Irish Whiskey!

Schon ein Weilchen fertig ist dieses Paar Wollhahn-Socken. Verstrickt hat er eine meiner eigenen Färbungen mit dem Namen „Tullamore„. Das Muster setzt sich nur aus linken und rechten Maschen zusammen und sieht ein bisschen aus wie Reptilienhaut :-)

Die Socken sind, wie fast alles, was der Wollhahn strickt, für mich… Größe 41.

Ich finde sie wunderschön und deshalb gibt’s besonders viele Fotos.

… und ich stricke auch! Momentan sind einige Weihnachtsgeschenke in Arbeit, mehr dazu nächste Woche, und ein Sockenpaar aus Wollmeisengarn. Das kann ich allerdings erst in zwei Wochen zeigen, weil es ein Geburtstagsgeschenk ist und die Dame hier evtl. mitliest ;-)

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn Socken stricken

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn Socken stricken

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn Socken stricken

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn Socken stricken

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn Socken stricken

Here’s another pair of socks my husband made for me. I dyed the yarn just a few weeks ago, it’s“Tullamore“ of the Ireland series. The pattern consists just of knit- and purl-stitches.

And as always they fit perfectly! Aren’t they lovely?