Opal Abo Dezember 2006

Es ist da!
Ein vorweihnachtliches Paket ist gerade hier gelandet – 6 neue Knäuel bereichern meine „mageren“ Wollvorräte…

Die Farben gefallen mir gut (nicht sehr gut, aber gut…) – diesmal scheinen die Knäuel aus einer fertigen Kollektion zu kommen und keine reinen Entwicklungen / Tests zu sein. Sie haben nämlich schon alle eine Farb- und Partienummer.
Netterweise lag auch noch ein Bambusnadelspiel dabei!
Was mich allerdings ein bisschen ärgert ist die Preiserhöhung auf 39,90 EUR. Wenn man bedenkt, dass die Wolle direkt vom Hersteller kommt, ohne dass ein Zwischenhändler mitverdient und man ja im Jahr 24 Knäuel fest abnimmt, war schon der alte Preis recht hoch.

Ergänzung 29/1/06: Die Knäuelchen ganz links und ganz rechts wollen lieber von Maartje verstrickt werden ;-)

9 Antworten

  1. info

    Ute / http://www.myblog.de/lotta (18.12.06 13:28)
    Na Wollhuhn

    nun schimpf mal nicht ! Mein Mann kommt aus dem Kaufmännischen und hat mir erklärt, dass der Hersteller selbst immer den Preis hochhalten muss. Und nach der Erhöhung kostet das Knäuel 6,65 € Porto inclusive. Regia hat ja auch schon erhöht und laut Aussage unseres Dorfwollladens wird Schachermayr im nächsten Jahr noch einen Sprung wagen.

    Aber nun zum Abo:Du hast auch dieses andere – wunderschön, ich könnte alle haben *hüstel* echt wundershcöne Kollektionen sind das geworden.

    Viel Spaß damit und einen lieben Gruß

    Ute

    Antwort schreiben

  2. info

    Tanja (18.12.06 13:29)
    Ok, ok :-)

    Ich bleibe ja auch trotzdem dabei :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    Antwort schreiben

  3. info

    Ute / http://www.myblog.de/lotta (18.12.06 13:29)
    ich nochmal, die Nummern gab es aber bei den letzten Abos auch schon, ich glaube es sind 2 verschiedene, zum einen ist 100 pro die NEON dabei *frue* – mit der hatte ich feste in diesem Abo gerechnet!

    nun aber weg

    Ute

    Antwort schreiben

  4. info

    bine / http://www.myblog.de/rumbuff (18.12.06 13:50)
    Hallo Tanja,

    das Nadelspiel bleibt leider doch hier, Töchterchen hat es sich gekrallt.
    Würdest Du denn ein Abo Knäul und ein selbstgefärbtes tauschen gegen meine zwei? hast Du etwas in rosa /lila oder blau oder rot? Gerne auch gemustert?

    lG bine

    Antwort schreiben

  5. info

    Monika / http://yarnloopie.blogspot.com/ (18.12.06 14:20)
    Was fuer wunderschoene Farben das sind! Bin schon neugierig, wie sie verstrickt ausscahauen.

    Antwort schreiben

  6. info

    Gaby / http://myblog.de/sockenoase (18.12.06 15:48)
    Hallo Tanja,

    ja, auch ein sehr schönes Abo :-)) Habe dieses Mal auch noch keines gefunden, das mir nichtg gefällt. Einige Knäul haben wir identisch wie’d mir scheint…

    Und der neue Preis… nunja… wirklich überrascht hat mich das nicht. hab ich bzgl. der Mehrwertsteuer schon mit gerechnet… und was nehmen Wollsüchtel wie wir nicht alles in Kauf

    Liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  7. info

    Heike / http://www.myblog.de/sockenstricksucht1 (18.12.06 18:11)
    Dein Abo gefält mir sehr gut, endlich mal wieder unterschiedliche Farben (Herr Zwerger hat wohl unsere Unmutsäußerungen gelesen…) und die Preiserhöhung finde ich auch nicht so prickelnd…denken wir uns, es wäre die 19!
    LG Heike

    Antwort schreiben

  8. info

    Andrea / http://www.myblog.de/wollzupfer (24.12.06 13:17)
    Hallo Tanja,
    das rechte Knäuel, blau mit grau und orange, habe ich ja Daniela abgekauft und gerade auf den Nadeln. Wird super. Gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht brauche ich im neuen Jahr auch das Abo???
    Liebe Grüße Andrea

    Antwort schreiben

  9. Maartje

    Könntest Du mir wohl von dem ersten und von dem letzten Knäul die Farbnummer verraten? Die würde ich mich so gerne bestellen.

    Ich habe noch kein Opalabo, weil ich mir die Farben lieber selbst aussuche und knapp 40 € finde ich doch teuer und ich will nicht nur Opal stricken, aber ich muss gestehen, geliebäugelt habe ich schon oft mit dem Abo.

    Lieben Gruß, Maartje

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.