Knapp zwei Pfund… / Nearly two pounds…

Soviel Wolle / Kammzug kam letzte Woche bei mir an – und das, ohne dass ich einen Cent dafür ausgegeben habe. Das muss erst mal einer nachmachen ;-)

Die Päckchen kamen von Gaby und Ute – mit den neuesten Färbungen für 5×5. Wie immer ein Traum!

Zuerst Gabys Färbungen, wie immer etwas ganz besonderes:

„Nirgendwo in Afrika“ für das Thema „Film“

Und dann der superschöne „Tiger“ für das Thema „Zoo“

Von Ute kamen die Färbungen als Kammzug an – dieser Mix aus Sockenwolle und Fasern macht 5×5 noch spannener als es sowieso schon ist!

„Pale Forest“ Superwash Merino Kammzug für das Thema „Urwald“

„Vanilla Sky“ Superwash Merino Kammzug für das neue Thema „Himmel“

„Matrixopal“ Superwash Merino Kammzug für das ebenfalls neue Thema „Edelsteine“

Und als wäre das nicht genug, hat Ute noch Edelfasern (Merino/Seide) nur mal so zum „Testen“ und einen Strang Merino extra von Handgefaerbt.com dazugelegt…

… und dann kam noch ein zweites Päckchen von Ute:

Ein „Tauschkammzug“ aus dem Abo von dkKnits, namens „Bananasplit

und noch ein handgefärbter Ute-Kammzug mit dem Namen „Autumn“ – ein Traum in Herbstfarben!

Auch hier nochmals vielen Dank, Ihr zwei, für diesen Wollrausch!!

Nearly two pounds – that’s the weght of the yarn and roving that arrived last week. And the best is I didn’t pay anything for it!

Gaby and Ute sent those wonderful gemstones. The sock yarn was dyed by Gaby for the 5×5 themes „Film“ and „Zoo“ – so beautiful.

The first three rovings and the last one are merino superwash tops handdyed by Ute. I can’t wait to spin them… in fact the first one is already on my wheel (the one that’s called Matrixopal). Love it!

Verschlagwortet

4 Antworten

  1. Ute

    Frau Tanja, den Stash begucken wir uns doch bei Ravelry. :dsadsad: Hier wollen wir Spinn- Strick- und sonstwas Bilder sehen. ;-)

    Aber toll ins Bild hast Du sie geholt, das ist immer ein wahrer Augenschmaus und ich will gar nicht meckern: eeeeeeeeeeeeeeendlich wieder ein Eintrag hier. Laß den nächsten bitte nicht sooo lange warten!!!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    Wollhuhn: Na gut *ggg* – morgen kommen neue Wollhahn-Socken … versprochen!

    Antwort schreiben

  2. Monika

    Bin sprachlos! :o)

    Antwort schreiben

  3. Sandra

    Hallo Tanja,

    was für tolle Wollstränge und Kammzüge sind da bei Dir eingezogen, das ist ja der Hammer!!!

    Bei mir ist nun schon eine ganze Weile keine Wolle mehr eingezogen… Ob meine Bestellfinger krank ist 8-0 ? Das sollte ich dringend mal klären lassen :mrgreen: !

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antwort schreiben

  4. Wapiti

    Das mit der Spinnwolle finde ich prima, muss ich nicht mehr so viel ansabbern *g* ;-)
    Vorallem „Nirgendwo in Afrika“ und der „Tiger“ haben es mir diesmal angetan – wunderschön!

    Liebe Grüßle,
    Wapiti :mrgreen:

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.