Hannel als Kleidchen

Da mich mein RIESIGER Quilt fest im Griff hat, kommt alles andere ein bisschen zu kurz… wenigstens ist eine Hannel als Kleidchen fertiggeworden. In Größe 98 und mit einem Rüschensaum sieht es zu Strumpfhosen einfach goldig aus!

Ganz begeistert bin ich von der Rollsaumfunktion meiner Babylock Enlighten (jaja, die siebte Maschine in meinem Fuhrpark… zum Glück teilt mein Mann die Begeisterung für die Technik). Das Maschinchen ist schon Anfang Dezember bei uns eingezogen, aber bisher bin ich nicht dazugekommen, die ganzen Sonderfunktionen zu testen. Bei dieser Hannel hatte ich dann endlich ein paar Minuten Zeit – und länger braucht man auch wirklich nicht, um die Maschine umzustellen!

Meine Brother Overlock hat mir immer gute Dienste geleistet, aber allein das Umbauen der Maschine für den Rollsaum hat mich regelmäßig Nerven gekostet… Ausbauen der Stichzunge, exaktes Einstellen der Fadenspannung… das alles war umständlich und auch bei jedem Stoff unterschiedlich. Ganz anders bei der Babylock. Einstellen der Rollsaumfunktion, Stichlänge, Differential wie in der Anleitung vorgegeben und der Rollsaum ist einfach perfekt – egal ob auf Nicky oder auf Jersey, oder sogar bei Baumwollwebware!

Das spezielle Einfädelsystem der Babylock ist mir gar nicht sooo wichtig, eine nette Sonderfunktion, aber so richtig toll ist, dass man nicht mehr ewig braucht, um die richtige Einstellung zu finden!

Farbenmix Hannel

Rollsaum Babylock Enlighten

Schnittmuster: Farbenmix Hannel

Stoffe: Dawanda, Westfalen und Aladina.de

Stickdatei: Schwedische Tischdecke von Kunterbunt Design

0 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.