Neu im Bücherregal

… und darauf habe ich lange gewartet!

Charlene Schurch - More Sensational Knitted Socks

More Sensational Knitted Socks von Charlene Schurch. Da ja schon ihr erstes Buch Sensational Knitted Socks zu meinen Favoriten gehört, war ich wirklich gespannt! Das neue ist auch ganz ähnlich aufgebaut und enthält wieder viele, viele Muster. Was ich besonders praktisch finde, ist, dass die Muster nach Maschenanzahl pro Musterrapport sortiert sind. Dadurch weiß man sofort, welche Muster für bestimmte Schuhgrößen geeignet sind.

Leider ist das Buch nicht ganz so übersichtlich wie das erste. Auch werden viele Muster den Strickbuchfanatikern unter Euch bekannt vorkommen, z.B. aus „Omas Strickgeheimnisse“. Trotzdem kein Kauf, den ich bereue ;-)

5 Responses

  1. Regina Regenbogen

    Mir gefällt das Buch auch gut.

    Danke für den Link zur tollen Sockenwolle. Noch bin ich standhaft, nu wie lange noch????

    LG
    Regina

    Antwort schreiben

  2. Ewa

    hallo Tanja :-)

    genau die gleiche Meinung habe ich auch zu dem Buch. Gut aber nicht so gut wie das erste. Vielleicht sind da unsere Erwartungen viel zu groß gewesen? Manche der Muster machen auf mich auch den Eindruck als ob sie „erzwungen“ wären, da noch Platzt da war.
    Aber ich behalte mein Buch auch :-)

    liebe Grüße
    Ewa

    Antwort schreiben

  3. Maartje

    Hallo Tanja,
    gerade eben habe ich ein Mail von Knitpicks bekommen und auf deren Seite war das Buch abgebildet. Ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich kein Sockenbuch besitze :)

    Liebe Ostergrüße, Maartje

    Antwort schreiben

  4. Marlies

    Hallo ohhh dieses Buch sieht ja laut umschlag sehr vielversprechend aus. Grüsse Marlies

    Antwort schreiben

  5. Sunsy

    Hallo Tanja,
    die Bücher hab ich mir auch schon notiert. Irgendwann brauche ich wohl ein eigenes Regal nur für Strickbücher *lach*. Die beiden von Ewa hab ich mir auch schon mal bestellt ;) – da stellt sich doch langsam die Frage: Bin ich süchtig?
    Ganz liebe strickige Grüße
    Sunsy

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.