Jetzt aber mal Socken!! Kroatische Rouladen & Co…

Wird ja auch Zeit! Es sieht schon fast so aus, als sei mein Blog ein Woll-Sammel-Blog ;-)

Das ist die Opal Crazy, Farbe 1904, mit 64 M auf 2,5er Nadeln – bei mir überhaupt nicht „crazy“, sondern ganz brav ringelnd. Eine Besonderheit bei diesen Socken ist die Spitze mit den verkürzten Reihen (wie bei meinem Poseidon-Muster beschrieben) – dadurch ist die Spitze von oben komplett grau.

Sockenmodell ist der Wollhahn – ihm gehören die Socken auch…

Socken handgestrickt

Dann die kroatischen Rouladen aus dem Sommer-Abo von Kirsten:

Socken handgestrickt

Von der Färbung war ich zunächst nicht so begeistert, das hat sich beim Stricken geändert :-)

Die Wolle ist etwas dicker – mir haben statt meiner sonst 16 M / Nadel diesmal 14 ausgereicht.

Und hier sind sie „ausgewickelt“ in Größe 41 – MEINE!

Socken handgestrickt

Die Reste hab ich für Babysocken verwendet – in dieser Größe ringeln sie schön vor sich hin:

Socken handgestrickt

Weiter geht’s mit einem meiner handgefärbten Stränge: „Shorty“

Größe 41, 16 M / Nadel auf 2,5er Nadeln. Grundlage dieser Färbung war eine weiße Wolle von Rellana – bisher hatte ich damit auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Durch diese Socken mußte ich mich aber richtig quälen. Die Wolle war dünn, kratzig und unangenehm zu stricken. Ich hoffe, das gibt sich nach dem ersten Waschen, sonst wird der Wollhahn sie wohl nur als „Übersocken“ tragen *G*

Die Färbung ist auch nicht sehr gleichmäßig geworden – das Rot war auf dem zweiten Socken fast verschwunden und die Ringel machen auch, was sie wollen… wenigstens leuchten die Farben :-)

Socken handgestrickt

Socken handgestrickt

Socken handgestrickt

… und zu guter Letzt die fast fertigen Socks That Rock „Lucy“ – auch für mich :-D

Und die haben RICHTIG Spaß gemacht!

Socks that Rock Lucy

Und morgen (hoffentlich) gibt’s dann wieder Fotos von neuen „Chicks“ – am Wochenende habe ich wieder gefärbt und mich dabei von Ewas „mathematischen“ Färbungen inspirieren lassen. Zudem kam heute neueste Kit aus dem Rockin‘ Sock Club an – ein traumhafter Strang in meinen Lieblingsfarben!