Irish Whiskey!

Schon ein Weilchen fertig ist dieses Paar Wollhahn-Socken. Verstrickt hat er eine meiner eigenen Färbungen mit dem Namen „Tullamore„. Das Muster setzt sich nur aus linken und rechten Maschen zusammen und sieht ein bisschen aus wie Reptilienhaut :-)

Die Socken sind, wie fast alles, was der Wollhahn strickt, für mich… Größe 41.

Ich finde sie wunderschön und deshalb gibt’s besonders viele Fotos.

… und ich stricke auch! Momentan sind einige Weihnachtsgeschenke in Arbeit, mehr dazu nächste Woche, und ein Sockenpaar aus Wollmeisengarn. Das kann ich allerdings erst in zwei Wochen zeigen, weil es ein Geburtstagsgeschenk ist und die Dame hier evtl. mitliest ;-)

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn Socken stricken

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn Socken stricken

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn Socken stricken

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn Socken stricken

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn Socken stricken

Here’s another pair of socks my husband made for me. I dyed the yarn just a few weeks ago, it’s“Tullamore“ of the Ireland series. The pattern consists just of knit- and purl-stitches.

And as always they fit perfectly! Aren’t they lovely?

20 Responses

  1. marion

    Hallo liebes Wollhuhn, lieber Wollhahn,

    Spitzen Farben und klasse Socken! Habt Ihr echt toll gemacht!

    Gefällt mir sehr, wenn es meine Socken wären würde ich sie nicht so schnell wieder ausziehen.

    Liebe Grüße uns schönens WE

    Marion

    Antwort schreiben

  2. Heike

    Wunderschön! Färbung und Muster, einfach klasse. und die Bilder, toll
    LG Heike

    Antwort schreiben

  3. Regina Regenbogen

    Die Farben finde ich auch super. Das Muster natürlich auch.

    LG
    Regina

    Antwort schreiben

  4. Jürgen

    Das ist doch das Fluted-Banister-Muster? Witzig – hab ich selbst auch grad ein Paar damit fertiggebracht, und es gefällt mir so gut, dass bald das nächste dran ist. Diesmal allerdings nicht als Geburtstagsgeschenk, sondern für mich =)

    Die Farbe passt auch hier sehr schön dazu :)

    Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende!

    Jürgen

    Antwort schreiben

  5. Wollhuhn

    @ Jürgen: Fluted Banister? Keine Ahnung, ehrlich gesagt *g*
    Es sind einfach Dreiecke aus linken und rechten Maschen :-)

    Antwort schreiben

  6. beatrice

    Tolle Socken! Wunderschöne Farben!
    Herzliche Grüsse – beatrice

    Antwort schreiben

  7. Elemmaciltur

    Also, die Farbe erinnert mich an irgendeine Leckerei, aber ich weiß leider nicht welche. Jedenfalls ist die Socke richtig schön!

    Antwort schreiben

  8. Monika

    Sehr schoene Socken. Die Faerbung sieht toll aus. Ich glaube ich habe dieses Muster auch schon mal gestrickt, es hiess „Fluted Banister“(Socken fuer meine Mutter). Wie ist das eigentlich bei euch, darf der Wollhahn sich selber aussuchen, was er verstricken will, oder muss er nehmen was du ihm ueberlaesst??? :o)

    Antwort schreiben

  9. Wollhuhn

    @ Monika Er darf ganz frei entscheiden ;-)

    Antwort schreiben

  10. Anna

    Sehr schöne Socken! Das Muster sieht klasse aus.

    Lieben Gruß, Anna

    Antwort schreiben

  11. filzchen

    Hallo ihr Zwei,
    eine harmonische Färbung – gepaart mit einem sehr interessanten Muster. Ich bin immer wieder erstaunt, was aus Links- und Rechtsmaschen für tolle Muster entstehen können.
    Sehr schön genadelt sind sie obendrein noch.
    Ich wünsche euch beiden einen schönen 2. Advent.
    Herzlichst
    Filzchen

    Antwort schreiben

  12. Bettina

    Hallo

    Wow die hat Dein Wollhahn aber perfekt vernadelt…Das Muster habe ich gestern entdeckt es ist in Ewa Socken Workshop …Kann das sein????

    Diese Färbung und das Muster finde ich passen perfekt zusammen…kompliment an Deinen Hahn ;-)

    Dir / Euch einen wunderschönen zweiten Adventsonntag
    Bettina

    Antwort schreiben

  13. Andrea

    Huhuu Tanja ;o),

    Dein Wollhahn strickt wirklich wunderschöne Socken für Dich, hast Du ein Glück! Die Färbung hast Du auch wieder super hinbekommen, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

    Andrea

    Antwort schreiben

  14. Steffi

    Was für Farben – jedesmal wenn ich Deinen Blog aufmache – geht mein Mund auf… Und dieses Muster paßt auch ganz toll. Da habe ich ja immer so meine Schwierigkeiten mit.
    Ein sehr edeles Sockenpaar ist das geworden.
    Liebe Grüße an Dich
    Steffi – die sich freut das es nun endlich wieder kälter wird :)

    Antwort schreiben

  15. Ute

    TANJA – was sind die schön. Diese Färbung trifft so ganz meinen Farbgeschmack. Dieses kühle Blau – einfach herrlich. Und so wie Du das Muster das fotografiert hast – immer wieder schön, wenn Du einen Eintrag hast.

    einen lieben Gruß Ute

    Antwort schreiben

  16. Ulli

    Liebe Tanja,

    meinen Glückwunsch zu Deinem Mann, wer hat schon einen Mann, der einen bestrickt. *neid*. Die Socken sind ihm wirklich sehr gut gelungen.

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  17. Andrea

    Hallo Tanja,
    wunderschöne Socken. Super gestrickt *Gruß an den Hahn*. Und klar Deine Färbung paßt wunderbar dazu.
    Um das Muster schleiche ich auch schon lange. Aber jetzt kommt es bestimmt auch bald auf die Nadeln ;-)
    Liebe Grüße Andrea

    Antwort schreiben

  18. eve

    Wunderschöne Wolle – ich liebe diese Farben! Und das Muster ist auch immer wieder gut!
    LG Eve

    Antwort schreiben

  19. Theresia

    Hallo Tanja!

    Die Socken sind echt klasse! Gefallen mit super gut!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  20. José

    Wirklich wunderschöne Farben und so gut gestrickt!!! Einfach Klasse und mein Komplimente Tanja’s Mann. :))
    LG José

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.