Ringelsocken / Stripes

Ein Paar Socken für meine Tante… eine brave Sockenträgerin. Für sie sind Socken schnell gestrickt, bei Größe 36.

Die Grundlage für diesen Strang mit dem Namen „Lizard Point“ war eine weiße Regia Silk. Dieses Garn färbe ich mit Abstand am liebsten, weil die Farben darauf so leuchten. Leider ist es relativ teuer ;-)

Garn: Regia Silk, handgefärbt, „Lizard Point
Größe: 36
Nadeln: KnitPicks Harmony Woods 2,5 mm
Für: Meine Tante

Ach ja… gefärbt habe ich mal wieder ;-)

A pair of stripy socks for my aunt, who loves to wear my socks when she takes her dog for a walk.

This was one of my hand-dyed Regia Silk skeins, not exactly what I exspected but I’m fine with the result. Some people out there love stripes (I love pooling…).

Garn: Regia Silk, hand-dyed, „Lizard Point
Größe: 36
Nadeln: KnitPicks Harmony Woods 2,5 mm
For: My Aunt

8 Antworten

  1. bockstark.kntis

    Oh these colors are gorgeous and the socks came out perfect!!!

    Antwort schreiben

  2. annette

    …..schöne feine gleichmässige ringelchen sind das…und das rot leuchtet noch genauso wie auf dem strang….und gefärbt hast du…..ZEIGEN ;)….
    liebe grüße
    annette

    Antwort schreiben

  3. Bettina

    Hallo Tanja

    Jetzt hoffe ich das es endlich meinen Kommentar annimmt, habe es den ganzen Morgen versucht aber immer nur Error :-(
    Ich finde die braven ringel total schön sind aber auch tolle Farben
    Da freuet sich Deine Tante sicher sehr darüber.

    Ganz liebe grüße
    Betty die schon auf deine Neusten gespannt ist

    P.s. wo sind denn deine Smilies hin?????

    Antwort schreiben

  4. Wollhuhns Mann

    Liebe Tanja,
    das mit den Antwortzeiten bei 1&1 ist ärgerlich. Der Vorschlag, die Datenbank zu löschen um dann eine neue anzulegen, in der Hoffnung dann auf einen anderen Server zu kommen, der dann weniger starke Seiten beherbergt ist ein Witz. Sollen die Techniker von 1&1 das doch übernehmen, oder die Seite mit den zu hohen Anforderungen auf einen eigenen Server verbannen.

    Liebe Grüße
    ‚allzeit warme Füße‘
    Dein Mann

    Antwort schreiben

  5. Bianca

    Liebe Tanja,

    die Ringel sind einfach toll….
    Bei mir sprialt es ja im Moment meistens …..

    Und zu den neuen Färbungen :
    ZEIGEN ; ZEIGEN ; ZEIGEN ……………

    Bitte ………..

    Liebe Grüße
    Bianca

    Antwort schreiben

  6. Ute

    test, wenns klappt, dann geht es wieder ;)

    Dir einen schönen Abend, den Rest kommentier ich morgen

    Ute

    Antwort schreiben

  7. Gaby

    Wie es scheint hast du wohl leider Probleme mit dem Server, ich hoffe das klappt bald alles wieder!
    Ich frage mich gerade wo mein Kommentar von gestern hin ist *grummel*. Ich hab ihn doch selber hier stehen sehen, hat wohl der Server verschluckt, hat auch erst was gedauert bis ich ihn endlich drinnen hatte.

    Nun gut, dann jetzt noch mal… ich finde diese Socken superschön, wie sie so ringeln und wie sich das helle Blau da so durchzieht, ganz herrlich ist das! Hast du da kleine Lochreihen mit eingearbeitet im Schaft oder täuschen mich meine Augen???

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  8. steffi

    Ich versuche es jetzt auch nochmal hier…
    Die Socken sind einfach ganz was feines.
    Dieser gleichmäßige Ringel und die frischen Farben…
    Deine Tante wird sich mega freuen…
    Einen lieben Gruß
    und wenns klappt
    gehe ich auch noch eins höher…
    Steffi

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.