Girls' Day

Endlich trocken, gewickelt und fotografiert – die Stränge von diesem Wochenende! Und weil ich wußte, dass in nächster Zeit zum Färben erst mal keine Zeit ist, waren es auch gleich richtig viele:

Mara, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn

Martha, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn

Mathilde, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn

Mascha, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn

Mona, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn

Marlies, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn

Maria, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn

Mila, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn

Marla, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn

Marit, Sockenwolle

Sockenwolle handgefärbt, handpainted sock yarn

Diesmal so ganz ohne Besonderheiten, ich habe nach Lust und Laune zu den Farben gegriffen und auch nur meine Lieblingssockenwolle genommen, mit der ich schon seit über einem Jahr färbe :-)

26 Antworten

  1. Diana

    Wow! Mir gehen hier fast die Augen über… Einer wieder schöner als der andere… eine Farbenpracht!
    LG Diana

    Antwort schreiben

  2. stebo79

    SUPER!

    LG Steffi

    Antwort schreiben

  3. Andrea-R

    Wow, was für Farben. Wahnsinn. Superschöne Stränge.
    Mein Favorit ist natürlich der Strang, der so heißt wie meine Tochter ;-))

    Liebe Grüße
    Andrea

    Antwort schreiben

  4. Jenny

    Huhuuu,
    mmmmhhh, die sehen ja allesamt wieder so richtig zum Anbeißen aus… sehr schöne warme Farben, richtig herrlich.

    Viel Freude beim Stricken der tollen Stränglein,
    Jenny

    Antwort schreiben

  5. Wolligkeiten

    Hallo Tanja
    da hast Du wieder ganz wunderbar farbenfrohe Stränge gezaubert. Nicht alle treffen meinen Farbgeschmack, aber die Kombi der Farben auf den einzelnen Strängen finde ich sehr gelungen. Genauso wie die Farben Deiner „Jungsreihe“.Wunderschön geworden. Gespannt bin ich schon auf die Bilder von den Verstrickten, denn besonders gern scrolle ich in Deinen Vorher/Nachher rauf und runter. Eine klasse Idee.
    Mit herzlichen Grüßen
    Petra

    Antwort schreiben

  6. Petra (Peti)

    Hallo Tanja,

    eh, Deine Mädels sehen absolut klasse aus. Doch wann möchtest Du sie alle verstricken? Besonders gelungen finde ich: Mona, Maria und Marit.

    Ganz liebe Grüße
    Petra, die ganz gespannt ist ob Dir der Inhalt des Päckchens gefällt.

    Antwort schreiben

  7. Steffi

    TANJA – Deine Mädels sind absolute S p i t z e…
    Und jetzt mal ohne Witz… Deine Stränge sind schon immer
    schön gewesen, aber ich habe das Gefühl, Du hast in der
    letzten Zeit noch mal einen riesen Sprung gemacht und
    dieser Hauch von Farbe in manchen Strängen ist einfach
    genial…
    Wunderschön…
    Liebe Grüße
    Steffi – die nochmal schauen geht :)))

    Antwort schreiben

  8. filzchen

    Da bin ich mal einen Tag nicht hier und schon springen mir die schönsten Farben entgegen!
    Da hast du wirklich ganz tief in die Farb- und Wollkiste gegriffen und…. gezaubert! Toll Tanja – die Mädels gefallen mir!
    Herzliche Grüße
    Filzchen

    Antwort schreiben

  9. Ewa

    da muss ich Steffi recht geben – deine Mädels sehen spitze aus! so richtig rausgeputzt!
    liebe Grüße
    Ewa

    Antwort schreiben

  10. Ms. Bockstark

    Oh so pretty! It’s so pretty that I can’t explain it in German. I especially love Mila and Marit!!! Yummy!!!!

    Antwort schreiben

  11. Elemmacilur

    Bin wieder verliebt….aber dieses Mal nur in „Mathilde“. ;-)

    Trotzdem sind alle sehr scheeeeeeeeeee!!

    Antwort schreiben

  12. Bettina

    Hallo Tanja

    Oh man die sind ja so was von Hammermäßig alle samt.
    Man kann sich an den Farben gar nicht satt seh, wunderschön.

    Dir einen lieben gruß
    Bettina

    Antwort schreiben

  13. Ulli

    Hallo Tanja,

    Du färbst ja wie am Fließband! Mascha ist soooo schön, die anderen auch, aber Mascha ist ja nur genial!

    LG Ulli

    Antwort schreiben

  14. Gaby

    Tanja, das war eine gute Idee auch einen Girlsday zu machen, da sind dir wieder total schöne Stränge gelungen. Mona, Marla, Mathilde, um nur einige zu nennen, einfach nur herrlich anzuschauen… und ein paar davon hoffentlich auch ganz bald verstrickt ;-)

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    Antwort schreiben

  15. Jana

    Tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Jana

    Antwort schreiben

  16. Maartje

    Liebe Tanja,

    ich kann es mir nicht verkneifen…ich muss es sagen und Dich fragen :)
    WANN denkst Du darüber nach, Deine Knäule zu verkaufen? Ich meine das wirklich ernst! Diese Farbenpracht!!!

    Martha, Maria, Marla…wie sie alle heißen!!! Einfach zum anbeißen…

    Liebe Grüße, Maartje :))

    Antwort schreiben

  17. Maria

    Ich bin eine Maria, kann ich bitte die Mona oder Mascha sein? ;)

    Wunderschön! Und so schön in Szene gesetzt… ich finde bei mir niiiiie weiße Flächen zum Drapieren…

    Super!

    LG, Maria.

    Antwort schreiben

  18. Eulchen

    Superschön sind Deine Färbungen geworden.
    Alle so herrlich harmonisch.
    Ich weiß garnicht welche Dame mir besser gefällt.

    Liebe Grüße
    Eulchen

    Antwort schreiben

  19. Ute

    ja auch an den Girlies gibt es nix auszusetzen. Du hast einfach wunderschöne Farben und Deine Übergänge gefallen mir immer ganz besonders gut. Die haben was weiches nichts abgehackten – einfach schön!

    Wann gibt es die nächsten *ggg*

    Dir einen ganz lieben Gruß
    Ute

    Antwort schreiben

  20. Susi

    Einer schöner als der andere. Da musst Du Nachtschichten einlegen um die alle zu verstricken :)

    Antwort schreiben

  21. Theresia

    Hallo Tanja!

    Wahnsinn! Die sind ja mal wieder alle suuuuuper schön! Der alleralleraller schönste ist „Marla“! Suuuuuuper toll! Und „Mona“ und „Martha“ find ich auch toll.

    Übrigens ist Größe 45 gar nicht so schlimm. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Und mein Papa lebt ja auf noch größerem Fuße: 46!

    Liebe Grüße
    Theresia

    Antwort schreiben

  22. Ute

    Hallo Tanja,

    die Farbkombis sehen super aus und dafür schenke ich dir ein Stöckchen. Schu doch mal in meinem Blog vorbei.

    LG Ute

    Antwort schreiben

  23. Heike

    Uih, ich dachte beim scrollen, der ist der schönste, nein, der, nein der….also ich würde sie alle nehmen. LG Heike

    Antwort schreiben

  24. Cordula

    Hallo Tanja,
    auch wenn’s schon ein bißchen spät ist, ich reihe mich trotzdem noch in die Schlange ein und himmle Deine Girls an – wobei die Boys auch nicht ohne waren!!!! Martha und Maria gefallen mir besonders gut – und die Idee, einfach mal Stränge nach Mädels und Jungs zu benennen, finde ich klasse!!

    Viel Spaß mit Mathilde, Felix und all‘ den anderen wünscht Dir

    Cordula, die sich gerade mit „Onkel Heini“ vergnügt ;-))

    Antwort schreiben

  25. sandy

    ich nochmal:-)

    da hast du ja wirklich traumhafte stränge gefärbt!
    sie sind alle wunderschön, aber am besten gefällt mir Martha.

    ganz liebe grüße
    sandy

    Antwort schreiben

Ein Pingback

  1. Wollhuhn » Blog Archiv » Es kommt doch tatsächlich vor…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.