Schaf und Herde / Knitting Sheep

Wie ein Schaf folge ich, wenn die BloggerInnen-Herde ruft – jetzt habe ich sie auch, die KnitPicks Harmony Wood Needles, und zwar als Nadelspiel- und als Rundstricknadel-Set. Und sie sind wunderschön und fühlen sich phantastisch an. Stabiler als meine geliebten Holz&Stein-Rosenholznadeln, aber sie haben trotzdem die guten Eigenschaften, die Holznadeln mit sich bringen. Sie sind warm und es strickt sich einfach schonender als mit Metall.
Noch auf „alten“ Nadeln gestrickt sind diese zwei Sockenpaare:

Eine Opal, die ich mal über ein Tauschpaket bekommen habe, relativ dünn, wie ich fand, und daher nicht gut zu stricken. Aber die Socken gefallen mir.

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Garn: Opal Mosaik
Größe: 41
Für: mal sehen :-)
Muster: am Schaft ein Rippenmuster, sonst glatt rechts

Und dann diese SocksThatRock, die zum Geburtstag an Betty gingen:

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Opal Mosaik handgestrickte Socken

Garn: Socks That Rock „Cracked Canyon
Größe: 37/38
Für: Betty
Muster: glatt rechts

Surfing through an endless number of blogs I have in my feedreeder I got the impression, that everyone is knitting with the beautiful KnitPicks Harmony Wood Needles – and so I had to buy them, too ;-) Just like a sheep following the flock! And they ARE phantastic!

Anyhow – today you can see two pair of socks knitted on my „old“ rosewood-needles (Holz&Stein).

The first one is Opal Mosaik, very thin, but the socks are nice.

The second pair is a birthday-present for Betty: SocksThatRock „Cracked Canyon“. I already said so much about this yarn, there is nothing to add. I love it!

13 Antworten

  1. Diana

    Die Socken für Betty sind der Hammer. So schöne Farben – so tolle Musterung. Da wird sie sich mega gefreut haben.
    Ich kämpfe ja auch schon mit mir, die KnitPicks in meine Sammlung wandern zu lassen…
    LG Diana

    Antwort schreiben

  2. Sunsy

    Tanja, deine Socken sind wieder wunderschön geworden. Einfach, aber dadurch auch wieder toll. Auch die selbst musternde Wolle hat was.

    Liebe Grüße – Sunsy

    Antwort schreiben

  3. Elemmaciltur

    Wenn ich die Zeit hätte, werde ich auch mal mein STR stricken. Du zeigst ja immer so schöne Exemplare!

    Antwort schreiben

  4. Monika

    Beide nette Sockenpaare, aber die STR sind wunderschoene Farben.

    Antwort schreiben

  5. Ute

    Eine Opal – welch seltener Anblick hier in Deinem Blog *g*. Aber wirklich schön und ich liebäugel schon ganz doll und lange mit meiner LILA Mosaik – jawoll! :-)

    Na und die Cracked Canyon ist einfach ein Farbtraum und soooo ein tolles Geschenk !

    Dir einen lieben Gruß
    Ute, die ihre neuen Stränge glaubt vor Dir verstecken zu müssen *ggggg*

    Antwort schreiben

  6. Ulli

    Hallo Tanja,

    beide Sockenpaare gefallen mir super gut. Und nebenbei gesagt, ich finde es ausgesprochen schön wie Du immer fotografierst.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  7. Andrea

    Hallo Tanja,

    also die STR`s sind wieder wunderschön, ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk. Die Opal Mosaik Socken hast Du natürlich auch wieder supertoll gestrickt, allerdings gefällt mir persönlich dieses unruhige Bild nicht … und ich hab auch noch ein Knäuel davon, ich glaube sogar in der gleichen Farbe :o(.

    Tja, und die Harmony Wood Nadeln, die wirst Du bestimmt nicht mehr aus der Hand legen, die sind sowas von klasse … wirst schon sehen ;o).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Andrea

    Antwort schreiben

  8. Heike

    Die Knit Picks sind einfach herrlich und bei Annette habe ich auch schon die Rundstricknadeln gesehen…… mir im Moment noch zu teuer.
    Deine STRs sind wunderschön, ich habe sie lange angeschmachtet.
    LG Heike

    Antwort schreiben

  9. Gaby

    jaja, sind wirn icht alle irgendwie kleine Schäfchen, die einer Herde folgen ;-)

    Ich hab die Harmony Nadeln ja auch und mir gefallen sie auch total gut, ich kann da nur unterschreiben was du hier sagst!

    Da hast du der Betty aber sowas von schöne Socken genadelt. Das war sicher eine große Freude als sie die in den Händen hielt. Die Farben sind aber auch toll.

    Die Opal Mosaik gefällt mir auch total gut, obwohl ich glaube, alleine von der Musterung kann es schon mal recht langweilig werden sie zu stricken, auch wenn das Endergebnis toll ist.

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  10. Bettina

    Huhu Tanja

    Auch nochmal hier viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilen lieben dank für diese wunderbaren Socken ..sie sind einfach herrlich an den Füßen bekomme sie gar nicht mehr runter ;-))

    Die Mosaik na ich weiß nicht ist galube ich nicht so meins etwas zu unruhig aber wieder super schön digifiert haste sie.
    Na und hast du die Knit Picks schon in der Mangel du wirst sehen ist einfach Klasse mit den zu stricken.

    Dir ganz liebe grüße
    Bettina

    Antwort schreiben

  11. marion

    Wunderschön!!!!

    Antwort schreiben

  12. filzchen

    Hi Tanja,
    so schön und aufwendig ich oftmals Strickmuster finde, so wirkungsvoll können glatt-rechts-gestrickte Socken doch sein!
    Beide Paare mag ich sehr gerne leiden.
    einen lieben gruß
    filzchen

    Antwort schreiben

  13. Andrea

    Hallo Tanja,
    auch ich Schaf habe diese Nadeln und bin begeistert.
    Beides sehr schöne Sockenpaare. Ein supertolles Geschenk für Betty war das.
    Liebe Grüße Andrea

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.