Mary & Elisa

Wie gut, dass die Schnittmuster immer so wohlklingende Namen haben – so muss ich mir keine Titel überlegen ;-)

Ich durfte wieder probennähen – für die liebe und geduldige Christel von UNICOOM. Eine wunderbare 3/4-Hose mit dem Namen Mary. Für meine Maus wurde sie in Größe 98/104 zur normalen Hose. Mit KamSnaps kann man sie aber zur Piratenhose hochknöpfen, was total süß aussieht.

Wie auch schon beim letzten Hosenschnitt Ruby hat Christel hier einen supertollen Schnitt entworfen. Beide Hosen sitzen einfach perfekt und machen schon beim Nähen richtig Spaß.

Liebe Christel, vielen Dank für Deine Geduld und dafür, dass ich Probenähen konnte!

Zur Mary habe ich eine passende Elisa-Weste genäht, aus Silikonpopeline von Aladina, gefüttert mit einem Ökoteddy. Das Schnittmuster hat mich wirklich Nerven gekostet. Die Fotoanleitung war nicht gerade ausführlich, die Fotos unscharf. Aber letztendlich habe ich es geschafft, die Weste zusammenzubasteln, wenn auch vermutlich ganz anders, als von Farbenmix vorgesehen ;-)

Mary Unicoom

Mary Unicoom

Mary Unicoom

Schnittmuster: Mary von Unicoom

Stickdateien: Buntes Gesumme von Huups

Farbenmix Elisa

Farbenmix Elisa

Schnittmuster: Elisa von Farbenmix

Stickdatei: Familie Püreh von Huups

Stoffe von Aladina und Farbenmix

Farbenmix Elisa / Unicoom Mary

0 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.