Schmuckstücke / Gemstones

Dieser Strang gehört zu den schönsten, die ich je verstrickt habe (und das sind inzwischen wirklich viele…).

Zu verdanken habe ich ihn Ute, die ihn für 5×5 gefärbt hat. Soooo schöne Farben und die Wolle war auch einzigartig (Opal eben…).

Vielen Dank, liebe Ute – ist ja klar, wem die Socken gehören ;-)

Garn: Opal, handgefärbt von Ute
Größe: 41
Nadeln: KnitPicks, 2,5 mm
Muster: braucht diese Färbung nicht!

5x5 darkside handdyed sock yarn opal

5x5 darkside handdyed sock yarn opal

5x5 darkside handdyed sock yarn opal

5x5 darkside handdyed sock yarn opal

This is one of the most beautiful skeins I ever knit – Utes „After Eight“. She handdyed this Opal sock yarn for the 5×5 and I’m SO glad to have one of those five skeins!

Yarn: Opal, handdyed by Ute
Size: mine!
Needles: KnitPicks, 2,5 mm
Pattern: These colours don’t need a pattern.

19 Responses

  1. Mary

    Toller Strang, tolle Socken und tolle Fotos!!!

    Liebe Grüße
    Mary ;-)

    Antwort schreiben

  2. Susi

    Na das ist aber ein klasse Strang. Normalerweise mag ich ja nicht wirklich gelb, aber das hier hätte ich auch verstrickt.

    LG
    Susi

    Antwort schreiben

  3. Jürgen

    Schaut ja zum anbeißen aus. Und macht Appetit, den eigenen Strang von Ute anzustricken (muss allerdings noch ein _bisschen_ warten).

    Liebe Grüßle

    Jürgen

    Antwort schreiben

  4. Theresia

    Hallo Tanja!

    Du hast recht: Die Socken sind einfach traumhaft! Eine super Färbung!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  5. Ulli

    Hallo Tanja,

    einen wirklich schönen Strang hat Ute da gefärbt! Und Du hast wie immer ganz tolle Socken daraus gestrickt, zumindest das, was man davon sehen kann. Also mein Lob gebührt Euch beiden.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  6. Monika

    Wunderschoen!

    Antwort schreiben

  7. Ute

    Hallo Tanja,

    ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, bin echt sprachlos. So schöne Bilder und so ein feines Kompliment. ::blush:: Ich mag diese Färbung ja auch und kann nur sagen, die lief einfach. Manchmal passt es einfach und die Vorgabe „Dunkle Seite“ war auch nur klasse. Da steckt soviel (immer noch) Inspiration drinn. Das ist also echtes 5×5 Teamwork! ;-)

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  8. Gerlinde

    Hallo Tanja,
    ich finde diese Färbung auch genial, sind klasse Socken geworden.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    Antwort schreiben

  9. Steffi

    Eu, die Bilder, die Wolle, die Socken – ich bin ja hin und wech – eigentlich wie immer, wenn ich hier Einträge lese ;)
    Meine sind auch bald fertig und ich freue mich schon drauf, den
    zweiten zu stricken.
    Einen ganz lieben Gruß an Dich
    Steffi

    Antwort schreiben

  10. filzchen

    Hi Tanja,
    das sind ja die reinsten Zuckerstücke!
    Da wäre wirklich jedes Muster zuviel.
    Dir einen lieben Gruß
    Filzchen

    Antwort schreiben

  11. Gaby

    diese Färbung ist schlicht und ergreifend: wunderschön …

    und zwar sowohl im Strang, als auch versockt !

    Schon als die 5×5-Ergebnisse gezeigt wurden, war ich richtig gespannt, wie die Socken damit wohl aussehen werden – echt genial !

    LG Gaby

    Antwort schreiben

  12. Sunsy

    Tanja – einfach himmlisch – würde ich sofort nehmen, nur büschen kleiner :lol:

    glg, Sunsy

    Antwort schreiben

  13. Heike

    Hallo Tanja, das müssen tolle Socken sein, wenn du so schwärmst, aber ich kenne das auch, man ist schon beim Stricken ganz verliebt, die sind aber auch schön geworden, auch wenn ich das wildern nicht so mag.
    Liebe Grüße heike, die jetzt mein Sheepaints mit deinem Lochmuster weiterstrickt

    Antwort schreiben

  14. Andrea

    Wow :) … suuuuuuperschön, diese Färbung von Ute ist einfach nur genial, naja und die Socken strickst Du ja sowieso immer wunderschön ;-)

    Die StR’s sehen ebenso oberklasse aus und die Papa-Socken sind auch seeeehr schön geworden :)

    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

    Antwort schreiben

  15. sandy

    huhu tanja

    WUNDERSCHÖN, mehr gibt es dazu nicht zu sagen :)

    liebe grüße an dich
    sandy

    Antwort schreiben

  16. Catrin

    Hallo Tanja,

    deine Seite gefällt mir und diese gefärbte Wolle erst recht. Ich habe seit kurzem auch meinen eigenen Blog, bin zwar noch am Gestalten und verändern aber im Großen und Ganzen schon zufrieden. Ich stricke auch allerhand, habe schon einiges an Socken gestrickt und will demnächst mit dem Wollefärben beginnen. Ob ich auch so hübsche Exemplare schaffe, glaube ich nicht gleich aber ich werde lernen.

    Dann mache mal weiter so, ich werde dich öfter mal besuchen.
    Liebe Grüße
    Catrin.

    Antwort schreiben

  17. Gaby

    Hallo Tanja,

    ich kann nur einstimmen in die Lobeshymnen! Wunderschöne Socken hast du aus der tollen Ute-Färbung gezaubert.

    Mein Strang ist zwar schon gewickelt, aber noch nicht angestrickt. Erst werden die fertig gearbeitet, die gerade von 5×5 auf den Nadeln sind und dann gehts weiter ;-)

    Dir herzliche Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  18. Wapiti

    Ich kann mich Dir nur anschließen. Eine wahre Augenweide :-D

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

    Antwort schreiben

  19. Christine

    Hallo Tanja,

    die sind wirklich sehr schön die Farben. Da hat sich Ute mal wieder selbst übertroffen.

    Gruß

    Christine

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.