Herbstkleid "Miss Sophie"

Mein Mädel will ein Kleid… besser noch zwei oder drei. Nachdem wir im Frankreichurlaub auf einem Kirchenportal eine Prinzessinnenstatue bewundert haben, die ein langes Kleid trug, ist sie von Kleidern fasziniert.

Nun ist es nicht so, dass ich in Sachen Schnittmuster keine Auswahl hätte… aber es sind halt nicht alle herbst- oder winterkleidtauglich. Und so ist es für’s erste das Ballonkleid „Miss Sophie“ von Blaubeerstern geworden. Aus warmem Hilco-Cord (der BESTE, WÄRMSTE, WEICHSTE überhaupt), das Innenkleid und die Applikation (Vorlage im Schnitt enthalten!) aus Dutch Love von Hamburger Liebe.

Miss Sophie Blaubeerstern

Miss Sophie BlaubeersternMiss Sophie Blaubeerstern

Schnittmuster: Miss Sophie von Blaubeerstern

Stoffe: Aladina.de

One Response

  1. Alice

    Oh, das ist mir ja ganz entgangen! Das Kleid ist wunderschön geworden – ganz perfekt mit der großen Blume auf der Seite! So gefällt mir der tolle Hamburgerliebe-Stoff auch für Kleidung!
    LG,
    Alice

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.