Lorna's Laces "Liberty"

Eigentlich wollte ich ja heute die Geburtstagssocken für Sandra zeigen. Leider war die Post aber mal wieder zu langsam und sie sind noch nicht bei ihr angekommen, obwohl ich sie am Mittwoch abgeschickt habe :-(

Deshalb gibt’s jetzt Fotos aus meiner Weihnachtsproduktion – Lorna’s Laces „Liberty“ aus 80 % Schurwolle / 20 % Nylon. Meine ersten Lorna’s… das Garn ist superweich, aber für meinen Geschmack ein klein wenig zu dünn.

Die Färbung ist interessant, auf den ersten Blick ringelt die Wolle, aber am Fuß sieht man, dass sie gleichzeitig auch „wildert“.

Größe 36 – für meine Tante :-)

Lorna's Laces Liberty sock yarn

Lorna's Laces Liberty sock yarn

These are my first Lorna’s Laces („Liberty“) – I made these socks for my aunt as a Christmas present. She loves wearing hand-knitted socks when taking a walk with her little dog.

The yarn is fine and soft, but for my taste it’s a little bit thin. Interesting though: The yarn is stripy and pooling anyhow (look at the black part).

14 Responses

  1. Maartje

    Liebe Tanja,
    Deine Tante bekommt wunderschöne Socken! Grandiose Farben und wieder einmal super schön gestrickt!

    Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar in meinem Blog!

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die Woche,

    Maartje :) & Oscar

    Antwort schreiben

  2. Andrea

    Huhuu Tanja,

    superschöne Socken … ganz besonders faszinierend finde ich die Musterung, sozusagen wilde Ringel *lol* und die Farbe ist auch wunderschön.

    Liebe Grüße

    Andrea

    Antwort schreiben

  3. Steffi

    Das ist ja mal eine ganz andere Musterung… sieht sehr sehr schön aus…
    Sowas hätte ich an Musterung auch mal gerne.
    Da wird Deine Tante ja yippieh schreien :)))
    Ich schicke Dir herzliche Grüße
    Steffi :)

    Antwort schreiben

  4. eve

    Mensch, die Lorna ist aber toll! Genial wie sie mustert! Lorna’s sind etwas dünn, aber ich mag das eigentlich, ist mal was anderes!
    LG Eve

    Antwort schreiben

  5. Elemmaciltur

    Das ist echt eine interessante Farbe.

    Antwort schreiben

  6. Theresia

    Hallo Tanja!

    Die sind ja schön! Hätte nicht gedacht, dass diese Farbe so mustert. Gefällt mir echt gut!

    Sollte vielleicht auch mal Lorna´s auf die Nadel nehmen….

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  7. Gaby

    Hallo Tanja,

    ich habe noch nie Lornas verstrickt oder besessen und kann da gar nicht mitreden wie dick oder dünn die Wolle ist. habe allerdings schon öfter gelesen, dass sie etwas dünner sein soll.
    Aber ganz ehrlich. so interessant musternde habe ich bislang noch nicht gesehen. Die find ich ganz prima hier und ich gehe auch davon aus, dass sie deiner Tante super gefallen werden :-)

    Dir ganz liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  8. Mary

    Hallo Tanja,

    die Lorna`s Laces haben ja eine irre Musterung und eine total jecke Färbung.
    Ganz zu schweigen davon, wie toll Du sie wieder vernadelt hast.

    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort schreiben

  9. Monika

    Sehr interessant. Ich bin kein Fan von Lorna’s Laces, hab‘ noch selten welche gesehen, die nicht furchtbar poolen, diese sehen aber nicht schlecht aus. Gestrickt sind sie jedenfalls wunderschoen.

    Antwort schreiben

  10. Ute

    Hilfe Tanja, die sind aber schrill schön. So hab ich die Liberty noch nie verstrickt gesehen. Find ich total witzig. Und ich find sie auch ein wenig dünn. Vom Stricken her geht das noch, aber im Winter hab ich da echt kalte Füße drin – ist dann schon eher was für den Sommer. Muss man ja alles erstmal rausfinden *g*

    Dir ganz liebe Grüße, freu mich ja immer über Deine lieben Kommentare :-)

    Ute

    Antwort schreiben

  11. Ulli

    Hallo Tanja,

    zu dünne Wolle mag ich auch nicht so gerne. Aber die Musterung hat das ja wohl alles wieder wett gemacht, oder? Die Socken sehen echt bockstark aus.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  12. Sunsy

    Huhu Tanja,

    diese Socken sehen ja wunderbar gewildert aus… klasse – wie hast du das hinbekommen?

    glg, Sunsy

    Antwort schreiben

  13. wollferkelchen

    Booaaaahh ich will deine Tante sein… sehen voll super aus… die Färbung ist wunderschön…. ich liebe wilde Socken-Mädelz…..

    wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest

    ganz ganz liebe wollige Grüsse
    das Wollferkelchen

    Antwort schreiben

  14. José

    Hallo Tanja,
    Deine Liberty socken sind auch sehr schön geworden! Ich finde das Garn auch ein bischen dünn und manchmal denkt mann dass es Baumwolle ist. Aber das Garn ist herrlich weich. :)
    Liebe Grüsse, José

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.