… und noch eine Liebeserklärung / Another Love Letter

Bekommt der Wollhahn Konkurrenz? Niemals … ;-)

Aber ich liebe sie trotzdem, die wilden Kerle von Tausendschön-Claudia. Der Vorteil an meiner Vorliebe für die garantiert wilden Färbungen ist, dass sie schnell auf die Nadeln kommen :-D

Weil sie so schön sind, haben sie auch eine eigene Unterseite bekommen.

Garn: Tausendschön „Wilder Kerl Nr. 253“
Größe: 38 / 39
Nadeln: KnitPicks Harmony Woods 2,5 mm
Muster: Verstärkte Sohle durch Hebemaschen
Für: Meine Heilpraktikerin

I really love the pooling dyeings by „Tausendschön„, called „Wilde Kerle“.

This was my first skein and I had to finish these socks with hot needles. I needed only three days to knit the pair …

Last week I handed them to my alternative practitioner and she loves the socks :-D

14 Antworten

  1. bockstark.knits

    ooooh, very nice!

    Antwort schreiben

  2. Bettina

    Hallo Tanja

    Wow sind die schön…. einfach traumhafte Farben und wie du sie verstrickt hast sowieso…glaube ich sollte doch auch nochmal bei Ihr vorbeischauen…. ::laugh::

    Dir einen wunderschönen Abend
    Betty

    Antwort schreiben

  3. annette

    …ich habe zwar keinen wilden auf den nadeln, allerdings eine 1000schön und auch so fein zu stricken…..allerdings deine farben sind bombastisch schön….
    annette

    Antwort schreiben

  4. Sunsy

    Oh Tanja, die sehen auch wieder sehr schön aus, da wird sich deine Heilpraktikerin aber freuen :)

    Liebe Mittwochsgrüße – Sunsy

    Antwort schreiben

  5. Catrin

    Hallo Tanja,

    sehr hübsch sehen die Socken aus, wirklich super. Die Farben gefallen mir sehr gut. Da kann man doch mal darüber nachdenke, bei Tausendschön vorbei zu schauen, obwohl man selbst gern färbt.

    Liebe Grüße, Catrin.

    Antwort schreiben

  6. Ute

    und ich hab schon überlegt, ob es den nur bei Rav… zu begucken geben wird :-D :-D :-D Notfalls hätt ich ihn dort kommentiert!

    Bildschön, so gefallen mir auch diese roten Farben total gut. Und die Idee mit der Sohle – interessant, ich bin nur am Überlegen, ob ich schon Lust habe, das mal auszuprobieren! *g*

    Sei ganz lieb gegrüßt
    ute

    Antwort schreiben

  7. Gerlinde

    Was für schöne Socken! Herrliche Farben, ich kann deine Liebe zu den Wilden seehr gut nachvollziehen, mir geht´s genauso. Deine Heilpraktikerin kann sich wirklich freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Gerlinde

    Antwort schreiben

  8. filzchen

    Huhu Tanja,
    die sind ja farblich wirklich ein Genuß! Und wie schön sie wildern. Du machst das wirklich richtig – ausprobieren, Maschenanschlag, Muster und schon wildern sie!
    Es ist also gar nicht so schwer.
    Hab einen schönen Tag und wir erwarten ganz (un)geduldig auf neue Socken.
    Herzlichst
    Filzchen

    Antwort schreiben

  9. Mary

    Hallo Tanja,
    die Idee mit der verstärkten Sohle ist ja supi! Die Farben der Socken sind auch toll. Der Strang sah ja eigentlich gar nicht so wild aus, aber die Socken sind eine Augenweide.

    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort schreiben

  10. Cordula

    Hallo Tanja,
    wenn ich mir so Deine Zusatzseite angucke, weiß ich, wo all‘ die wilden Kerle gelandet sind ;-) . Die guck‘ ich mir verstrickt zu gerne an, weil man so überhaupt nicht weiß, wie sie wohl mustern werden. Und dann noch diese Knallerfarben! Ganz schön wild!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Cordula

    Wollhuhn: Höchstens die Hälfte aller wilden Kerle, Cordula – die andere Hälfte ist bei Ute *ggg*

    Antwort schreiben

  11. Ute

    8-0 8-0 8-0

    das ist gar nicht war! Jedenfalls nicht so ganz!!! 8-)

    Wollhuhn: Hast recht – bei uns beiden sind maximal 80 % *ggg*

    Antwort schreiben

  12. Ute

    klingt schon besser *gacker*

    Antwort schreiben

  13. Gaby

    Mir gefallen diese Socken auch so richtig gut. Die Wilden sind schon eine wunderbare Färbeidee gewesen, dass muss ich schon sagen ;-)
    Du hast sie aber auch herrlich vernadelt und die verstärkte Sohle ist eine klasse idee, aber ob ich nun dazu Lust habe das zu stricken 8-) ?

    Nee, also bei Ute und dir hausen mindestens 87% aller Stränge ;-)
    Mal sehen, ein paar werde ich mir sicher auch noch mal zulegen wenn’s wieder passt.

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  14. Susi

    Die Wilden sind einmalig. Ich muss mich jedesmal beherrschen, wenn ich im Laden bin *g*. Übrigens… die Socken sind einmalig geworden.

    LG Susi

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.