Herbst! / Autumn!

Irgendwie passt dieser Eintrag perfekt zum Herbst-Anfang.

Gabys Orientexpress ist nämlich fertig – eine traumhafte Färbung! Jetzt hat der Orientexpress an sich ja nicht so richtig viel mit Herbst zu tun, aber die FARBEN könnten herbstlicher nicht sein. Selten habe ich Socken in so schönen Tonabstufungen gestrickt. Diese Färbung gehört eindeutig zu meinen allerliebsten.

Vielen Dank nochmals, liebe Gaby!

… und perfekt dazu passt mein handgefärbter BFL-Kammzug „Autumn„, schon versponnen und zweifach verzwirnt:

These are the perfect colours for autumn!

First Gaby’s hand-dyed sock yarn „Orientexpress“ – such a beautiful dyeing! And unwillingly I dyed the matching BFL roving called „Autumn“ :mrgreen:

It is spun on my Kromski Minstrel and 2-plied. The colours softened – the roving was much brighter than the yarn is, but I like it anyway.

12 Responses

  1. Jule

    Oho! Sieht wieder mal sehr schön aus. Harmonische Farben.
    LG Jule

    Antwort schreiben

  2. Sandra

    Die Socken sind wirklich traumhaft schön geworden und Deine selbstgesponnene könnte ich auf der Stelle klauen *schwärm*.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antwort schreiben

  3. Theresia

    Hallo Tanja!

    Die Socken sind echt super schön! Mir hat schon der Strang so gut gefallen.

    Und deine neuesten Spinnergebnisse find ich auch klasse!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  4. Ute

    Morgen Tanja,

    also der Orientexpress liegt bei mir auch schon in Reichweite und vielleicht sollte ich ihn einfach vorziehen. denn neben der Spinnerei brauch ich einfach leichte Strickkost. Das kennst Du ja.

    Und ja doch wirklich. Zum Angucken ist der Autumn wirklich sehr sehr schön. Nicht unbedingt meine Farben zum Stricken und Tragen. Aber das schließt das Schönfinden ja nicht aus. Der sieht auch richtig gut verzwirnt aus. Ich mag das, wenn es so perlig wird!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  5. Waltraud

    Hallo Tanja,
    wunderschön deine Herbstsocken.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    Antwort schreiben

  6. Bettina

    Oh ja fein …der Orientexpresse finde ich nach wie vor superschön…herrlich gefärbt von Gabi.
    Und der Kammzug von dir passt so gut…traumhaft.

    Dir liebe Grüße
    Betty

    Antwort schreiben

  7. sabine

    Wunderschöne Socken! Die hat die Gaby klasse gefärbt und du toll vernadelt. Sowas muss ich auch mal färben :)
    Dein gfärbter Kammzug sieht auch so richtig schön nach Herbst aus.
    Und was wird nun aus der Wolle gestrickt?
    Dir einen lieben Gruss
    Sabine

    Antwort schreiben

  8. Mary

    Hallo Tanja,
    auch wenn ich lieber Sommer statt Herbst habe, Deine Socken sehen spitze aus und passen toll zur Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort schreiben

  9. Bianca

    Liebe Tanja,

    die tolle Färbung von Gaby hast du ebenso toll verstrickt.

    Das sind wahrlich schöne Herbstfarben.

    Aber auch deine Kammzugfärbung ist einfach genial…

    Viel Spaß beim verstricken

    Grüß Dich ganz lieb
    Bianca

    Antwort schreiben

  10. Wapiti

    Genau die richtigen Farben gegen das kalt-nasse Grau in Grau da draußen. Schön!

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

    Antwort schreiben

  11. Sunsy

    Hallo Tanja,
    diese Socken kommen jetzt richtig gut, was? Der Herbst ist los und die Farben sind einfach 1a!
    glg, Sunsy

    Antwort schreiben

  12. Elke

    deine Socken sind klasse geworden, den Strang hatte ich schon bei Gaby bewundert und so vernadelt kommen richtig Herbstgefühle auf. Dein Kammzug passt super dazu.

    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.