Neue Spinnereien / new handspun yarn

Meine neuen handgesponnenen Lieblinge :mrgreen:

Ich hänge so sehr an den Garnen, dass es mir wirklich schwer fällt, sie aufzuräumen. Und so liegt bei uns im Wohnzimmer wohl fast in jeder Ecke irgendein handgesponnenes Strängchen. Zum Glück ist mein Mann extrem wolltolerant *g*.

Solar Dyed Superwash Merino Top in der Färbung „Laka“ von Spincerely

Meine eigene Färbung „Cocktail“ auf Merino Fasern

Und zu guter Letzt Utes wunderschöner Superwash Merino-Kammzug „Matrixopal“ – gefärbt für 5×5. Das ist mein allererster komplett navajo-verzwirnter Kammzug!

My new yarns!

The first one was a Superwash Merino Top bought at the Etsy Shop Spincerely. The second one in blue and brown tones is my own hand-dyed Merino roving called „Cocktail“ and the last one was hand-dyed by Ute for the 5×5 theme „gemstones„.

I really can’t pack away those handspun skeins – it’s too tempting to touch them again and again… crazy ;-)

13 Antworten

  1. bockstark.knits

    Wow, you have gotten really good so fast and all the yarns are so gorgeous! When are you going to open a shop for roving????? :)

    Antwort schreiben

  2. Sandra

    Die sind alle super, super schön geworden.
    Aber meine Favoriten sind eindeutig die grün-blauen Stränge. Die sind absolut fantastisch!!! Ich liebe blau-grün-Kombis *schwärm*.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antwort schreiben

  3. Regina Regenbogen

    Die Stränge sind wunderschön. Das ist ja ein wahre Farbenpracht. Die würde ich auch nicht in Kästen verbannen wollen.

    LG
    Regina

    Antwort schreiben

  4. Corinna

    Wundervoll !!!
    Einer schöner als der andere….

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Corinna

    Antwort schreiben

  5. Martina

    WOW, sehr schön alle miteinander!

    Lieben Gruß
    Martina

    Antwort schreiben

  6. Katarina

    … und mir gefällt Cocktail am besten! Wunderschön sind sie aber alle…
    LG,
    Katarina

    Antwort schreiben

  7. Lucy

    Mmmmmmh, der „Cocktail“ macht richtig Appetit… :dsadsad:
    Liebe Grüße,
    Lucy

    Antwort schreiben

  8. steffi

    Tanja – erst mal freue ich mich, dass Du wieder da bist :)
    Und dann freue ich mich auch über die vielen schönen Bilder hier….
    Die Garne sind ganz was feines… und machen auf jeden Fall Lust,
    das Angestrickte davon zu sehen :)
    Ganz einen lieben Gruß an Dich
    Steffi :)

    Antwort schreiben

  9. Ute

    so heut lass ich aber auch noch einen Kommentar hier. Das ist nämlich so ein richtig schöner Wollhuhn Eintrag.

    Und diese drei grünen Stränge da oben gefallen mir total gut. Hab ja so ähnliches grad verstrickt und das macht richtig gute Laune – diese Farben.

    Gerne würd ich die mir alle mal in natura ansehen (wie sie da so RUMliegen), denn ich finde die sehen alle von der Stärke und Beschaffenheit ganz ähnlich aus. Gibt es etwa auch eine Art Handschrift des Spinnens??? Das wäre ja nun mal interessant!

    einen lieben Gruß schick ich mit
    Ute, die schon wieder 2 Blanks eingeweicht hat *kreisch*

    Wollhuhn: In natura ansehen? Kein Problem! Ich mach gleich die Kaffeemaschine an!! *freu* … Wir können uns ja mal gegenseitig bespinnen *g* – aber zuerst muss ich in der Geschenkeproduktion vorankommen.

    Antwort schreiben

  10. Gaby

    Die Kanne die du kochst darf ruhig grooooß sein… genauso groß wie meine Tasche die ich reinschmuggle und die heimlich vollgestopft sein wird, wenn ich wieder gehe :mrgreen: Ich komm nämlich auch gleich mal vorbei ;-)
    Was sind das alles für Schönheiten!!! Grandios, ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Gaby

    Wollhuhn: Meine Kaffeemaschine macht praktisch ENDLOS Kaffee! Was die Tasche angeht, bin ich mal gespannt, ob Du die Ausgangskontrolle täuschen kannst *g*

    Antwort schreiben

  11. Gaby

    Ausgangskontrolle *Panik macht sich breit*???????? 8-0 8-0

    Hach, ich bring nen guten Tropfen mit, der kommt unbemerkt in den Kaffee… dann gibt’s keine Kontrollen mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gaby Pfiffig :dsadsad:

    Antwort schreiben

  12. Theresia

    Hallo Tanja!

    Die Garne sind echt super! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie verstrickt aussehen und was du daraus stricken wirst.

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

Ein Pingback

  1. drei Garne « Socks Street

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.