Schaf und Herde / Knitting Sheep

Wie ein Schaf folge ich, wenn die BloggerInnen-Herde ruft – jetzt habe ich sie auch, die KnitPicks Harmony Wood Needles, und zwar als Nadelspiel- und als Rundstricknadel-Set. Und sie sind wunderschön und fühlen sich phantastisch an. Stabiler als meine geliebten Holz&Stein-Rosenholznadeln, aber sie haben trotzdem die guten Eigenschaften, die Holznadeln mit sich bringen. Sie sind warm und es strickt sich einfach schonender als mit Metall.
Noch auf „alten“ Nadeln gestrickt sind diese zwei Sockenpaare:

Eine Opal, die ich mal über ein Tauschpaket bekommen habe, relativ dünn, wie ich fand, und daher nicht gut zu stricken. Aber die Socken gefallen mir.

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Garn: Opal Mosaik
Größe: 41
Für: mal sehen :-)
Muster: am Schaft ein Rippenmuster, sonst glatt rechts

Und dann diese SocksThatRock, die zum Geburtstag an Betty gingen:

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Garn: Socks That Rock „Cracked Canyon
Größe: 37/38
Für: Betty
Muster: glatt rechts

Surfing through an endless number of blogs I have in my feedreeder I got the impression, that everyone is knitting with the beautiful KnitPicks Harmony Wood Needles – and so I had to buy them, too ;-) Just like a sheep following the flock! And they ARE phantastic!

Anyhow – today you can see two pair of socks knitted on my „old“ rosewood-needles (Holz&Stein).

The first one is Opal Mosaik, very thin, but the socks are nice.

The second pair is a birthday-present for Betty: SocksThatRock „Cracked Canyon“. I already said so much about this yarn, there is nothing to add. I love it!