Ich liebe Alpaka! / I love alpaca!

Da könnte man doch echt ins Schwärmen kommen! Meine erste „Edelfaser“-Mischung habe ich im etsy-Shop von Allspunup gekauft. Der Kammzug bestand zu 70 % aus Merino und zu 30 % aus Alpaka.

Und diese Mischung gehört schon jetzt zu meinen Favoriten! Reine Merino läßt sich ja schon toll verspinnen, aber die langen Alpakafasern machen das Garn wirklich zu etwas besonderem. Der Auszug geht ganz einfach und die Fasern lassen sich unheimlich gleichmäßig spinnen. Sowas freut einen Spinnanfänger natürlich :-)) Am liebsten würde ich mir Wolle für einen ganzen Pullover daraus spinnen.

Vom fertigen Garn bin ich ganz begeistert – die Farbtöne sind zwar gemäßigt, aber trotzdem wunderschön. Ich will mehr davon! :mrgreen:

Die neue Knitty ist übrigens online – mit einer eigenen Spinnrubrik unter www.knittyspin.com.


I’m in love with alpaca!

I bought this roving at the Allspunup etsy shop. Drafting out was so easy and the fibers are so nice to spin. This won’t be my last alpaca/merino blend! ;-)

By the way: The new Knitty magazine is online with a new sister publication „Knitty Spin“ :dsadsad:

11 Responses

  1. Theresia

    Hallo Tanja!

    Ich kann gut verstehen, dass du MEHR willst! Alpaka ist einfach traumhaft zum Verspinnen und überhaupt. Das Garn gefällt mir total gut. Finde auch, dass es wegen der dezenten Farben sehr schön ist.

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  2. steffi

    Ich habe keine Ahnung, wie sich Alpaka anfühlt, aber eins weis ich genau…. Dein neues Garn ist edelst… gleichmäßig und ich bin hin und wech, ok, das bin ich ja meistens bei Deinen Einträgen, aber wenns doch so ist…
    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi :)

    Antwort schreiben

  3. Bettina

    Wow Tanja als erstes ein riesen Kompliment an dich so fein versponnen und so gleichmäßig…..wunderschön .
    Alpaka ganz was edles…machst du Socken daraus?????
    könnte mir auch ein schönes Tuch daraus vorstellen.

    Dir liebe Grüße
    Betty

    Antwort schreiben

  4. Jule

    Ich werd‘ verrückt! Das ist ja ein wundervoller Kammzug. Und das Garn sieht auch seeeeehr gut aus. *seufz* Bin verliebt. *kicher*

    LG Jule

    Antwort schreiben

  5. Sonja

    Waaahnsinn! Alpaka hab ich noch nicht versponnen, muss ich auch mal testen :)
    Lg
    Sonja

    Antwort schreiben

  6. Ewa

    hallo Tanja :-)

    vom Spinnen (am Rad) habe ich keine Ahnung. Aber deine Garne – auch die vorherigen – sehen echt verlockend aus! wunderschön gleichmässig und machen auch Lust auf mehr.
    Ich wünsche dir ein wunderschön versponnes WE

    liebe Grüße
    Ewa

    Antwort schreiben

  7. Monika

    Das ist Wolle zum verlieben! Herrlich!

    Antwort schreiben

  8. Jürgen

    Wirklich wunderbar, Tanja! Aber Socken werden daraus doch wohl nicht, oder? Dafür finde ich es doch zu schade.

    Liebe Grüße

    Jürgen

    Antwort schreiben

  9. Sandra

    Hallo Tanja,

    absolut TRAUMHAFT sieht die Wolle aus. Und bei den tollen Fotos würde man am liebsten gleich die Hand ausstrecken und mal fühlen. Schade, dass das nicht funktioniert…

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antwort schreiben

  10. Jana

    Nicht nur die Faser-Farbmischung ist zum Schwärmen – auch Dein Garn, Tanja!
    Liebe Grüße
    Jana

    Antwort schreiben

  11. Susi

    Oh wie wundervoll. Diese Wolle ist ja traumhaft geworden. Für Socken viel zu schade… vielleicht ein Schal oder Stulpen?

    LG Susi

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.