Nachgereicht…

Socken, die ich für Petra gestrickt habe :-)

Petra hatte zum Glück keine Farbvorgaben in der Wichtelliste gemacht – so konnte ich mich austoben.

Die Socken sind in Größe 38 gestrickt, aus einem meiner selbstgefärbten Stränge, der „Mandarine“:

Sockenwolle handgefärbt

Ich war richtig froh, dass sie Petra gefallen – die Socken sind eindeutig nichts für Liebhaber zarter Töne ;-)

Sockenwolle handgefärbt

Hier ein Detail – das Muster entstammt einer meiner „Ausprobierlaunen“ und ist ganz einfach zu stricken.

Sockenwolle handgefärbt

Das Bündchen ist komplett links gestrickt, der Wellenrand entsteht automatisch durch das folgende Lochmuster:

Sockenwolle handgefärbt

Petra, es hat richtig Spaß gemacht, Dich zu bewichteln! :-)

32 Responses

  1. Elemmacilur

    Oooooh, schoene Farbe!!!

    Antwort schreiben

  2. Rieke

    die Farbe wie das Muster sind ganz toll! Ich hätte mich darüber auch gefreut :-)

    Antwort schreiben

  3. Monty

    Schöne Socken. Die Mandarine sieht aus, als wäre sie gerade geschält worden ;-)
    LG Petra

    Antwort schreiben

  4. Ulli

    oh sind die aber schön! Hast Du das Muster schon wieder selber erfunden? Darf ich da auch wieder um eine Anleitung bitten? Es sieht echt klasse aus und passt so super zur Wolle.

    Antwort schreiben

  5. Bettina

    Hallo Tanja

    Wunderschön…so strahlende Farben und das Muster himmlisch.
    Stelllst Du es wieder ein??????????bitttteeeeee
    Vielleicht schon heute*gggrrrinnnnsssss*
    Ne Spass bei Seite möchte ja mal endlich auch wieder mehr Muster stricken
    Und vielleicht wäre das ja auch was für den *Sommer* oh man bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    von der ganz aufgeregten Bettina (hänge schon die ganze Zeit am Fenster)

    Antwort schreiben

  6. Andrea-R

    Hallo Tanja,

    tolle Farben, tolles Muster = sehr schöne Socken.

    Liebe Grüße
    Andrea,
    die auch gerne bitte das Muster hätte ;-)

    Antwort schreiben

  7. Suse

    Halo Tanja!

    Suuuuperschöne Farben, genau mein Fall ;-)) Und das Muster sieht auch superklasse aus!!
    Also die Anleitung hätte ich auch gerne *ganzliebguck*…würde super zu meinen neuen Wollmeisen passen ;-))

    GglG
    Suse

    Antwort schreiben

  8. Bianca

    Hallo Tanja,

    die sehen ja spitzenmäßig aus.

    Hast Dir da aber wieder ein feines Muster ausgedacht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag mit viel guter Laune

    Liebe Grüße
    Bianca

    Antwort schreiben

  9. Anne-Mette

    Hallo Wollhuhn ;-)
    Die Mandarine Socken sind traumhaft schön – Muster und Farben passen erstklassig zu einander. Schade, dass icj nicht Petra bin ;-))
    Liebe Grüsse Anne-Mette

    Antwort schreiben

  10. Maartje

    Absolut zauberhafte Socken und ich sitze schwärmend vor dem Laptop.
    Super schön!! :)

    Liebe grüße, Maartje

    Antwort schreiben

  11. Jenny

    Wow, schöne Socken und schöne Farbe! Ich mag zwar auch zarte Farben sehr gern, aber richtig krachen dürfen sie ebenso… nur herrlich freundlich und bunt muß es sein… so mag ich es! Die gefallen bestimmt!

    LG, Jenny

    Antwort schreiben

  12. Monika

    Die waeren auch meine Lieblingssocken. Ich steh ja auf orange und das Muster ist auch nett.

    Antwort schreiben

  13. Manuela

    das sind ja tolle Socken – und das Muster ist traumhaft für diese Wolle – würde das Muster auch gerne haben – ganz lieb frag…..

    Liebe Grüsse aus der Schweiz – Manuela

    Antwort schreiben

  14. Häkelmoni

    Hallo Tanja!
    Ich finde, die Socken sehen richtig super aus. Muster und Wolle passen auch so richtig gut zusammen. Mir gefällt’s sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Moni

    Antwort schreiben

  15. Ute

    Mensch Tanja,

    da haste aber wieder ein Muster hingeblättert – sieht sooo schön aus. Ist das denn sehr löchrig *neugierig und interessiert nachfrag*???

    ganz lieben Gruß auch hier nochmal
    Ute

    Antwort schreiben

  16. Gaby

    War ich denn noch nicht hier einen Kommentar hinterlassen??? Gibt’s doch nicht. Die Socken hab ich mir doch schon angeschaut *grübel*.

    Egal, ich finde sie jedenfalls bildhübsch und das Muster ist einfach mal wieder genial. Du schreibst scheinbar sehr gerne so tolle Anleitungen *wink mit Zaunpfahl*.

    Das ist wirkich eine gelungene Kombination aus Wolle und Muster und wer sich über diese Socken nicht freuen würde, hätte selber Schuld!!!

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  17. Petra (Peti)

    Liebe Tanja,

    was bin ich froh, daß Du mich bewichtelt hast. Die Socken sind genacu nach meinem Geschmack. Danke.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    Antwort schreiben

  18. Gaby

    Hallo Tanja,

    die Mandarinen-Socken sind ja einfach genial !
    Die Farben sind klasse und wunderbar für das Muster geeignet – passt prima zusammen !

    Liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  19. Claudi

    Hallo Tanja!
    Deine Socken sind wunderschööön geworden, tolle Farbe, klasse Muster. Ich kann mich nur anschließen, die Anleitung hätte ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße, Claudi

    Antwort schreiben

  20. Christa

    Hallo Tanja,

    *mundwiederzuklapp* die Farbe und das Muster einfach nur g**l. Ich bin immer noch am sabbern.

    Bitte, bitte könnte ich die Anleitung auch haben *ganzliebguggt*

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Christa

    Antwort schreiben

  21. Rieke

    Eine superschöne Farbe, die mit diesem wirklich schönem Muster erstklassig zur Geltung kommt.
    Ich denke, dass wir alle glücklich wären, wenn du uns an deinem Muster teilhaben lässt :-).

    Viele Grüße
    Ulrike

    Antwort schreiben

  22. Heike

    Sehr schöne Farben und auch ein tolles Muster… werde immer mal wieder einschauen, um nach dem Muster zu suchen ;) !

    Liebe Grüße
    und schöne Pfingsten,
    Heike

    Antwort schreiben

  23. Karin

    Hallo Tanja,

    ich kann mich allen Vorrednerinnen nur anschließen. Muster und Wolle sind wunderschön. Es ist eine grandiose Kombination und beides passt ausgesprochen gut zusammen.

    Liebe Grüße
    Karin

    Antwort schreiben

  24. Andrea

    Hallo Tanja,
    super. Die sind wirklich toll geworden. Hätte ich sofort genommen.
    Das Muster – ichauchhabenwill.
    Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Muster für meine Miss May.
    Liebe Grüße Andrea

    Antwort schreiben

  25. cécile

    Einer schöner als der andere, bin total begeistert.
    Liebe Grüsschen,
    Cécile

    Antwort schreiben

  26. Christa

    Hallo Tanja,

    super-lecker, deine Mandarinen, allerdings habe ich noch nie welche in so einem tollen Muster bekommen. Einfach Klasse !!

    Liebe Grüße
    Christa

    Antwort schreiben

  27. britt

    Hallo Tanja,
    was sind das denn für wunderschöne Socken !!!!!
    Die Farbe und dieses tolle Muster passen perfekt zusammen!
    einen lieben Gruß
    Britt

    Antwort schreiben

  28. Wollhuhn

    Hallo, Ihr alle!
    Wie lieb von Euch :-)
    Natürlich mache ich ein Muster für Euch – es kann nur ein klein wenig dauern…

    Antwort schreiben

  29. Heike

    Ich werde verrückt, wie schön, Farbe und Muster….. ich übe mich in Geduld, bis du das Muster veöffentlichst, scharremitdenHufen; LG Heike

    Antwort schreiben

  30. Petra

    … das Muster ist aber schööööööööön …, würde ich auch gerne haben, zumal ich eine Wolle hätte, die würde sich geradezu dafür anbieten, denke ich (OPAL Neon in orange-rot-pink-meliert! Wäre ganz lieb, wenn das mit dem Muster klappen würde… Danke schön!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    Antwort schreiben

  31. Samuel

    Sieht echt toll aus, gute Arbeit – sowohl das Färben (sind schöne leuchtende Farben) als auch das Muster – da werd ich mich auch dran versuchen.
    LG Sammy

    Antwort schreiben

Ein Pingback

  1. Wollhuhn » Blog Archiv » Secret Shell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.