so gleich werden sieht man selten. Die sehen toll aus. Super schöne Farben und das garn einfach himmlisch.

    Liebe Grüße
    Susann

    Antwort schreiben

  11. Anna

    Die Socken sind toll. Das Blau ist einfach super.

    Lieben Gruß, Anna

    Antwort schreiben

  12. steffi

    Super klasse, wie gleich die beiden geworden sind…
    und soo schön bunt…
    Na, die wird Dein Wollhahn doch sicher
    so gut wie gar nicht ausziehen?
    Ganz lieben Gruß an Dich
    Steffi

    Antwort schreiben

  13. Bettina

    Herrlich ganz tolle Socken haste da gesponnen und genadelt… Und wie man liest werden sie auch schon getragen… :-)
    Ganz liebe Grüße
    Betty

    Antwort schreiben

  14. Suzanne

    Hello,
    I am looking for Traditional sockken patterns. Austrian and German design knee socks. Can you assist me? Thank you.
    Suzanne
    lickstone@gmail.com

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.