Herrliche Wolle! / Gorgeous Yarn!

Wolle ist ein guter Grund nachhause zu kommen, hat Ute mir geschrieben – und wie recht sie damit hat!

Zurück von meinem Kurzurlaub wartete ein Päckchen auf mich … mit einem soooo schönen Inhalt: 6 x Silly Socks, handgefärbte Stränge von Ute. Ich bin ja sowieso der größte Silly Socks-Fan weltweit und natürlich hab ich mich riesig gefreut. Jeder einzelne Strang ist eine Schönheit für sich!

Dabei war auch der Rooster Twin – den Zwilling dieses Strangs hat Ute selbst neulich so toll verstrickt.

Und für die vielen schönen Stränge und die „Sonderlieferungen“ meiner 5×5-Mädels habe ich jetzt eine extra Seite eingerichtet (da ist noch viel Platz, hihihihihi). :-D

Und jetzt dürft Ihr ein bisschen neidisch sein ;-)

Freddy, Sockenwolle

The Green-Orange Twin, Sockenwolle

The Rooster Twin, Sockenwolle

Regenwald, Sockenwolle

The Blue Whiff, Wollmeise-Sockenwolle

und die Blutorange, Sockenwolle (so hab‘ ich ihn getauft, denn er war noch namenlos) gefärbt von Kirsten, Handgefaerbt.com

That was Christmas in May! Last week, when I was in Austria for a few days, a package from Ute arrived.

She sent me six beautiful skeins of hand-dyed yarn! She picked out five beautys she hand-dyed herself and one skein dyed by Kirsten (Handgefaerbt.com), I don’t know which skein I love the most.

13 Responses

  1. Elemmaciltur

    Mir gefallen Blutorange und The Rooster Twin am Besten!

    Antwort schreiben

  2. annette

    ……kommen da bald fotochen von den socken ;)…..
    liebe grüße
    annette

    Wollhuhn: Ich hoffe ::think::

    Antwort schreiben

  3. marion

    Oh Tanja,

    da wird man ja neidisch. :-)) Einer schöner als der andere.

    Freue mich schon auf die ersten Sockenfotos.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

    Marion

    Antwort schreiben

  4. Ute

    huhu Tanja :)

    Also nun muss ich mal schnell schreiben, dass die Blutorange nicht auf meinem Mist gewachsen ist, das ist ein Strängelschen aus dem letzten Abo von Kirsten. :-)) !!!!

    Und Deine Extraseite ist eine echte Überlegung wert, die ist mir hier schon vor ein paar Tagen aufgefallen – Guuuuuuuuute Idee!!!

    Dir einen ganz lieben Gruß
    Ute

    Wo haste denn den grünen, doch nicht schon auf den Nadeln???

    Wollhuhn: Den grünen hat mein Code verschluckt… sowas. Kann ja nicht angehen, dass diese Schönheit hier nicht erscheint. Bisher ist noch niemandem aufgefallen, dass ich immer von sechs Strängen spreche, aber nur fünf zeige *ggg*

    Antwort schreiben

  5. Ute

    *lach* der ist aber schön ins Bild gerutscht der Grüne, der ist ja noch schöner wie ich ihn in Erinnerung habe! *g*

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  6. Mary

    Hallo Tanja,
    da sind ja viele tolle Stränge bei Dir eingezogen. Die von Dir gefärbten Stromschnellen sind auch super, und überhaupt: die Bilder von Deinen Feuervogelsocken sind wieder allererste Sahne, da kann man sich gar nicht satt dran sehen.

    Liebe Grüße
    und frohe Pfingsten
    Mary

    Antwort schreiben

  7. Helga

    hallo Tanja,
    da bin ich natürlich neidisch. Die Wolle ist super. Eine schöner als die andere.
    L.G.
    Helga

    Antwort schreiben

  8. Wapiti

    Hachja, das ist schön wenn man nach Hause kommt und von handgefärbter Wolle empfangen wird ::laugh:: Ging mir am Dienstag auch so. Ich freu mich für Dich! Jeder Strang ist auf seine Art wunderschön ::laugh::

    Sonnige Grüßle,
    Wapiti :-D

    Antwort schreiben

  9. Sunsy

    Oh ja… Neid… – sooooo schöne Stränge… was das für Socken geben wird… 8-)

    Liebe Pfingstgrüße – sunsy

    Antwort schreiben

  10. Gaby

    Oh ja, da hat die Ute Recht! Wunderschöne Wolle hat da auf dich gewartet als du heim gekommen bist. Die hätte ich auch nicht von der Türschwelle geschubst ;-)

    Ich würde sagen… ich fahr dann mal in den Urlaub und warte auf das was da so kommt :-D ;-) ::laugh:: ;-)

    Herzliche Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  11. Steffi

    Klasse, und ich bleibe zu Hause und bekomme keine Silly :(
    Ich überlege gerade, ob ich einen Urlaub vortäuschen soll *grins…
    Aber mal im Ernst… die Stränge sind allesamt ein Traum,
    der Regenwald natürlich zu allererst :)))
    Und ich freue mich, auf die Zeit, wo Du anfängst sie zu verstricken…
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Steffi

    Antwort schreiben

  12. Sabine

    Voor Neid schon ganz grün ist :-D (scherz)
    Tolle stränge sind das!
    Ich war auch grad in Urlaub, aber mir bringt der post bote nix :-|
    Na ja….. mein bestellfinger hat aber schon wieder so ein zucken gehabt im shop von Kirsten… ::laugh::
    Lieben Gruss Sabine

    Antwort schreiben

  13. filzchen

    Hi Tanja,
    soll ich noch etwas dazu sagen????
    ….. ich gönne sie dir von Herzen, denn sie sehen wirklich mehr als schön aus – alle zusammen!
    Einen lieben Gruß
    Filzchen

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.