Ich kann's noch…

… das Färben.

Eigentlich färbe ich inzwischen ja am liebsten Kammzüge – da musste ich mich diesmal allerdings in meiner knapp bemessenen Zeit zügeln, weil ich mir vorgenommen habe, meine Sockenwollvorräte erst mal „weg“zufärben…

So waren diesmal diverse Merino-, Schurwolle/Bambus/Seide- und Schurwolle/Bambus-Stränge an der Reihe (und es ist immer noch einiges da…):

April09-1

April09-2

Wahrscheinlich werden die alle nicht bei mir bleiben, ich habe noch so viel schöne Wolle durch das 5×5-Färben und STRs und Wollmeisen und und und.

Das angekündigte BMFA-Garn trocknet „schon“ – evtl. komme ich morgen zum Posten :-)

Die Gartenarbeit nimmt momentan viel Zeit in Anspruch, so dass die Wollhobbies ein bisschen zu kurz kommen.

13 Responses

  1. Ute - Socksstreet :)

    8O 8O 8O

    Du meine Güte – mir bleibt gerade die Spuke weg. Das mit 5×5 ist schon echt ein Jammer, nu muss ich mir wohl was neues einfallen lassen um an diverse Chicks zu kommen *rofl*

    na egal, Du hast so schön gefärbt so viel Leben auf die Stänge gebracht … ich hoffe, die finden ein gutes zu Hause wo wir dann auch vielleicht was verstricktes sehen. Ist ja zu schade, dass Du selbst so selten die Nadeln an Deine eigenen Färbungen legst, aber dieses Zeitproblem, irgendwie stecken wir da ja alle ein wenig drin.

    Wie weit ist eigentlich Hechingen von Dir *mal wieder so gar keine Ahnung hab* ;)

    sei lieb gegrüßt und bin schon ganz gespannt auf Deinen Handgesponnenen :)
    Ute

    Antwort schreiben

  2. Ute - Socksstreet :)

    Pfff – wo ist das Smilie Plugin oder der Converter *grmpf* ???

    Antwort schreiben

  3. Sabine

    @Ute: Ich hab ja grad welche ergattern können *ggg* Und verstrickt werdet Ihr die auch sehen :) Also bei mir haben die immer ein gutes Zuhause :)

    Tanja das sind alles wieder sooo schöne Stränge! Von mir aus kannst Du jeden Tag färben :) Wirklich ein Strang schöner als der andere.
    Ja ich will auch jetzt wissen wie weit Du von Hechingen wohnst *grins*
    Da freu ich mich ja schon auf dein Handgesponnenes , morgen gibt es bei mir auch wohl einen BMFA.
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    Antwort schreiben

  4. Bianca

    Hallo Tanja,

    schön wieder mal so eine Farbpracht bestaunen zu können.

    Bei vielen Blogs ist das Färben ja etwas weniger geworden.
    Bei mir übrigens auch :(

    Na , wenn sich der Frühling mit diesen Farben nicht locken lässt dann weiß ich auch nicht

    Grüße aus Niedersachsen

    Bianca

    Antwort schreiben

  5. Theresia

    Hallo Tanja!

    Wow! Der obere Strang auf dem unteren Bild ist ja mal genial! Super schön!!!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  6. Ute - Socksstreet :)

    100 km sind ja gar nicht soooo weit ;), aber durch diese Allgäuer Schlängelstraßen braucht man dann echt fast zwei Stunden ????? Das ist ’ne Menge!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    Antwort schreiben

  7. Tanja

    Hihihi – das Allgäu fängt eigentlich erst _hinter_ Waldburg an… aber Recht hast Du: auch auf der Schwäbischen Alb sind die Straßen schrecklich :-/

    Antwort schreiben

  8. Heike

    Zum Träumen schöne Farben, oh frau, ich will auch wieder Färben, wenn ich diese Farben sehe….
    Liebe Grüße Heike, die sich hier ganz langsam auflöst, so schlimm hat mich der Durchfall im Griff

    Antwort schreiben

  9. Bettina

    Oh Tanja

    Da sind dir wieder traumhaft schöne Strängchen gelungen…..der von mir aus rechte finde ich zu schön und den ersten und zweiten von links einfach lecker…ob ich die dir einer davon irgendwie abschwatzen könnte *gg*…
    Hechinge das wäre doch was :-)Ich weiß allerdings selber noch nicht ob ich kann :-( *Ganzfesthoff*

    Ganz liebe Grüße an dich
    Betty

    Antwort schreiben

  10. Wollhuhn

    Liebe Betty,

    die sind leider alle schon nicht mehr bei mir :-(

    Hab mir schon gedacht, dass das genau Deine Farben sind!

    Liebe Grüße!

    Antwort schreiben

  11. Ute - Socksstreet :)

    oh habe gerade die süßen Smilies entdeckt *auchhabenwill*

    sei lieb gegrüßt

    Antwort schreiben

  12. Bettina

    Huhu Tanja

    Oh schade …aber macht nichts. Ich werde mir einfach deine Idee klauen

    Liebe Grüße an dich
    Betty

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.