Hilde

Und das gleich zweimal…

Mit ganz fürchterlichen Fotos, aber auf die Schnelle und bei schlechten Lichtverhältnissen war einfach nichts drin. Eigentlich mag ich das ja gar nicht, aber ich hänge so hinterher mit dem Bloggen.

Und wenn ich mir das so ansehe, was hier noch unfotografiert liegt, fällt mir auf, dass Türkis momentan meine Hauptfarbe zu sein scheint – dazu in den nächsten Tagen mehr.

Jetzt aber zu Hilde, mal wieder ein Farbenmix-Schnitt. Und da gibts meine absolute Nähempfehlung für alle Jungs-Mamas da draußen! Natürlich sieht Hilde auch bei Mädchen süß aus, aber für die gibt es ja so viele tolle Schnittmuster. Passende Schnittmuster für Jungs sind wirklich rar, habe ich den Eindruck.

Hilde sieht durch die Teilungsnähte flott und jedesmal anders aus. Und es passt einfach gut!

Die erste entstand aus einem wunderbaren Hilco-Interlock (der mit den Punkten). Man könnte evtl sagen, er ist ein bisschen schlabberig, ich finde ihn einfach nur bequem.

Die zweite ist aus Gitta-Jersey (finde ich persönlich sogar besser als Hilco Campan) und meine geliebten Janea-Pilzen, die ja zum Glück neu aufgelegt wurden.

Farbenmix Hilde

Schnittmuster: Farbenmix Hilde

Stickdatei: Anja Rieger

Stoffe von ALADINA

Farbenmix Hilde

Farbenmix Hilde

Schnittmuster: Farbenmix Hilde

Stickdatei: Fräulein Pliegenfilz von Kunterbunt Design

Stoffe gibts bei ALADINA

3 Responses

  1. Andrea

    die sind ja beide toll, Hilde mag ich gern, habs allerdings noch nie geteilt genäht! Warum eigentlich?!
    LG Andrea

    Antwort schreiben

  2. FarbNaht

    Wow Wow Wow – so was schönes hab ich bisher selten gesehen!!!

    Die würd ich glatt einkaufen in einem Geschäft!!! Ganz toll kombiniert!!!

    Lg Stefanie

    Antwort schreiben

  3. kuestensocke

    Ach was die beiden Shirts wieder toll geworden! Ich habe auch die ersten Langarmshirts gemeistert. Ohne Schnick und Schnack, habe noch mit ordentlichen Bündchen zu kämpfen ;-) LG Kuestensocke

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.