Probegenäht!

Für Roswitha durfte ich probenähen – sie hat ein praktisches Stiftemäppchen entworfen, für das es bald schon ein E-Book geben wird. Das kam mir gerade recht, ich bin sowieso im Täschchenfieber – dazu aber demnächst mal mehr…

Ich liebe Herausforderungen! Mit Reißverschlüssen haben meine Maschine und ich erst letzte Woche zum ersten Mal Bekanntschaft gemacht. Hier waren gleich zwei einzunähen, nämlich ein kurzer für das Außentäschchen und ein Endlosreißverschluss zum Schließen des Stiftuis (so soll es heißen).

Aber wie bisher alles in Sachen NÄHEN hat auch das prima geklappt. Ein bisschen Geduld und eine gute Anleitung sind einfach alles! Ein lustiges Detail: Das Mäppchen ist mit einem Bodenvlies gefüttert – eine preiswerte Variante zum normalen Volumenvlies und ziemlich stabil!

Ein süßes Mäppchen und ein tolles E-Book, das ich wärmstens empfehlen kann. Danke, Roswitha, dass Du eine blutige Anfängerin auf Dein Mäppchen losgelassen hast :-D

Stiftui

Stiftui

Stiftui

Stiftui

Und hier der Link zum E-Book!

8 Responses

  1. Moni

    Blutige Anfängerin? Nachdem, was Du in den letzten Monaten gezaubert hast, kann man Dich wohl kaum so nennen. ;-)

    Antwort schreiben

    • Wollhuhn

      Danke, Moni :-D
      Aber eine blutige Anfängerin bin ich schon noch – wenn ich denke, wie oft ich nachlesen oder meine Nähmaschinenanleitung zur Hand nehmen muss *g*. Ich gehe nur mit Begeisterung ans Werk und ich glaube, das reicht, um einigermaßen Ergebnisse zu erzielen :-D Und die meisten E-Books und Schnittmuster sind wirklich super erklärend!

      Antwort schreiben

  2. Ina

    Hallo!

    Also melde ich mich zum ersten Mal zu Wort, obwohl ich deinen Blog schon länger verfolge.

    Das Mäppchen ist spitze! Hoffentlich kommt bald das Ebook, so eines brauche ich nämlich auch. Die Stoffe die du ausgewählt hast sind super schön und passen perfekt zusammen. Wirklich schön, ich bin sogar ein klein wenig neidisch….

    Liebe Grüße
    Ina

    Antwort schreiben

    • Wollhuhn

      Hallo, Ina – freut mich sehr, wenn sich „Stille“ mal zu Wort melden, und erst recht, wenn’s ums Nähen geht! Die Stoffe habe ich zum Teil von Aladina.de, die „Heidi“-Serie ist einfach toll und die Preise und der Service spitze! Liebe Grüße, Tanja

      Antwort schreiben

  3. Rosi

    Wooowww, ich sitze hier und bin hin und weg!!!!! Die Stoffauswahl ist der Hammer. Das Mäppchen würde ich sofort benutzen. Das hast Du wirklich klasse hinbekommen. Soll ich mir die Fotos aus Deinem Blog klauen, oder schickst Du sie mir?

    lg
    Rosi

    Antwort schreiben

  4. Thelina

    Hallo liebe Tanja,

    eine wunderschöne Seite hast du hier. Da werde ih bestimmt noch öfters stöbern ;o)
    Die Herzlilein-Stickdatei ist von Luzia Pimpinella Alpenglühn bei Zaubermasche .

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.