Miss May im Juni

Miss May ist einer meiner ältesten Wollmeisenstränge und liegt schon ewig in meiner Meisenkiste. Mancher Strang muss eben länger auf seinen Auftritt warten :-)

Das Stricken hat sich etwas hingezogen, denn diese Söckchen sind ein Prototyp für ein neues Muster. Da heißt es rechnen, probieren, auftrennen, neu stricken… doch jetzt sind sie fertig. Sie entsprechen zwar nicht zu 100 % dem neuen Muster, aber sie kommen ihm sehr nahe. Und diese Zöpfchen gehören jetzt schon zu meinen Lieblingen. Einfach zu stricken, trotzdem effektvoll und passen supergut, so wie ich es mag :mrgreen:

Und das Schönste: Man trennt sich ja immer so schwer von den Wollschätzen, aber bei den Wollmeisen bleibt wenigstens immer so viel übrig, dass es noch für ein weiteres Paar reicht.

Miss May, Prototyp Summer Sneakers No.3, Größe 40 / 41

Wollmeise  Miss May

Miss May Socken

Miss May Socks

Miss May Socken

Miss May Socken

18 Antworten

  1. Angeluna

    Totally love!!

    Antwort schreiben

  2. margit

    Sehen die schön aus, wow. Das Muster ist einfach eine Wucht und die Farben auch.
    Dir ein schönes Wochenende
    herzlichst margit

    Antwort schreiben

  3. Bianca

    Sooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööön !

    Ein ähnliches Muster habe ich in einem Regia-Blättchen schon einmal gesehen.
    Allerdings bin ich vor soo vielen Zöpfen ein wenig zurückgeschreckt.
    Immer nur zählen war mir zu dem Zeitpunkt einfach eine Last.

    Um so schöner das du nun ein solches Muster hast.

    Richtig,richtig toll

    LG
    Bianca

    Antwort schreiben

  4. Sabine

    Gefällt mir! Das Muster würde ich auch stricken, auch wenn ich eher der Mustermuffel bin
    Ich hab auch noch eine Meise, aber nur eine eben :)
    Aber ich hätte auch noch andere Wolle wo das drauf passen würde :) Ich würde ich selbstlos als Teststrickeri aufopfern *ggg*
    Ganz liebe Grüsse,
    Sabine

    Antwort schreiben

  5. Tina

    Die Socken sind wunderschön geworden, das Muster gefällt mir sehr sehr gut und da ich seit neuestem Zopffan bin, würde ich das auch prompt nachstricken.

    Viele liebe Grüße
    Tina

    Antwort schreiben

  6. Leseratte37

    das sieht ja sehr vielversprchend aus, sowohl die Wolle, als auch das neue Muster. Freu mich schon aufs Muster, denn die Wolle ist ja so schlecht erhältlich.
    Ich wünsche Euch dreien ein wunderschönes sonniges Wochenende.
    Grüßle
    Cornelia

    Antwort schreiben

  7. Ute - Socksstreet :)

    aha – sie hat mal wieder kreirt und deswegen die lange Pause!

    Aber toll schauen die Socken aus, obwohl die Farben für Dich doch auch schon ein bisschen ungewöhnlich sind, oder?
    Das Muster sieht jedenfalls total hübsch aus, aber nur 3 Runden Pause ???? Da sind wir vom Kings Cross wohl ganz schön verwöhnt !!!!!

    sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

    Antwort schreiben

  8. Heike

    Hallo Tanja,
    da gefällt mir Muster und Farbe!!! Wenn Du das Muster veröffentlichst, werde ich es direkt spwichern und nachstricken. Jetzt erhol ich mich erst mal von dem Schreck, daß meine Waschmaschine ihren Geist aufgegeben hat und die neue 550,- Euro gekostet hat, aber bei 15 Waschladungen pro Woche hat sparen keinen Zweck….. wie ich an diesem 300 Euro Modell gemerkt habe.
    Liebe Grüße Heike

    Antwort schreiben

  9. SusiKnits

    Wunderschönes kleines Muster. Und bestimmt nicht schwer, oder? Ich bin ja keine Musterstrickerin, aber das gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG SusiKnits

    Wollhuhn: Nein, supereinfach :-))

    Antwort schreiben

  10. Bettina

    *sabber* Miss May oh ist für mich einer der schönsten Meislein..O.K. gibt noch mehr aber die gehört definitiv dazu…und ein ganz tolles Muster hast da gestrickt gibt es schon die anleitung ????

    Liebe Grüße an dich
    Betty

    Antwort schreiben

  11. Himbeere

    Sieht gut aus. :-)

    Antwort schreiben

  12. Moni

    Hallo Tanja,
    das Muster habe ich gerade schon bei Sabine bewundert. Sieht einfach toll aus. Und die Farbe die du dazu ausgesucht hast, ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Moni

    Antwort schreiben

  13. steffi

    hallo tanja,

    hab gerade das muster bei sabs bewundert…. toll sieht es aus und wird auch hier gestrickt. wenn auch nicht auf meise….

    lg
    steffi

    Antwort schreiben

  14. Prunila

    Shooon, really nice sock and pattern :)))

    Antwort schreiben

  15. Tinas Söckchen

    huhu Tanja…

    wunderschön deine neue Kreation, ich hab sie auch schon in einem Blog verstrickt gesehen bevor ich sie hier sah und mich gewundert…kannte ich gar nicht, na also, einfach mal gucken gehen….die Farben find ich auch sehr schön, passen gut zu deinem Muster….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    Antwort schreiben

  16. Sunny

    Welch tolle Farbe(n) und das Muster finde ich ebenfalls echt schön.

    Schönes Wochenende und
    LG Sunny

    Antwort schreiben

  17. gisela

    Das Muster ist wunderschön und ich würde mich freuen zu erfahren, wo es zum Nachstricken veröffentlicht wird,
    danke im Voraus und schöne Grüße, Gisela

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.