Rüsseltier

So viel gibt es momentan nicht zu posten – nicht, weil die Maschinen ruhen, sondern, weil ich nicht alles zeigen kann :-)

Ein Shirt musste ich aber – trotz vorweihnachtlicher Engpässe – unbedingt nähen, nämlich das mit der „Snouty Creature“ aus der Ottobre 04/2011.

Sowas Süßes!

Und am aufwändigsten sind eigentlich die Applikationen, der Rest ist schnell genäht. Passt meiner schmalen Maus prima in Größe 98, bei Kindern mit Bäuchlein würde ich dringend empfehlen, die nächstgrößere Größe zu nehmen und es dafür am Saum ein wenig zu kürzen. Das ist eindeutig ein Schnitt für lange schmale Kinder! Sonst gibt’s an der Passform nichts zu bemängeln, evtl könnte man am Halsbündchen noch die Nahtzugabe weglassen.

Snouty Creature Shirt Ottobre 04/2011

Snouty Creature Shirt Ottobre 04/2011

Snouty Creature Shirt Ottobre 04/2011Snouty Creature Shirt Ottobre 04/2011

Schnittmuster: Snouty Creature, Ottobre 04/2011 (auch sonst zu empfehlen, da sind wirklich sehr viele süße Sachen drin!)

Stoffe: Stoffe von Aladina.de und Michas Stoffecke

Stickdatei: Huups

4 Responses

  1. Steffi

    Nein, wie niedlich! Das ist ja eine total süße Idee! Wenn ich doch nur auch ein wenig Talent für’s nähen hätte…
    Liebe Grüße,

    Steffi

    Antwort schreiben

  2. Andrea

    das ist ja total süüüüß,
    LG Andrea

    Antwort schreiben

  3. Pluminchen

    Ist das niedlich! Schade, dass meine Enkelkinder schon ein wenig zu groß dafür sind.
    LG Pluminchen

    Antwort schreiben

  4. kuestensocke

    Ach das Shirt ist der Knaller1 Das ottobre Heft habe ich auch, aber an Shirt-Appli habe ich mich noch nicht rangetraut.
    Deine Farbwahl finde ich super mit den roten ringeln. LG Kuestensocke

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.