Poseidon läßt grüßen

Wie gewünscht, hier endlich eine von den Chicks… sorry, Ute, leider mit Löchern ;-)

Größe 41, Regia Silk, gefärbt mit Ashford-Farben.

Socken Sockenwolle handgefärbt Ashford Poseidon

Socken Sockenwolle handgefärbt Ashford Poseidon

Socken Sockenwolle handgefärbt Ashford Poseidon

Socken Sockenwolle handgefärbt Ashford Poseidon

Das ist der Strang zu diesen Socken:

Poseidon, Regia Silk

Sockenwolle handgefärbt Ashford

Das Muster habe ich selbst zusammengestellt – es ist übrigens dasselbe wie bei Sabines Wichtelsocken, mit dem kleinen Unterschied, dass ich auf dem Fuß nur einen Teil des Musters weitergeführt habe.

Ich bastle Euch gerne eine Anleitung, wenn Bedarf besteht ;-)

Sonnige Grüße
Tanja

Ein PS an Steffi: Auch mein Mann ist noch fleißig, allerdings geht es nicht sooo schnell, weil er nur morgens beim Kaffee strickt. Er ist gerade dabei, mir Socken aus „Cap Sunion“ zu stricken…

31 Responses

  1. Marie-Theres

    Hallo,

    wäre schön wenn es eine Anleitung davon gäbe.

    LG marie

    Antwort schreiben

  2. Branwen

    Oh ja, darüber würde ich mich auch freuen, den die Socks sehen einfach klasse aus!

    Grüßlis von Branwen

    Antwort schreiben

  3. Branwen

    ups, schnell noch ein „n“ nachschieb

    Antwort schreiben

  4. Bettina

    Hallo Tanja

    Es besteht Bedarf;-))) Wunderschöne Socken hast Du da genadelt , die Farben und das Muster harmonieren so toll miteinander.
    Wunderschön

    Liebe Grüße
    Bettina

    Antwort schreiben

  5. Heike

    Feine Farben, sehr feines Muster, einfach genial, Applaus!! LG Heike, die noch 2 Nächte Dienst vor sich hat

    Antwort schreiben

  6. Meta

    Hallo Tanja,
    ich sage nur wunderschön. Sowohl Wolle als auch Muster sind einfach spitze.
    Liebe Grüße
    Meta

    Antwort schreiben

  7. Ulli

    Einfach nur wunderschön! An einer Anleitung wäre ich selbstverständlich auch interessiert!

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  8. Ewa

    hallo Tanja :-)

    ich habe keine Ahnung was Ute gegen Löcher hat *lach* Ich finde gepircte Socken sehr schön! Und diese sind auch wunderschön geworden!
    Hast du die Toe-up gestrickt?

    liebe Grüße
    Ewa

    Antwort schreiben

  9. Sabine

    ja wow sag ich nur… sowohl Sockenmuster als auch die Färbung sind ja wunderschön geworden
    liebe Grüße Sabine aus Ludwigsburg

    Antwort schreiben

  10. Andrea

    Hallo Tanja,
    super schön. Ich hätte auch Interesse an einer Anleitung.
    Gaaaaaanz toll sind sie geworden.
    Liebe Grüße Andrea

    Antwort schreiben

  11. Angela

    Die sind wundervoll! Ich würde mich riesig über eine Anleitung freuen!
    LG Angela

    Antwort schreiben

  12. Monika

    Wunderbare Socken!

    Antwort schreiben

  13. Steffi

    Ich bin total hin und wech ….
    Also dieses Muster in Verbindung mit der schönen selbstgefärbten Wolle.
    Ganz ganz toll sehen sie aus und ich finde auch das Bild wo sie angezogen sind, einfach klasse. Die passen doch wie angegossen…
    Lieben Dank auch für den Zwischenbericht von Deiner strickenden Hälfte…
    ich finde das immer noch so genial – ich komme da nicht drüber wech ;-)))
    Meiner will immer noch nicht :-(
    Herzliche Grüße an Dich
    Steffi

    Antwort schreiben

  14. filzchen

    Was sind die fein geworden Tanja!
    Ich bewundere gerade ausführlich deine Spitze! So schön gleichmäßig gestrickt und eine tolle Färbung.
    Einen lieben Gruß und einen schönen Montag
    wünscht Filzchen

    Antwort schreiben

  15. Ute

    *ggg* – Löcher hin oder her – zum Angucken finde ich sie immer wieder schön und bei diesen Socken einfach fantastisch. Nur mag ich selbst nicht so gern an den Füßen. Ist ja auch ein bisschen paradox, wenn man Socken anzieht damit die Füße schön warm bleiben und dann sind da überalle diese kühlenden Lufteinfuhrschneisen ;o)!

    Die Poseidons seihen ganz toll aus, die Farben wie für den Namen gemacht – neben blau/gelb mag ich ja auch so gerne blau/grün :o))) Und die weißen Lochmusters da unten – richtig edel. Zeigst uns hier schon feine Sachen!!!

    So dann sporn mal den Mann vom Wollhuhn ein wenig an, damit wir bald diesen tollen Strang verstrickt sehen!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  16. Jenny

    Hallihallo!
    Wow, das ist ja ein wunderschöner Anblick, sowohl das Muster, was mich echt schwer begeistert, wie auch die Farbe und wie diese vor sich hin mustert. Sehr schön, gefällt mir absolut!

    LG, Jenny

    Antwort schreiben

  17. Wapiti

    Ich hab ja grad nicht wirklich viel Zeit übrig fürs Stricken (oder bin zu k.o), und meine Tapetenrolle ist sowieso schon viel zu lang… aber trotzdem: Über eine Anleitung dieses wunderschönen Musters würde ich mich trotzdem sehr freuen :)
    Die Festplatte hat zum Glück mehr Platz als ich Nadelspiele *g* ;-)

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

    Antwort schreiben

  18. Gaby

    Hallo Tanja,

    ich finde deine Poseidons echt super, auch die weißen aus dem Eintrag drunter sind richtig hübsch! Mir persönlich gefällt das hier am Fuß besser, wo nur ein Teil des Musters weiter läuft Leider wage ich mich viel zu wenig an so Lochmuster heran, ich weiß selber nicht warum. Irgendwie gefallen sie mir bei anderen besser wie bei mir selber :-(

    Also, gegen eine schöne Anleitung wie vom anderen Muster hätte ich so rein gar nichts einzuwenden ;-)

    Liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  19. Sabrina

    Hallo Tanja,

    farbe macht doch einen Unterschied. Eine Anleitung des Muster wäre echt der hammer und ich muß Waipiti beipflichten.
    Da können wir ja demnächst wieder freuen über Mann`s Socken für dich.

    Lg Sabrina

    Antwort schreiben

  20. Monty

    Die Socken sind wieder der Hit und eine Anleitung wäre toll.
    Die Aquarius habe ich ja auch schon 2 Mal auf den Nadeln.
    Es lebe hoch, das Ufo-stricken ;-)
    LG Petra (die kein Nadelspiel mehr frei hat)

    Antwort schreiben

  21. Sibille

    ich auch :-))
    … sehr angetan von den Socken und sehr für eine Anleitung …

    Viele Grüße Sibille

    Antwort schreiben

  22. Christa

    Hallo Tanja,
    einfach nur genial, die Färbung und das Muster passen suuuuuuuuuper zusammen.
    Ganz neidisch guck…
    Das Muster würde mich auch interessieren.

    Viele Grüße
    Christa

    Antwort schreiben

  23. Petra (Peti)

    Liebe Tanja,

    die Socken sehen ja einfach gigantisch aus. Es wäre unheimlich lieb von Dir, wenn Du die Anleitung einstellst.
    Mach weiter so.
    Und führe mich nicht wieder in Versuchung…… ich hab´s nämlich getan und Du bist Schuld.:-) Wie lange dauert das mit der Lieferung?

    Fragende Grüße
    Petra

    Antwort schreiben

  24. Sunsy

    Und auch diese Söckchen sind wunderschön – wie schnell strickst du eigentlich? Du hast Turbo-Nadeln, gelle? Wo gibts die? ;)

    glg, Sunsy

    Antwort schreiben

  25. Bibi

    Hallo !

    die socken sind echt spitze ! genau meine Farbe und ein wunderschönes Muster. Was ist das für eine Spitze? die schaut echt super aus.

    lg Bibi

    Antwort schreiben

  26. cécile

    Ich hinke hinten nach und kann nur sagen, ein totaler Traum, wie sind die rundum schön, diese Poseidon, gratuliere dir, du bist eine wahrhafte Künstlerin. Bitte mach uns eine Anleitung!!!
    Es grüsst dich herzlichst, C:

    Antwort schreiben

  27. Wollhuhn

    Hallo, Ihr Lieben – die Anleitung kommt! Bin momentan ein bisschen im Stress und der Magen macht auch nicht so mit… also muss ich noch um ein klein wenig Geduld bitten :-)

    Antwort schreiben

  28. Maria

    Hallo Tanja,
    auch von mir noch ein großes Kompliment zu diesen meisterhaften Socken. Alles ist einfach perfekt und sie sehen großartig aus.
    Eine gute Besserung für Deinen Magen und ein erholsames Wochenende
    wünscht Dir
    Maria.

    Antwort schreiben

3 Pingbacks

  1. Wollhuhn » Blog Archiv » Rockin’ Sock Club - Walking On The Wild Tide
  2. Wollhuhn » Blog Archiv » Noch vor der Hortensienblüte
  3. Wollhuhn » Blog Archiv » Anleitung Poseidon-Socken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.