Ja, ich stricke noch!

Eigentlich sogar recht viel :-)

Hier der Beweis:

Socks That Rock Lucy

Das ist die Lucy von Socks That Rock – wunderwunderschön! Und er wildert!

Und dann der „kroatische“ Strang aus dem letzten Abo von Kirsten. Diesen Namen trägt er, weil das die Farben der kroatischen Nationalflagge sind – ok… Frankreich hätte auch gepasst ;-)

Die Wolle strickt sich phantastisch, sie ist ein klein wenig dicker als meine bisherigen Kirsten-Stränge und so reichen sogar 14 Maschen pro Nadel statt der 16, mit denen ich sonst stricke.

Ja, und über meine Fotos freu‘ ich mich diesmal ganz besonders – die konnte ich nämlich machen, obwohl die Lichtverhältnisse mehr als bescheiden waren.

Dank Elemmaciltur (dessen Blog übrigens immer einen Besuch wert ist!!) kann ich jetzt fast wetterunabhängig fotografieren. Bei Elemmaciltur habe ich in letzter Zeit immer wieder wunderschöne Fotos bewundert und nun hat er sein Geheimnis verraten. Er nutzt eine ganz einfach nachzubauende Lightbox – und das musste ich natürlich gleich testen.

Nähere Infos findet Ihr hier.

10 Antworten

  1. Maartje

    WOW!! Die *Socks that Rock * ist wirklich der Wahnsinn. Ganz tolle Farbe! In der weißen Box wundervoll fotografiert, Tanja.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Maartje :)

    Antwort schreiben

  2. Ms. Bockstark

    Super Fotos!!! Ja, Elem hatte eine gute idee für Fotos.

    Antwort schreiben

  3. Christa

    Hallo Tanja,

    da kann ich mich nur anschließen, ein richtiges Leckerchen, deine Socks that Rock und so toll dargestellt, richtig profihaft.

    Liebe Grüße
    Christa

    Antwort schreiben

  4. Cordula

    Hallo Tanja,

    Socken und Wolle pur, ohne irgendwelchen Schnickschnack, sieht richtig edel aus, so fotografiert. Natürlich hab‘ ich mir die Lichtbox gleich angeschaut. Superidee, ohne große Bastelarbeiten, aber sehr effektvoll.
    So ‚was könnte ich heute in Kapstadt auch gut gebrauchen. Hier wird’s gar nicht hell und alles ist nass.

    Liebe Grüße

    Cordula

    Antwort schreiben

  5. sandy

    hallo tanja

    die STR ist echt der hammer, wunderschön!!!
    und jetzt schau ich mal bei dem link vorbei, ich hab oft die gleichen probleme mit meinen fotos *grummel*.

    ganz liebe grüße
    sandy

    Antwort schreiben

  6. Ute

    Hallo Tanja,

    Du weißt ja hoffentlich, dass wildernde Socken hier bei mir abzugeben sind -oder????

    Wow – was wird die Lusy schön. Ich mein, Du hast ja sowieso einen schöneren Strang wie ich erwischt, meiner hat nicht sooo viel blau und *heul* Steffi hat jetzt auch einen mit viel Blau geordert. So ist das nun mal mit handgefärbt. Aber mich hindert ja nix daran, mal auf Diebestour zu gehen, jawoll!

    Und die Kirstenwolle, die ich ja ziemlich krass (*hüstel*: nicht soooo schön ) finde, wird ja auch richtig hübsch. Das hätte ich dem Strang nun eher nicht zugetraut.

    Dir einen lieben Gruß
    Ute, die gestern sehr geschmunzelt hat über Deinen Schwiegermutterkommentar :o)

    Antwort schreiben

  7. Elemmaciltur

    Liebe Tanja,

    ui….danke fürs Verlinken! Ich freue mich, dass das Lichtbox anderen StrickerInnen Freude bereiten kann an dunklen oder verregneten Tagen.

    Die Socken sehen ja toll aus. Gestern Abend habe ich so Kribbeln in die Hände bekommen und musste unbedingt Socken auf Nadelspiele anschlagen (ich habe schon so eine Zeitlang nur mit MagicLoop gestrickt)…das war ein wundervolles Gefühl zu spüren, dass ich doch noch mit Nadelspielen umgehen kann. :-) Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Socke behalte….mal schauen.

    LG
    Elemmaciltur

    Antwort schreiben

  8. Bianca

    Hallo Tanja,

    die STR´s sind ja wohl der Hammer…. Wunderschön ….
    Na da macht das stricken sicherlich Spass………

    Und die anderen angestrickten sind auch nicht von schlechten Eltern…*grins*

    Bis bald
    Bianca

    Antwort schreiben

  9. Ulli

    Beide Sockenpaaranstrickbilder find ich wunderschön, wobei mir die kroatischen (französchischen, amerikanischen….. ) Farben besser liegen.
    Die Idee mit der lightbox ist auch super!

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  10. Gaby

    Hallöchen Tanja,

    also Wohnung putzen steht bei mir auch gerade an *örks*, hinzu kommt noch Schwiegermutterbesuch, mal sehen, ob sie auch was zu meinem Wollkorb sagt ;-)

    Deine STR Lucy ist einfach ein Knaller und dieses Strängelchen steht natürlich auch auf meinem Wunschzettel, die Farben liebe ich ja förmlich und wenn es dann auch noch wildert *schmatz*…..

    Ich muß sagen, dieser Kirstenstrang gehört auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, aber mal sehen, wie sich dann das ganze Paar so gibt, da sieht dann ja vieles doch oft ganz anders aus :-)

    Das mit der Foto/Lichtbox sollte ich wohl auch mal ausprobieren, gerade, wo ich doch momentan so Probleme habe mit meinen Fotos. Die Farben kommen so ja wirkich prima rüber, vielen Dank für so einen wertvollen Tip!!!

    Dann wünsche ich dir mal trotz Wohnung putzen einen schönen Tag und schicke dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.