Paradox

Obwohl ich momentan am Tag gefühlte zwei Minuten zum Stricken komme, habe ich mal wieder einen Pullover gestartet… Irgendwie ist in dieser Hinsicht gähnende Leere in meinem Kleiderschrank (ich weiß, das sagen alle Frauen…).

Dieser hier soll es werden: Simple Summer Tweed Top Down V-Neck, und zwar auch aus Rowan Summer Tweed, die sich übrigens grauenhaft verstrickt…

Dabei sollte ich eigentlich eher dafür sorgen, dass mein Spinnrad leer wird, denn Sabine hat mir (bzw. dem Küken) ein sooo tolles Überraschungspaket geschickt, mit einer Parallelfärbung (Garn und Kammzug) extra für mich!! Auf Sabines Färbungen war ich ja schon lange scharf :mrgreen:

Für die Kleine waren ein ganz goldiges Stofftier (wurde sofort ins Herz geschlossen und kräftig durchgelutscht) und die passenden Schuhe für den ersten Hollandurlaub dabei :-)

Sabines Päckchen

Vielen Dank auch hier nochmals, liebe Sabine!!!

Coloursbysabs „La Luna“, 100 % Merino extrafein

Coloursbysabs „La Luna“, SW BFL


5 Antworten

  1. Bettina

    Interessant, dass du sagst, dass sich die Tweedwolle grauenhaft verstricken lässt. Ich stricke auch mit Tweed, Lana Grossa, Royal Tweed, und ich finde das Ergebnis zwar schön, aber denke, ich werde nicht wieder Tweedgarn verstricken. Nichts läuft durch die Hände, es hakt und stockt die ganze Zeit. Anstrengend für die Hände, finde ich. :dsadasccc:
    Den von dir ausgesuchten Pullover finde ich aber total schön! Wünsche dir ein paar Minuten mehr zu stricken!
    Viele Grüße, Bettina

    Antwort schreiben

  2. Tanja

    Hallo Tanja,
    der V-Neck Pulli ist auch in meiner Liste, nachdem mein erster Anlauf mit der Summer Tweed daneben gegangen ist. Ich stimme dir zu, das Zeug verstrickt sich wirklich ganz schrecklich. Das Gestrick fasst sich aber nachher sehr gut an
    LG Tanja

    Antwort schreiben

  3. Tinas Söckchen

    huhu Tanja…

    ja ich bin dafür…dass du den Kammzug von Sabine aufs Rad holst, der hat ja so tolle Farben…und der Strang muss unpetinkt angestrickt werden…..grins

    das Stofftier ist ja süß und die Latschen erst…goldig…kann Kind denn darin laufen? Aber das hat ja eh Zeit, laufen wirds ja noch nicht…denn wenns erst läuft sind die gefühlten zwei Minuten futsch…. ;-)

    liebe Grüße
    Tina

    Antwort schreiben

  4. Ute

    :mrgreen:

    ja auf Sabines Färbungen kann man scharf werden (bin da auch ganz froh, wieder was im Stash zu haben). Deine Kombination ist aber auch zu schön!

    na und so durchgelutschte Stofftiere sind ja ganz was Feines oder waren es die Stofftiere zum Durchlutschen :dsadsad: :dsadsad: :dsadsad: , was wird das Küken erstmal einen Spaß haben, wenn sie laut klackern mit den scharfen Schuhen durch Euer Haus scheppert ….

    Dann mal gutes Vorankommen mit dem Pulli, der ist hübsch und steht Dir sicher ausgezeichnet. Welche Farbe hast Du denn für Dich ausgesucht?

    sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.