Kontrastprogramm

Gefärbt!! Reste von einer reinen Merino – weil ich endlich mal ein bisschen Ordnung in meine Färbewolle bringen muss:

Und gleich hinterher, weil zwei Geburtstage anstanden und weil Kammzüge färben mir ohnehin inzwischen viel mehr Spaß macht :mrgreen:

SW BFL „Riptide“ – für Gaby gefärbt

SW Merino „Black Betty“ – für Betty gefärbt

SW Merino „Icebreaker“


SW Merino „Blue Bay“


SW Merino „Firefly“

Und das Kontrastprogramm dazu: Socken, an denen ich schon eeeewig herumstricke: Wollmeise Twin in der Färbung „schwarz“. Das Garn strickt sich super, aber in Schwarz stricke ich einfach nicht gerne… und dann auch noch Größe 43 /44. Da muss ich es mit dem Empfänger schon ziemlich gut meinen *g*.

PS: Die ziehen schon auf dem Foto den Staub an!!

9 Antworten

  1. filzchen

    Hallo Tanja,
    was für ein herrliches Farbprogramm! Da muss ich einfach mal meinen Kommentar hier lassen.
    Wunderschöne Wollstränge hast du gefärbt und ich bin mal gespannt, wie sie mustern.
    Deine Kammzüge sehen auch nicht gerade „häßlich“ aus. ;)
    Und – hat es die nötige Ordnung gebracht?
    Hab einen schönen Tag
    Barbara

    Wollhuhn: Leider nein *g*… Um da Ordnung reinzubringen, muss ich noch ein paarmal färben :-D

    Antwort schreiben

  2. Tinas Söckchen

    huhu Tanja…..

    Black Betty ist ja der Hammer….aber die anderen gefallen mir auch alle…sowas….Farbsüchteleien hier bei dir…schööön..freu…..und schwarze Socken strick ich auch grad im Auftrag…kenne den Schmerz…..

    liebe grüße
    Tina

    Antwort schreiben

  3. Gerlinde

    Tanja, das sind wieder Hammerfärbungen. Herrlich bunt, genau das richtige zur Zeit. Icebreaker und Blue Bay gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    Antwort schreiben

  4. Ute

    na da musst Du aber jemanden ausgesprochen nett finden – schwarze Socken. Das ist ja eigentlich eine furchtbare Vergeudung Deiner kostbaren Zeit! Ich wurde letztens nach schwarzen Socken gefragt und da lehne ich immer ab – da ist mir meine Zeit wirklich zu schade für und die darf sich der/diejenige dann kaufen oder weiß der Geier wo besorgen! 8-)

    Deine Färbungen sind dafür ja umso farbenfroher. Und mir als Geburtstagmuffel darfst Du die dann ruhig schon vorher schicken *flötundduck* – Blue Bay und Icebraker – ich könnte mich da gar nicht entscheiden! Die sind ja soooooooooooooo schön!

    Und bei Deinen Merino Strängen dachte ich erst, das sind so kleine Reste – die wären ja für Restestrümpfe oder sowas in der Art einfach nur witzig. Aber ich glaube, das sind 100g Stänge oder – das gäbe dann ja schon fast einen Overall in Gr. 40 :dsadsad: :dsadsad: :dsadsad:

    so, einen lieben Gruß an Dich
    von der Ute :-D

    Wollhuhn: Ja, mein Papa hat halt einen besonderen Stein im Brett bei mir :-)
    Mal schauen, wenn der BMFA demnächst kommt, lege ich vielleicht noch ein Wollhuhn bei *g* … die Merino hab ich echt nur verfärbt, damit sie weg ist. Ich hab solche RIESIGEN Färbewollreserven, da musste einfach mal ein Anfang gemacht werden.

    Antwort schreiben

  5. Ute

    na gut, Dein Papa – dem machste ja öfters so düstere Sachen *g*

    und Du weißt ja, ich will Dich nicht drängeln – ich sollte meine Schnute wirklich mal besser kontrollieren! *grmpf* !!!!

    Also ich find es gar nicht schlimm, wenn Du Deine Färbewolle abbaust (zu 5×5 Zeiten war ja eine gute Bevoratung sehr sinnvol. ;) ), dann gibt es schöne Färbebilder und vielleicht läßt sich ja was abschwatzen – siehste, jetzt fang ich schon wieder an, das ist nur die Wollsucht, die aus mir spricht!

    Tschüßiiiiie

    Wollhuhn: Na, wenn, dann färbe ich Dir was auf einer Merino/Tencel :mrgreen: – nicht, dass Dir die Vorräte ausgehen!

    Antwort schreiben

  6. Sabine

    Diese Farbeinträge hier mag ich immer besonders gerne. Die Kammzüge gefallen mir alle!! Aber die Stränge sind ja auch nicht zu verachten :)
    Meine Färbewolle ist nun so gut wie alle :( Rohwolle fürs Kammzugfärben ist gestern eingetrudelt. Aber wie gut das ich noch so ein klein wenig zum buntes zum versricken habe.
    Also ich werde auch ab und an um schwarze Socken gefragt , strick ich auch nicht, aber für den Papa ist das ja was anderes :)
    Und färb mal schön was für die notleidende Ute, hat sie wenigstens wieder was und haben wir dann was zum gucken *gggg*
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    Antwort schreiben

  7. Heike

    Hallo Tanja,
    da kann frau sich ja gar nicht entscheiden, alles so schön bunt hier….grins. Nein einfach herrlich diese Farben.
    Liebe Grüße Heike

    Antwort schreiben

  8. steffi

    Was bin ich froh, dass Du noch soooo viele Färbewolle zum sortieren hast,
    ich mag Färbeeinträge am allerliebsten :)
    Na und natürlich auch Spinneinträge, denn dann sieht man
    bald die schönen Kammzüge versponnen :)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Steffi

    Antwort schreiben

  9. Bianca

    Liebe Tanja,

    was für ein toller Eintrag……

    Ein Schmankerl neben dem anderen.
    Der Icebreaker ist mein absoluter Favorit.

    Aber auch alle andern sind super gelungen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.