Schönheitskur fürs Sofa

 

 

 

Unser rotes Sofa ist seit vielen Jahren ein Zentrum des Familienlebens. Hier wird Kaffee getrunken, werden Pausen gemacht, wird vorgelesen. Ewig schon wollte ich für das Sofa Kissen nähen. Jetzt nähe ich wirklich alles gerne, aber die Kissen habe ich immer vor mir hergeschoben. Bis ich bei Manja eine Verschlusslösung entdeckt habe, die mir zusagt – einen verdeckten Kam-Snap-Verschluss.

Dazu kam noch eine passende Eule, die (noch) vorhandenen unten bekamen einen zu den Sofakissen passenden Zuwachs.

Kissen und Eule

 

eulenkissen

Stoffe: Aladina
Schnittmuster: eigene

 

6 Antworten

  1. tofu

    Ohja, eine wunderbare Schönheitskur! Total süß und kuschelig ist es geworden, das Sofa! Und danke für den Linktipp!

    Liebstes,
    tofu

    Antwort schreiben

  2. Dorina

    Oh wie süß! Das sieht sehr gemütlich aus!
    Viel Spass beim „Einweihen“ <3

    Ganz liebe Grüsse

    Antwort schreiben

  3. Petra

    Oh, das sind ja tolle Kissen! Die gefallen mir total gut, ich liebe Eulen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    Antwort schreiben

  4. Mary

    Die Eulen sind super! Die Verschlusslösung musste ich mir auch gleich merken! :)
    LG Mary

    Antwort schreiben

  5. Andrea Köhler

    Eulenkissen gefällt meiner Tochter sehr gut.
    Haben sie ein Schnittmuster dazu, das sie mir zumailen bzw. schicken können?
    Vielen Dank für ihre Mühe.
    Würde mich öber eine positive Antwort freuen.
    LG Andrea Köhler

    Antwort schreiben

  6. Charlie

    huhu nettyhier kommt die wolle ganz arends daher als bei ravelry ;-))schf6n ist sie . ich wfcrde das Jeansmuster stricken weil die farbe doch so jeansig istlg aurelia

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.