Noch mehr Wolle und ein Kammzugleckerchen / More yarn and a roving gem

Und weil’s so schön ist, nochmal ein Eintrag zum Thema „Wollnachschub“ :mrgreen: Sockenliebhaber müssen leider bis zum nächsten warten ;-)

SteffisTwin Peaks zum Thema Filmklassiker – Wahnsinn, oder? So eine traumhafte Färbung! Vielen Dank, Steffi! Ein weiteres 5×5-Highlight! Mehr Detailfotos wie immer hier.

Twin Peaks

Twin Peaks

Dann meine Färbungen zu weiteren 5×5-Themen:

Filmklassiker „Tara brennt“ (Vom Winde verweht)

Hier kann man schön erkennen, dass mir auch Färbefehler passieren 8-0 Beim Fixieren meines Strangs war das Wasser nicht sauer genug und das Schwarz hat auf die anderen Farben abgefärbt. Macht aber nix – ich mag ihn auch so.

Zoo „Im Schmetterlingshaus“

Ein für mich völlig untypischer Strang (obwohl man schon merkt, dass sich immer mehr Lilatöne einschleichen). Die Färbung ist auch speziell auf Betty gemünzt :-))

Urwald „Paradiesvogel“

… und dann kam noch eine Kammzugleckerei bei mir an … Ist der nicht schön??

Superwash Corriedale Spinning Fiber „Coffeehouse“ – aus dem etsy-Shop „Squoosh

Again and again yarn and fiber photos – so sorry ;-) Sock lovers have to wait for the next blog entry!

The first one is the skein Steffi dyed for the 5×5 film theme – it’s called „Twin Peaks“ and is so gorgeous!

The next three (ummm… fifteen…) skeins are my interpretations for the themes „film“, „zoo“ and „jungle“.

And on the last photo the roving that arrived yesterday – beautiful Superwash Corriedale Spinning Fiber I bought at the etsy shop „Squoosh

13 Antworten

  1. bockstark.kntis

    Where are pictures of your spinning??? :) Ooooh, my fave is the schmetterlingshaus, but they are all so beautiful!

    Wollhuhn: Kris, ich komme so selten zum Spinnen momentan :-((
    Hier ist die Fortsetzung von „my second handspun“… langsam aber sicher wird die Spule voll :-)
    http://www.flickr.com/photos/15353803@N04/2677019181/

    Antwort schreiben

  2. Ewa

    hallo Tanja :-)

    nach einer langen, langen Pause habe ich wieder Zeit gefunden in die Blogs zu schauen – und was soll ich sagen – richtige Schätze hast du hier! Wunderschöne Wolle, wunderschöne Farben.
    Ich wünsche dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe und auch wenn es nachträglich ist, ist es denoch sehr herzlich!

    liebe Grüße
    Ewa

    Antwort schreiben

  3. Ute

    ohh Tanja, Deine Bilder sind wieder ein Augenschmaus und die Färbungen jede für sich irgendwie ganz besonders, wobei das Schmetterlingshaus ein ganz gewisses Etwas hat. Ich glaub, es liegt an diesem Schlammton!!!

    Und ich beneide Dich, Du hast Deine Zusatzseite schon gefüttert, dazu fehlt mir im Moment noch die Ruhe, aber irgendwann stehen die bei mir auch! ;-)

    Dann geh die stressigen Tage mit Ruhe an, ich drück die Daumen, dass es danach wieder gemäßigter zugeht!

    einen lieben Gruß
    ute, mit konkreten Zenzivorstellungen :-D

    Wollhuhn: Hihihi, Ute, Du Wortdesigner! Das macht mich jetzt aber gespannt *ggg*

    Antwort schreiben

  4. Gerlinde

    Wahnsinn! Was für geniale Stränge! Sabber—Sabber

    Sprachlose Grüße
    Gerlinde

    Antwort schreiben

  5. Maartje

    Diese LilaTöne…oh mein Gott ich kanns nicht fassen, so wunderschön ist diese Färbung. Also ich bin hin und weg vor Begeisterung. Ganz TOLL! :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Maartje

    Antwort schreiben

  6. Sonja

    Einfach nur toll!
    Lg
    Sonja

    Antwort schreiben

  7. Bianca

    Liebe Tanja,

    auch auf die Gefahr hin das ich hier im Moment fast täglich
    das gleiche schreibe …..

    „Die Stränge sind einfach wunder -wunderschööön “
    Da hast du Dich glatt selbst übertroffen.
    Vor allem „Tara brennt“ und das „Schmetterlingshaus“ gefallen mir ausnehmend gut.
    Bin schon auf erste Bilder gespannt.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim verstricken

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    Antwort schreiben

  8. Corinna

    Hallo Tanja,

    ich kann mich nur anschließen : alle Stränge sind einfach schön, wobei es mir das Schmetterlingshaus besonders angetan hat .

    Liebe Grüße
    Corinna

    Antwort schreiben

  9. Sunsy

    Sind das herrliche Farben, liebe Tanja… eins besser als das andere – da fiele mir schwer, mich zu entscheiden :mrgreen:

    Einen strickigen Sonntag wünscht dir Sunsy

    Antwort schreiben

  10. marion

    Hallo Tanja,

    erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!!!!

    Wirklich tolle geschenke hast du bekommen. Freue mich sehr für dich!!!!

    Muss sagen, habe in letzter zeit hier viel verpasst, wenn ich hier die bilder sehe. oh, da schwebe ich auf wolke 7. ein stränglein bzw. kammzug schöner als der andere.

    ganz, ganz liebe grüße

    marion
    (soory, wegen der tipfehler. muss einhändig tippen)

    Antwort schreiben

  11. Heike

    Woh, was für wunderschöne Färbungen!!!! Da werde ich blaß vor Neid und Respekt….. ich will auch mal wieder an den Färbetopf….. Auf das verstrickte bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße Heike

    Antwort schreiben

  12. Cornelia Freitag Leseratte37

    Deine Seite geht bei meiner Blogrunde immer als erste auf, und ich freue mich jedesmal über dies wunderschönen Stränge. Sie sind dir wieder sensationell gelungen und ich bin gespannt auf die entstehenden Socken.
    Leider kann man eure tollen Färbungen ja nicht kaufen. *seufz*

    Grüßle Cornelia

    P.S. auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :-))

    Antwort schreiben

  13. Sockentrolli

    :–>: Seit längerer Zeit schaue ich immer wieder hier vorbei unm mich an den schönen Färbungen zu berauschen. Besonders angetan hat es mir der Twin Peaks-Strang. Den könnte ich sofort entführen. ;-)

    Ich freue mich auf viele weitere schöne Bilder und Färbeideen.

    Grüße von Antje :-))

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.